Karroserie lackieren

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Karroserie lackieren

      Hallo liebe Forum nutzer

      kann mir mal wer sagen welche farben man am besten nutzen kann umseine karroseri einen neuen glanz verabreichen kann

      ach ja greifen die farben normale aufkleber an

      mein vorhaben eine grundfarbe und dan aufkleber drauf und noch ne schicht klar lack drüber um die kleber vorm ab lösen oder sprit zu schützen

      oder habt ihr noch andere tipps ???
      endschuldige bitte wuste nicht das es da ein unterschied gibt
      habe mal in meiner bauanleitung geschaut da seht das die karosserie aus Polycarbonat

      habt nachsiht mit mir wird meine erste karosserie die ich lackiere
      und hofe das mir meine erfahrung aus dem möbellackier lehrgang da weiter hilft xd



      Also Lexan,die Lackiert man eh von innen und net von ausen,das hesit du brauchst einen Paintkiller von Carson dann Brauchst Lexan Farben.
      Ich habe meine Caro auch selber Lackiert aber habe sie mit nitroverdünnund oder so gereinigt und mit Normalem Lack Lackiert,naja entweder hat mir die Verdünung oder Lack die Karo so Spröde gemacht kann ich leider net sagen,aber Lackiere sie von innen dann hebt der Lack auf jeden fall.
      Was Kleber/Sticker betrifft müsstest nach innen klebenden schauen dann Klebst die rein und gut ist.

      Aber tipp nim Wirklich Lexan lack der ist auch Elastisch und >Bricht nicht wenn die Karo immer gebogen wird.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Du fährst aber mit deinem Car net wie mit einem echten:D,klar kann man es auch von ausen lackieren aber nach jedem Crash oder irgend einer Kolision hast dann gleich mal nen derben Lackschaden aber machbar ist es schon.Kolege hat seinen Grossen Troch Von ausen Lackiert und er meinte es hebt aber weis net wahr net direct Kexan aber mit Normalem Spry lack hat er das gemacht.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      wie ist das eig mit aufklebern sind das auch spiegel verkerte spezial kleber die auch von innen geklebt werden und dan mit über lackiert werden

      und ich mach das nun so das ich mir ne neue haube bestelle die nicht lackiert ist dan bin ich sicher das der lack da bleibt wo er hin soll




      sind die farben eig in dosen oder muss ich da ein extra lackier gerät für haben und welche farben habe ne gute qualietät
      Das mit den Inneren Klebern habe ich noch nie gemacht sind aber normalerweise von der seite Beklebt die Später sichtbar sein soll wenn es denn eine Lexan Karo wird.

      Die Farben sind in Dosen glaube 150 oder 200 ML,dann gibt es verschiedene Hersteller,kommt drauf an was du ausgeben willst?
      Schaue einfach mal bei Ebay da wirste auf jeden fall fündig da gibt es auch die Verschiedesnsten hersteller,wo man sagen kann da ist einer von den etwas günstigeren dabei wo auch ein super LAck ist müsste ich aber nochmal bei einem Kollegen erfragen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      habe heute erfahren das mein onkel sich mal aus fun ein erbruschlackiergerät gekauft hat ist es damit leichter zu lackieren oder von einem vortel wen man sowas hat oder ist das mit dosen genauso gut

      und noch zwei fragen

      wie mach ich das am besten mit den reifen wenich die orange/schwarz haben möchte
      welche farben geht eher in richtung jägermeister orange habe von tamiya einmal neon orange und normal orange gefunden

      ich versuche die tage noch mal ein bild hochzuladen wie ich mir die neue haube vorstelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norotek“ ()

      die beiden farben die ich gefunden habe sind

      Karoserie eine von den beiden
      Tamiya
      (023-86007) PS-7 Orange Polycarbonat 100ml
      (023-86024) PS-24 Neon Orange Polycarbona 100 ml

      da ich neue reifen haben muss weil sie glat sind und eine felge gebrochen wolte ich mir dan weiße holen und dan in schwarz lackieren

      Felgen dachte ich mir das ich sie mit Tamiya (023-86005) PS-5 Schwarz Polycarbonat 100 lackiere wen das damit geht oder muss man da wieder andere haben
      ich habe mir ein viedeo angeschuat wie man das macht mit dem lackieren da ist ja nichts schweres dran

      und zu den reifen habe ich mir gedacht das ich sie nun ganz schwarz haben möchte

      habe mal ein bild gegooglet wie ich es ca haben möchte hofe das ist erlaubt
      nur dan angepast für mein baja buggy karoserie
      Bilder
      • jägermeister auto.JPG

        7,57 kB, 191×132, 390 mal angesehen
      Haja Lackieren ist auch net schwer musst halt drauf achten das du den LAck gut Schüttelst und dann von 30 CM dün aufträgst und dan ganze dann 20 Min Trocknen lassen und das ganze solange wiederholen bis es Perfeckt ist also so 6-7 mal müsstest es machen
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Also gut dann kannst ja Theoretisch einige Felgen drauf machen,aber wenn du Speziell nur weise Findest ok,Dann machst se Schwartz aber mit Autolack oder halt wo man im Baumark bekommt der hebt besser.

      DIe Idee daz umzulackieren ist ok weil Orange/Schwartz auch zusammen passt und es Etwas Raciger aussehen lässt.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      hast du schon mal eine karo lackiert und kannst mir evt sagen ob ich mit einer dose aus komme oder ob man mehr braucht

      wen mir eine reicht nur noch bestelung weg schiken und dan noch warten und drauf freuen wen es dan da ist


      ach solte ich die felgen anschleifen wen ich baumarkt farbe neme damit die farbe gut hält


      UND EIN GROßES DANKE AN DIER
      Also Felgen leicht anschleifen dann mit Spiritus oder so sauebr machen danach lackieren,genbau in Gleichen schritten wie bei der Karo.

      Bei der Karo kannst auch hergehen und mit seifenwasser sie erst süubern das sie Wirklich Fettfrei ist.

      Mit einer Dose Kommst net weit da brauchst mindestens 4 oder 5 Stk.

      PS nimm zum anschleifen der Felgen wenn du hast ein Schleifwolle die hat feine Metalfassern und nimmt net so viel Material ab.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!