Brushless Set, aber günstig und gut!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Brushless Set, aber günstig und gut!

      Hallo Leute!
      Ich bin auf der Suche nah einem günstigen und guten Brushless Komplettset für meinen 1:10e Glattbahner.
      Welches Set könntet ihr mir da empfehlen?


      Gruß vom Casie
      Über das Thema welcher BL der beste is gibts viele Unterschiedliche meinung und da ich selber noch nicht viel Ahnung davon habe sag ich dir nur mal was man so hört! Also das LRP/Nosram BL Set soll ganz gut sein jedoch sind die Magneten im Motor nicht ganz so das wahre. Es gibt auch ein paar fälle wo die Magneten gebrochen sind. Alle haben aber ihre Motoren kostenlos ersetzt bekommen (sowohl LRP als auch Nosram). Ob bei den neuen Modellen jetzt andere Magnete verbaut sind kann ich dir jetzt nicht sagen. Der Regler soll aber soweit gut sein. Mit dem LRP System bist du aber bei der Auswahl der Motoren ein bisschen eingeschränkt da es ein Sensor BL System ist. Soweit ich das mitbekommen habe ist die auswahl an Sensorlosen Motoren größer. Das relativ günstige Carson System würd ich erstmal nicht nehmen da es so gut wie keine Tests, Erfahrungen darüber gibt und man quasi die Katze im Sack kauft. Würd aber eher zum LRP System greifen weil die wegen der Lebenslangen Garantie nicht viel passieren kann! :wink:
      HI,
      fährst du mit deinen Glattbahner rennen? Worauf komtm es dir an?

      Wenns sehr extrem sein soll kann ich dir den Graupner Genius 80 mit dem Bk Wanderer Serie 20 Größe S und Windungen 6/7 empfehlen. KOmtm aber auf dein Auto an. AN 8 Zellen kommen manche Glattbahner auf 130 Kmh :shock: , ist eig. nix mehr fürs Parkplatzfahren.

      Ansonsten wie gesgat LRP/Nosram oder aber was anderes. Als Regler den Genius 80 oder 95, beim Motor kansnt mal schauen. Da kansnt du auch was mit Sesoren nehmen, da der Genius beides kann.

      MfG Kai
      Sooo, Leutz!

      da bin ich wieder. Ich war über Weihnachten bis gestern in Österreich zum skifahren, desshalb kann ich jetzt erst antworten.

      Also Link zum Bl-Motor von Graupner:
      https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=6532
      Der Regler ist ein Importprodukkt aus HongKong.
      Er ist bis max 60A, also ausreichend für meinen Bl.
      Ich denke ende Jannuar wird mein Glattbahner dann fertig sein.
      Ich werde berichten ;)


      Gruß vom Casie