Vor/Nachteile vom Baja 5b ss

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Vor/Nachteile vom Baja 5b ss

      Hallo leute
      ich hab jetzt schon einiges zum baja gelesen und da es jetzt kurz vor der intermodellbau in dortmund ist wolte ich nachmal wissen was ihr beim baja als vor und nachteile betrachtet .
      vielleicht wird er samstag gekauft :banger: :allesgute:
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      ich hab zwar keinen mehr das liegt aber nicht daran, das ich mit dem modell unzufrieden war. generell ist das ding super aber dann sollte es doch die ss version sein. wenn schon dann richtig. hier noch ein hauptzahnrad aus stahl rein und nen kupplungsglockenhalter aus alu dann kanns losgehen. eigentlich brauchst du dann nichts weiteres mehr wie ein ordentliches lenkservo wie z.b. das digi rhino und ein ordentliches gas-bremsservo wie das savöx 1256 oder ein tt ds 1015 dann hast du deine ruhe.schwächen hat das modell eigentlich nicht wirklich, es gibt lediglich stockteile, die früher ausfallen oder eben dem harten einsatz nur bedingt geeignet sind, wie z.b. die original felgenringe mit denen ich garnichts anfangen konnte. aber an und für sich machst du mit dem kauf dieses modells keinen fehler.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Servus

      Also du brauchst auf jeden fall ein gutes Kupplungssystem, da empfehle ich das Turtle Racing Clutch System, ist zwar teuer aber sinnvoll :)

      Dann lieber KEIN Stahlzahnrad, das Plastikzahnrad gibt nach, bevor das Diff oder so hin ist ;) wenn du ein nahezu unzerstörbares Plaste Zahnrad willst nimm das Hostile :thumbup:

      Eventuell noch ne gscheite Pipe àla CPI, DDM oder mein Favorit: VRC Pro Pipe Sidemount Unsilenced :)

      Und ganz wichtig :!: :!: :!: :!: :!: ein Motor-Aus-Failsave für den 3.Kanal :!: Auch wenn deine Funke ein Failsave hat, bringt es das Servo nur in Bremsposition, aber wenn das Gasgestänge verklemmt dann bringt das nix :!:
      So ein Failsave unterbricht also die Zündung und somit geht der Motor aus ;) und das Teil um ca. 30€ kann dir den ganzen 1000+€ Baja retten :!:

      Das sind so die Must-Haves ;)

      Und noch was: wenn du wirklich ganz genaue Details zum Tuning und halt dem gnazen Baja willst empfehle ich dir hpi-baja.de :)
      Gruss Alex
      jo ich habe das castrol rs2t gekauft machte mir nen guten eindruck.
      aufgebaut ist er wie gesagt schon
      und alles zubehör bestellt


      jetzt die frage:
      wollt ihr ein tagebuch ????????
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      leute ich hab nen problem mein motor stop failsafe ist noch nicht da
      meint ihr es wäre schlimm ne race session ohne das motor stop failsafe zu machen??
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil: