Modellbau=Spielzeug--> Peinlich???

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      oder es kommt n dummes kommentar von leuten die sich ned auskennen wen du sagst ca 60 km/h
      was soo wenig das ja langweilig
      ^^
      das will ich sehn 5kg mit 60km/h gegen n fuß ob des noch so langweilig ist =D


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      Ja da hamm wir auch solche lustigen kiddies in unserem Ort.

      Einer so ein ganz toller Hecht, hat so einen Plastikbomber mal an Platz an dem ich fuhr geschleppt. Das Teil is so lang wie ein Revo, aber ne Spurbreite wie ein 1:10er Onroader. Vom Fahrwerk will ich gar nich reden.

      Ich dann so ganz gechillt mit meinem MERV gefahren und er so: "Das ding is ja sche*ße, der is bestimmt voll langsam", gut in dem Moment, als er das sagte, hat er ihn zum ersten mal gesehen und da stand er auf ner Tischtennisplatte.
      Ich ihn weng schief angesehen und sag: "Der zieht deinen sogar mit fast leerem Akku ab (NIMH angenommen)". Er hats dann echt rausgefordert, hab ihn natürlich total abgehängt und er is dann heimgegangen. ^^
      vorallem es wird ja net leichter das Modell zu Steuern bei der Geschwindigkeit.


      Man Betrachte auch 60 Kmh im Auto und auserhalb des Autos,mal von einem Richtigen abgesehen,die vergleiche es leider immer wieder mit der Auto geschwindigkeit wenn man Selber fährt.
      Mir fällt ein ich habe ihn auch schon mit einer imensen Geschwindigkeit gegen den Fuß bekommen da ich vergessen habe meine Funke einzustellen,Und ja es hat weh getann!!

      Nikko oder Tyco RC das sind noch Spielzeug RC cars,das müssen die Leute sich mal einprägen was Spielzeug ist und was nicht Spielzeug ist,ich für meinen teil weis leider net wie man einen Regler Einstellt was ich hoffentlich bald kann:D,aber viele können es nie und das sollen kinder können?Ich weiß auch net das jeder 2: denkt es sei ein Spielzeug auch nur weil Kunstoff dranne ist oder weil es net 1:1 Groß ist,ich lasse mich aber von solchen dingen net irgend wie als kind oder sonst was bezeichen und Stehe darüber wie alle anderen auch.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ach lass die labern.

      Einmal hatte ich zufälligerweise den FG daheim und so ein Assi, wirklich einer, meinte er könnte mich weng aufziehen vor paar mädels.

      Das Teil stand vollgeladen, -getankt in der Garage, also Tor aufgemacht und das Teil angeworfen, den Blick von dem affen, als ich sein "achsotolles" Mofa - was über 50 läuft blabla - abgehängt hab, werd ich nie vergessen. Und der sound auch noch aus der Lauterbacher Pipe ist schon ne sache für sich.
      Oh man die Mofa assis wie ich die Gefressen habe mit ihren Tukker dingern da ist ja schon peinlich wenn se Von nem fahhrad fahrer überholt werden aber von einem Angeblichen Spielzeug wie es viele nenen wollen ist es erst recht peinlich zumal das einfach die Leute sind die Keine ahnug von sowas haben:D.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ein Problem wirds eher mit FREUNDIN...
      Die kleinen Kinder stören mcih nicht und Erwachsenen...
      Die fragen auch wie schnell der ist und so...
      Aber bei einer FREUNDIN ist das echt schwer zu erklären oder zu sagen..
      FINDE ICH!!
      :respekt:LRP_A2_STX_2,4GHZ :respekt:
      :firedevil: TNX 5.2 :firedevil:
      :spam: GM Nitro Bull 28 :spam:
      ja das mit dem gegen dem fuß fahren , kenn ich auch . Hab selber mal einen Mugen MBX 5 mit geschätzten 60-80 sachen gegen den fuß bekommen =) is nicht lustig sowas aber zum glück nichts schlimmes gewesen =) .

      Und das mit dem spielzeug da hat jeder seine eigene meinung dazu , einerseits stimmt es weil ein spaßfactor dahinter steckt ,andererseits ist es " komplizierte " technik die hinter dem spaß steckt =) und ihr wir wissen ja alle das Modellbau einer der GEILSTEN HOBBY´S Ist !!!!!!!!!!!!! :banger:

      :respekt: :anstossen:
      Bei mir ist es auch..sie fragen was sind so deine Hobbys: Dirtbike,Rudern..Rc modellbau.....und schon gehts los..sie denken man fährt mit irgendwelchen plastikautos durch die Gegend.

      ABER NEIN! so ist es nicht, es ist ein sehr Tolles und Wissenwertes Hobby! Aber es ist auch schön zu sehen wenn die läute in den Rückspiegel gucken, wenn ihnen da so ein kleine E-revo mit 50 Sachen Hinterherrauscht :D :banger:
      geht mir genauso :D

      Ich lauf mit meinen Autos zum Einsatzort aufm Weg dorthin sehen mich die Leute und lächeln mich blöd vonner Seite an, so auf die Art ach der "kleine Junge" mit seinen Spielzeugauto!
      Doch wenn die dann nach 2 Minuten da an meinem Fahrgebiet rumstehn und den Mund daueroffen haben!


      Und dann noch so Fragen:
      "Wie schnell ist der denn"?
      Wenn ein Vater mit Sohn kommt heißt es immer : " Wie teuer ist der denn?"
      "Bist du da nicht schon zu alt für?"
      und und und ...


      Ich finde das Modellbau (leider) so ein Image hat von so kleinen Dickie Autos (Also bei Leuten die ehct keine Ahnung haben und noch nie son Teil mal in Action gesehen haben...

      Bei Leuten die die Dinger schonmal in Action auch nur gesehen haben entwickelt sich meist ein ziemlicher Respekt vor den Teilen.


      Natürlich ist so ein Baja oder ein Savage nicht gerade ungefährlich nämlich ganz und gar nicht!!
      Das kann man sich eig gar nich vorstellen wie stark die Kraft solcher Teile ist wirklich das ist enorm.


      Ich hab mal meinen Physik Lehrer gefragt, wie man die Aufprallkraft, die auf einen Menschen wirkt berechnet. Nach der Stunde hab ich ihm dann Aufprallgeschwindigkeit und das Gewicht ( In Physikerkreisen Masse :) ) des auftreffenden Gegenstands genannt, und er rechnete mir an der Tafel vor welche Kräfte bei diesen eig "kleinen" :D Biestern :D frei werden.
      Ich hab die Formel jetzt leider nicht mehr im Kopf, aber die Ergebnisse erschreckten selbst meinen Lehrer :D



      Naja genug geschrieben, viel ist schon wieder :offtopic:
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simsi 437“ ()

      Das schöne ist bei meinem kurs den ich gerade besuche habe ich einige damit begeistert und da muss ich noch ein referat halten da mache ich modellbau was denn sonst;), auf jeden fall wollen alle das ich diese teil mitnehme,2 leute haben sich schon einen gekauft die tage und die leute die das machen wollen werden immer mehr:D.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hy zusammen,

      das Beste was mir mal passiert is, war ne Frau die entlang der Straße lief, während ich mit meinem Revo gefahren bin. Auf einmal kommt die her und fragt "Wieso das macht so große Krach, ist doch elektrisch oder?"
      Ich hab nur gegrinst und ihr gesagt, dass die Kiste nen Verbrennungsmotor hat. Den Blick werd ich nich vergessen, als sie das Chassis gesehen hat :D
      Dieses Problem kann ich sehr gut Nachvollziehen...LEIDER bzw. geht einem schon langsam auf die Nerven! Da ich tägl. in die Apotheke gehen muss, nehme ich das Auto da mit um danach Fahren zu können. Auf dem Weg kommen immer wieder Fragen: Ist Dein Auto Kaputt, wie Teuer, wie Schnell, viele Kratzer und teilweise wird man eben nur Belächelt :( !
      Aber wenn die Meisten dann Sehen, was man mit so einem Gerät alles machen kann...Dann kommen meisten andere Fragen...aber immer wieder Stehen und Reden ist nicht so mein Fall!
      Ich sage, bzw. denke (oder Hier: schreibe) mir immer: Jedem das Seine und mir das Meine!!!
      In meinen Augen ist Modellbau-Sport kein Kinder-Hobby, aber habe mich inzw. schon fast an die anderen Meinungen gewöhnen können. Besser gesagt: Lerne immer besser diverse Sprüche zu Ignorieren!
      P.S.: Meine Eltern dachten Anfangs ich sei total Dumm, aber inzw. da Sie gesehen haben wie komplex das ganze ist, haben Sie Ihre Meinung doch Geändert :) !
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      Ja genau die meisten Leute denken das wäre Kinderspielzeug und man wird nur belächelt wenn man sein Auto packt um fahren zu gehen. Doch leztes mal wollte ein Freund mal mit gehen um sich das anzusehen und da wollte er mal selber Fahren und da mußte er staunen wie schwierg das doch ist ein paar saubere runden hinzulegen und wie schnell die RC Cars unterwegs sind.
      0 rc cars :aetsch: