Modellbau=Spielzeug--> Peinlich???

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Modellbau=Spielzeug--> Peinlich???

      Hi
      heuzutage oder vor allen vor so 5-6 Jahren wurde Modellbau ja als peinlich oder kindisch befunden.
      Passiert euch das heute auch noch oft bzw. wie denkt ihr?


      Ich finde, das Modellbau ganz und gar nicht kindisch ist(Brushlessmotoren mit 6-7kW, Segler mit 500km/h, Turbinen mit bis zu 250000 U/min,...)
      Lg
      Videos in HD und Full-HD, Slow Motion und Timelapse = youtube.com/user/DF03sch
      Ja ich werde heute noch von meinen Brüdern ausgelacht das ich damit fahre oda flig,aber das bereun die beiden immer wieda ganz schnell wen sie damit fahren oda fliegen solln auch meine kolegen lachen mich aus haben aber schies mit dem wagen zu fahren oda mit dem fliger zu fliegen slbst am simulator krigen die das nicht hin aber immer das mauel groß auf auch arbeitz kolegen lachen immer wieda aber naja wen es den so weit is mit selber fahren haben sie keine zeit oda haben angst.
      :anbetung: Kyosho DST GXR 18 mini Bick Block 2,4 ghz acoms :anbetung:

      :anbetung: REX-X Air Attack 2,4 ghz :anbetung:
      Freunde von mir sehen es auch teilweise als Spielzeug und kindisch an.
      Ein Großteil ändert seine Meinung wenn sie denn mal so ein Auto/Flugzeug etc. wirklich live sehen, welche
      Power und Technik etc. dahinter steckt.

      Aber wen interessiert was andere denken? Hauptsache wir haben unseren Spaß ;)
      "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

      TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3
      Ja leider ich habe auch einen Kumpel der denkt auch so darüber,aber wiederrum gibt es Hobbys die Wir Modelbauer net verstehen,wo wir dann Denke was für ein Schrott wie kann man dafür nur geld ausgeben:).

      Währe ja Schlimm wenn jeder Modellbau gut finden würde.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So gehts mir auch oft, aber wenn ich dann mal den Baja hole schauen die schon wie riesig der ist und wenn ich ihn dann mit der VRC Unsilenced (da is ein Heckdom leise dagegen) starte gehen sie gleich zurück :D

      Und mein Baja ist ja nicht ganz ungefährlich, da er fast voll Alu ist und über 15KG hat + mit G290er (extrem heftig geportet von nem Kollegen, kommt aber erst) und der VRC geht der schon locker seine 85 Sachen 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ALEX 96“ ()

      Meine freundin weis es wie es sich an fühlt wenn ein 5 Kilo Schwerer Truggy auf sie zu kommt wahr aber net schnell unterwegs,auf jeden fall hatte sie ein Blauen fleck am fuss und kommte nemme laufen:),ich weis net am anfang hat sie auch gesagt spielzeug,und nu will se jedes mal fahren wenn ich fahre das gibt mir zu denken.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Klar ist Modellbau auch Spielzeug, man fährt ja nicht immer im Wettbewerb mit Konkurenzkampft und so, man fährt ja auch mal hinterm haus/ oder geht bashen, dann Spielt man doch damit sonst würde es ja keinen Spaß machen.
      Aber verwerft das: Spielzeug= kleines Kind mit matchbox auto
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

      Colagesöff schrieb:

      Meine freundin weis es wie es sich an fühlt wenn ein 5 Kilo Schwerer Truggy auf sie zu kommt wahr aber net schnell unterwegs,auf jeden fall hatte sie ein Blauen fleck am fuss und kommte nemme laufen:),ich weis net am anfang hat sie auch gesagt spielzeug,und nu will se jedes mal fahren wenn ich fahre das gibt mir zu denken.


      Ich hab mal ausversehen nen Freund erwischt, und ihn mit meinem Maxx(chen) die Beine weggezogen. Zum glück ist nix passiert, aber der weiß jetzt auch sicher das des kein (Kinder)Spielzeug ist.
      Soll es wirklich rein, muss es Brushless Power sein! :thumbsup:

      Traxxas E-MAXX #3905 :thumbup:
      Walkera Dragonfly 5 #10
      Mein Youtube Channel :thumbsup:
      :) ja Passiert halt das jemand im weg steht,auch wenn meine Tochter mit ihrem bobbyCar im weg steht schiebe ich sie immer weg:D.


      ´Mann sollte schon unterscheiden können was Kinderspielzeug und Mannesspielzeug ist,den ich glaube net das ein 5 Jähriges Kind eine CNC Frässmaschiene Bedienen kann,und vielen fehlt es an Kreativität und deswegen verabscheuen sie dieses Hobby.Und diese Hobby mach eh mehr Fun wie immer vor der Spielekonsole zu hocken wie viele es tuen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      mir gehts oft so - was sind eine hobbys - modellbau .. oh des doch voll kindisch..lach

      aber ich denk mir halt dann meinen teil
      im grund würd ich ehrer sagen mir machts sspaß man kann viel lernen - sogar sehr viel
      & wenn ich mal an die forentreffen denke wie viel spaß man dabei haben kann =D

      eigendlcih armselig für die die nicht wissen welchen spaß man haben kann =D
      eig sollte man die auslachen^^

      aber ich denk auch dass viele modellbau mit so aldi autos oder so vergleichen
      wenn man sich mal die motoren anschaut und was dahintersteckt dann ist des teilweiße kein spaß mehr und au nix mehr für kleinkinder ;)


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      ja genau so wie mein vermiter ich bin am fahren und er meinte wie machste den die motor gereusche ich meine wie ich der wagen macht das selber hat nen verbrenner motor drine ne sagt er echt ich meine caro abgemacht und er schaut erstaunt hin und meinte das gipt es doch nicht ich kenne die dinger noch mit kabel haha
      :anbetung: Kyosho DST GXR 18 mini Bick Block 2,4 ghz acoms :anbetung:

      :anbetung: REX-X Air Attack 2,4 ghz :anbetung:
      Wobei bei mir kommt meistens eher:
      Und was sind so deine Hobby?
      "Ja ich mach z.B. RC-Modellbau"
      Was ist das denn????
      "Ferngesteurte Autos, Helikopter, Flugzeuge usw."
      Dann kommt meistens schon net mal mehr so nen " *Kicher* wie Kindisch"


      Wobei noch besser sind dann immer die Leute die Fragen wie Schnell die sind.
      Wie schnell fährt der denn??
      "Ja das kommt ganz auf die Übersetzung und Akkus an, aber so etwa 60 Km/h"
      Fährt der mit Benzin???
      "Ne der fährt mit Elektro, aber er hat so ca. 1,3 KW auf 5Kg"
      Daraufhin wird meistens erstmal so nen Schritt zurück gemacht mit den Kieferklapp Modi

      (oder es sind kleine Kiddys die fragen. Dann kommt meistens so nen Kommentar wie
      "Der Freund meines Freundes dessen Papa der fährt nen Benziner der fährt mindestens 160 Km/h)
      Soll es wirklich rein, muss es Brushless Power sein! :thumbsup:

      Traxxas E-MAXX #3905 :thumbup:
      Walkera Dragonfly 5 #10
      Mein Youtube Channel :thumbsup:

      xXElGoNdOrXx schrieb:

      (oder es sind kleine Kiddys die fragen. Dann kommt meistens so nen Kommentar wie
      "Der Freund meines Freundes dessen Papa der fährt nen Benziner der fährt mindestens 160 Km/h)



      Ja ja die Kiddis;) da reden die dann Meist von deren Ihren Drecks A Corsa:D ders net mal auf 160 Schafft :D
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!