Fragen zum Resonanzschaldämpfer

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Fragen zum Resonanzschaldämpfer

      Nun ist wieder so weit es gibt neue reperaturen wie zum beispiel einen neuen aus schalter und ein neues reso da meine alte blech büchse irgendwoo im busch liegt XD
      nun die frage ist FG steel power 1:6 Reso.schalldämpfer eine gute wahl dadurch würde ich ja noch etwas mehr power bekommen nur muss ich nach montage noch was am motor umstellen oder alles so lassen von den einstelungen her

      oder ist das kein gutes Reso

      FG steel power 1:6 Reso.schalldämpfer liegt beim kaufreis von 150€

      ach ja ich habe ein FG BAJA BUGGY 4WD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      die fg dinger sind meist 3-kammer resos die ne akzeptable leistung bei geringem geräusch bringen. wenns etwas lauter sein darf dann würd ich dir zu nem jetpro raten da die eine kammer haben und nen angehängten schalldämpfer oder eben garkeinen. die sind dann schweinelaut aber drücken dafür ordentlich nach vorne und das für weniger als 150 euros. selbstverständlich musst du deinen motor komplett neu einstellen da der zylinder durch die resonanz des rohres ganz anders mit luft versorgt wird. wenn du dir mal das genaue wirkungsprinzip eines resos einverleibst dann wird dir klar das du mit deinen jetztigen einstellungen nicht das optimum rausholst. das sollte aber kein problem sein, das ding neu abzustimmen.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Für das Geld und mit fg Schriftzug wird es schon was taugen aber schau doch mal bei Mielke denn die bieten eigentlich genau das gleiche an und das für weniger Geld mein ich. Oder montier ne jetpro mit Schalldämpfer das geht dann auch noch aber generell solltest das fahren in Siedlungen bleiben lassen Da machst dir keine Freunde
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      he kann mir evt weiter helfen ich habe nun seit 1 woche steel power 1:6 Reso.schalldämpfer an meinem wagen und nun auf mal habe ich das problem das
      wen ich gas gebe und dan auf voll gas fahre mir der motor aus geht und wen ich ihn dan wieder anstelle leuft er ziemlich hochturig ach ja wen ich den auf choke stell solte er ja nur einmal durchstarten und wieder aus gehen nur bei mirbleibt er an und wen ich auf betrieb schalte geht er wieder aus sobalt ich etwas am gas ziehe


      weis wer was ich mir da eingefangen habe ???