Ansmann Virus probleme mit dem Antrieb

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ansmann Virus probleme mit dem Antrieb

      Hallo Erstmal,
      ich habe folgendes Problem.Habe circa vor einem Jahr einen gebrauchten Virus mit dem 21èr Ansmann Motor gekauft.Das Model wollte von Anfang an nicht so richtig laufen.Erst wollte der Motor nicht anspringen ,habe den Seilzug dabei verschrottet habe mir dann von Robitronic die Starterbox gekauft und mir in den Foren die Einstellungen für den Force Motor herausgesucht. Jetzt habe ich den Motor nach etlichen Stunden lesen, einstellen, ausprobieren und verzweifeln in die Gänge bekommen und er springt auch gut an und läuft sauber am Gas.
      Jetzt zum Problem.Motor läuft Kupplung und Ritzel drehen,aber wenn ich den Wagen auf den Boden stelle kommt er nicht vom Fleck.Nehme ich den Wagen hoch drehen sich die Räder leicht mit aber ich kann Sie mit dem Finger festhalten der Motor läuft aber gut weiter.
      Woran kann das Liegen die Kupplung hat Kraft und ich kann die nicht so einfach stoppen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Andreas

      Colagesöff schrieb:

      Schaue einfach mal nach deinen Diffs da wird das Prob sein.

      Colagesöff schrieb:

      Schaue einfach mal nach deinen Diffs da wird das Prob sein.
      Hallo danke für diese Antwort

      mein Problem ist das ich nicht weiß was ich da einstellen oder ändern
      könnte ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger ich habe auch keine
      Anleitung für dieses Model .Kannst Du mir eventuell etwas präziser sagen was ich nachschauen soll?Ich vermute ja auch das es das Differenzial ist aber was kann darin defekt sein oder wie kann ich es überprüfen.
      Danke für die Hilfe. Ich hatte vorher nur einen Elektro car den Bahia ist anders als der Verbrenner.
      Andreas
      Du Bockst dein Cat auf und Drehst ein Rad,z.B das Vordere Linke Rad dann Müsste Theoretisch das Andere Rad sich auch mit drehen aber in die Gegengesetzte Richtung das ganze kannst auch hinten machen,wenn das gehtist es dein Mitteldiff oder es haben sich madenschrauben gelösst an den Antriebsknochen.
      Das heist du Stellst dein Car auf den Boden und Probierst dein Hauptzahnrad zu Blockieren und wenn sich dann immer noch was dreht dann siehst was sich dreht.

      PS Anleitung habe ich keine da ich noch nie einen Ansmann hatte sondern Nur Carson.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Biite bitte bin gespannt was raus kommt.
      Ich hätte ja noch ne Vermutung aber das glaube ich am wenigsten das bei 2 Antriebsknochen jeweils ein Stiftchen fehlt aber mal abwarten.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Guten morgen
      habe soeben deinen Tipp ausprobiert und folgendes ist mir aufgefallen.
      Wenn ich die Vorderräder drehe,drehen sich die beiden Räder entgegengesetzt,aber die Welle dreht nicht mit.
      Bei den Hinterrädern drehen sich beide Räder in die gleiche Richtung und auch die Welle dreht sich mit und treibt auch das mitteldiff an.
      Mit freundlichen Sonntagsgrüßen
      Andreas
      Gut es kann sein das Vorne einfach deine bremse oder dein Duff etwas schwergängiger geht,Hinten drehen sich die Räder in die gleiche Richtung,mmmhhhh,das Hört sich nach Diff Problemen an.
      Ich sage ja Stelle dein Car auf den Boden und Blockiere das Haputzahnrad und Probiere es zu Schieben wenn er weiter Rollt dann ist dein Mitteldiff Putt.
      Aber hier ist eine pdf Anleitung zum Downloaden.google.de/url?sa=t&source=web&…febuibC78DK8HeEVA&cad=rja
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hallo
      ja also das Zahnrad lässt sich ohne Probleme leicht festhalten, und wenn ich das den Wagen schiebe knirscht es auch etwas im Differential,werde es naher einmal auseinander bauen.
      Ich habe es ja schon vermutet das das Problem ist ,aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Was kostet ein neues und welches würdest Du mir empfehlen ,wenn ich es schon erneuern muss ?
      Vielen dank für deine Hilfe
      Andreas
      ;(
      Nimmst das Orginale,weil ich net weis ob vom Carson das >Diff passt,und wenn du schon das Orginale diff kaufst schau auch gleich das du es auf 4 Spider umbaust dann kann es die Kraft Besser übertragen und die Lebensdauer ist auch weesentlich länger,man sollte aber auch beachten das man es Schmiert bzw Mit Speer Ölen befüllt.
      Aber ich habe es so gemacht,Teflonspray genommen und auf die Kleinen zahnrädchen im diff gemacht danach etwas Alzweckfett und danach ein Sperröl verwendet.
      [ebay='','']270725711555[/ebay]
      Das währe das Diff was du Bräuchtes wenn es neu sein muss.
      Wenn du aber das machst,mach bitte Bilder vom Alten Diff innerem das man sehen kann was erneuert werden muss.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hallo
      4 Spider??????? bitte um kurze Erklärung was das ist. ?(
      Werde das Diff bestellen und so Gott will läuft er dann wieder.Sonst vergrabe ich das Teil 2,50m tief im Garten.Immerhin liegt er schon ein Jahr hier rum und ärgert mich ohne das er einen Meter weit gefahren ist.
      Sonnige Grüße aus Schleswig Holstein
      Andreas
      4 Spider diff sieht so aus

      Bevor du ihn vergraben tust gebe ihn mir ich mache ihn dir wieder Flott:D.
      Also du baust deine Kompletten diffs auseinander und machst Bildern dann kan mann sagen ob du Neue Diffs Brauchst oder net.
      Anleitung habe ich die ja Vie Link gegeben.

      PS ich habe gerade gesehen das du ein 4Spider Diff hast.
      Also Zerlegen bilder machen dann sehen wir weiter.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hallo
      habe das Diff ausgebaut und gesehen das in der Glocke ein kleine Madenschraube ist,kurze Überlegung Madenschraube festgezogen und siehe da der kleine Hüpfer jagt durch den Garten. :ele:
      Kleine Ursache große Probleme.
      Jetzt ist aber das problem das ich den Wagen nur mit Vollgas auf den Boden stellen kann dann saust er,im Standgas säuft er bei Boden Kontakt sofort ab.Gibt es dafür eine Lösung(ich vermute die Kupplung)Aber sonst läuft er wie Schmitz Katze.Jubel Werde nachher noch in die Kiesgrube gehen sonst gibt es noch ärger mit den Nachbarn.
      Jetzt ist der Sonntag gerettet Sonnenschein und Nitro sind in ausreichender Menge vorhanden
      MfG
      Andreas
      Naja gottseidank etwas Positives bei dir.
      Aber wovon wir gerade vom der Kupplung reden habe da auch mal eine Blöde frage naja eigentlich ehrBild



      Kann ich net viel zu sagen aber was bewirkt es wenn ich die Backen anderst herum drauf baue?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!