Zeigt her eure 1:1

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Benelli....es geht voran

      Hi mal wieder bissl was Lackiert,Variodeckel,neuer Kicker montiert. :thumbsup:
      Felgen mit Felgenband versehen,Lüfterrad von der Lichtmachine Rot Lackiert ect.

      Die Tage müsste mein neuer Malosi Zylinder,Zylinderkopf ,Kolben ect. kommen und noch einiges mehr.

      Hoffe das der Zylinderkit die Leistung bringt die ich erwarte....ist die bearbeitete Sport Version von Malosi. :thumbup:

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • DSC00266.JPG

        145,76 kB, 640×480, 97 mal angesehen
      • DSC00264.JPG

        134,4 kB, 640×480, 75 mal angesehen
      • DSC00260.JPG

        146,28 kB, 640×480, 75 mal angesehen
      • DSC00247.JPG

        140,66 kB, 640×480, 90 mal angesehen
      • DSC00267.JPG

        131,33 kB, 640×480, 61 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speed-Freak“ ()

      Hallo mal ein Update.....Roller ist soweit fertig,Nummernschildhalter mit Licht ist angebracht.

      Wollte heute den Motor zum ersten mal über E-Starter starten und musste feststellen das daß Anlasserrelais defekt ist...habe heute
      ein neues bestellt,mal gespannt ob er dann startet.

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • DSC00277.JPG

        135,49 kB, 640×480, 94 mal angesehen
      • DSC00278.JPG

        138,81 kB, 640×480, 90 mal angesehen
      • DSC00279.JPG

        134,77 kB, 640×480, 73 mal angesehen
      So,war Heute in der Lackiererei und habe ein wenig weitergemacht..
      Sorry für die grottenschlechte Farbquali...Schaut wie Radiergummigrün aus :pinch:
      Künstliches Licht und Steinzeit Handys..Keine gute Mischung.. :wand:

      Zu mindestens musste ich feststellen das sich der Knochenjob die Dichtungen vernünftig zu reinigen sich nun definitiv bezahlt macht 8)



      Tür Innendichtungen,Einstiegsleisten und die Grauen Gummidingsda an den Türeinstiege oben.die beiden letztere hatte ich zwar schon einmal verbaut,leioder mussten diese Aufgrund von Nacharbeiten aber ein weiuteres Mal raus..


      obere Fensterdichtungen (Außen) verbaut


      Kofferraumdichtung und Heckklappenscharniere verbaut


      Heckscheibe von sämtlichen anbauten zum zwecke des folierens befreit


      Auch der Kampf mit der Aussendichtung des Schiebedaches ging weiter,zwar habe ich es Dank dem Tip mit dem föhnen+Spüli einreiben es nach guten 4 Stunden "fast" geschafft,aber eben nur "fast" denn eine Ecke wie ein Stückchen der anliegenden Seite will einfach nicht in die Fassung.Werde mir wohl hinsichtlich dessen helfen müssen.
      Es ärgert mich zu tiefst vor solch einer blöden Dichtung zu kapitulieren.. :wand: :motz:


      So das reichte dann auch für Heute,in kürze gibt es dann mehr ;) :
      Jo Vone langsam wirds :thumbup:

      Mal ein kleines update:Heute einen 17,5er Polini Sport Vergaser bestellt,der 19er der drauf ist muss raus da der 50ccm Malossi Sportzylinder wesentlich besser mit einem 17,5er läuft.

      Habe schon mal angefangen mit dem einfahren,muss sagen läuft schon nicht schlecht,muss natürlich mit dem neuen Polini Vergaser wieder neu abstimmen,aber wird schon :thumbsup:

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • setwatermark.php.png

        283,9 kB, 500×359, 104 mal angesehen
      Auch bei mir hat / wird sich was tun.

      es wurde an der ansaugung etwas geändert.
      Anstatt des Serien Plattenfilter wird eine Airbox in Strömungsrichtung verbaut (HFI Cold Air Intake)

      So kann der Turbo viel ansaugen und durch die Gruppe A Abgasanlage viel ausatmen.
      Folgen wird noch eine andere Downpipe mit 200Zellen Kat, und eine Einzelabstimmung (Ladedruck auf ca 1-1,1Bar)

      Aktuelle Leistung noch unbekannt geschätzt 160-170PS
      Angestrebt sind ~200-220PS mit rund ~250-280NM

      Optisch wird es nur kleine sachen geben wie

      -BMW Sportantenne Kurz
      -Weiß Gedippte Felgen


      So sieht der HFI Cold Air Intake :Quelle



      grüßle dani

      Yoshimitsu schrieb:

      Bei anderen Antennen muss man auch erstmal auf den Empfang gucken.
      Hatte mir auch mal eine kleine antenne gekauft allerdings war dann auch der Empfang klein.
      Wer hört schon Radio?
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5

      Yoshimitsu schrieb:

      Weiße Felgen? Du weist schon das die sehr nervig sein können beim Alltagsauto!? :P
      Bei anderen Antennen muss man auch erstmal auf den Empfang gucken.
      Hatte mir auch mal eine kleine antenne gekauft allerdings war dann auch der Empfang klein.



      Zu den Weißen Felgen:

      ich fahre mit einem Roller zur Arbeit

      zum Empfang:

      die BMW Kurzstabantenne wird einen Besseren Empfang haben als die Alu Ebay Dinger
      Außerdem hat mein Radio noch eine DAB+ Antenne an der Frontscheibe zusätzlich



      grüßle dani
      Mhh..Bis vor 15 Jahren hätte ich mir Radio noch gefallen lassen,aber jetzt läuft nur noch akkustischer Schrott.. 8|
      Warum bloss kann es nächstes Jahr anstatt 2016 wieder das Jahr 1995 kommen? :D :love:
      Ich glaube ich werde :alt:

      Habe in beiden Fahrzeugen keinen Radioempfang,mir ist der gesendete Schrott es aber auch nicht wert eine Antenne zu verbauen :D

      --------------------------
      Es gibt mal wieder etwas von meiner daylie zu Berichten

      Weil es zu dieser tristen Jahreszeit schon ewig keine Bilder von Ihm gab.. :S

      Hier mal der von mir frisch polierte Esd


      Und natürlich der Accord im Wintermodus mit süßen 15er vti Räder auf schmale 195er :P


      Da die Saison naht und ich mir den Anblick von den Lackierern extrem versauten Heckspoiler nicht mehr antuhen konnte und wollte (bei der "nachbesserung" kam er plötzlich mattschwarz statt Seidenglanz Schwarz zurück,Pickel,kleine Krater Unebenheiten usw waren weiterhin zu sehen)


      ,habe ich beschlossen dieses selbst in die Hand zu nehmen.
      So musste ich jetzt Notgedrungen erstmal unseren Accord am Heck kastrieren,und so schaut der Arme derzeit aus:




      Hier also einige Impressionen zu der Spoilerlackierung :thumbup:

      Nach der Befreiung von drei "Beschmierungen" :wand:



      Nach dem Planschleifen sehr schön anhand der verschiedenen Farben zu erkennen wie verwölbt wohl das ganze gewesen ist.. :suspekt:

      Als nächsten Schritt kam Kunstoffvermitler,als dieser trocken war, wurde darauffolgend gefüllert und nach der Trocknung Form geschliffen




      Anschliessend kam dann die Grundierung,diese wurde nach dessen völligen Durchtrocknung nochmals mit einer Deutlich feineren Körnung in Form gebracht




      Beim genaueren Betrachten konnte man sich darin spiegeln,was mir nochmals ungemein bei der Kontrolle nach kleinen Dellen oder Strukturwölbungen half


      zum eigentlichen lackieren gab es für mich da leider nichts zu knipsen,auch "satinblack" bildet dort keine Ausnahme(halt Decklack und Klarlack).
      Aufgetragen wurde in je zwei Schichten und dessen Oberflächenstruktur wurde 5 Min nach deren Auftragen jeweils mittels ansteigernder Warmluft fixiert.Eben nichts Großartig aufregendes..

      Hier dessen noch unberührtes Ergebnis:






      Es war jede Menge Arbeit,aber ich bin ganz zufrieden damit und denke das sich der Accord nun damit auch sehen lassen kann.. ^^
      Einer meiner 1:1 ist gerade ebenfalls Baustelle....
      Bilder
      • IMG_1037.jpg

        188,74 kB, 1.024×768, 79 mal angesehen
      • IMG_1411.jpg

        174,51 kB, 1.024×768, 74 mal angesehen
      Meine Cars:

      - FG 4WD Monster WB535 - Das Schönwettermonster
      -
      FG 4WD Monster WB535 mit Castle Mamba XL2
      - FG 4WD Monster "kurz" Jeep
      - FG 4WD Leo - Das Käferchen
      - FG 4WD Leopard
      - HPI Baja 2.0
      - HPI Savage XS Ford Raptor
      - LOSI MTXL
      - LOSI Mini WRC
      Hihihi,ist normaaaaal :D



      War Heute endlich wieder beim Eg und habe ein wenig weiter montiert.

      Die Heckklappe samt Innenrückleuchten etc. ist wieder da wo sie hingehört:




      Heckklappen und Heckscheibenöffner:(Heckklappenöffner in Blank stört mich irgendwie,vermutlich werde ich es noch ändern ;)


      Tankdeckel verbaut und eingestellt:






      Die Montage ist nun "fast" fertig,aber leider eben nur "fast"..Kann es kaum erwarten Ihn endlich wieder bei mir zu haben,nun es kann nicht mehr lange dauern :thumbup:
      War Heute wieder im Betrieb :ele:

      Türkontakte verbaut:


      Heckklappendichtung und Domstrebe verbaut:


      Seitenspiegel wieder zusammengesetzt und am Civic samt Spiegeldreiecke angebracht:


      Wie zu sehen habe ich um die Fensterlinien Designführung zu erhalten ganz bewusst die Spiegeldreiecke schwarz lackieren lassen,auch die unteren Fensterleisten die noch nicht angebracht sind wurden im gleichen schwarz lackiert:


      Unfassbar wie Staubig es in einer Lackiererei zugeht :rolleyes:




      Was ein Subwoofer,Heckscheibe und Spoiler doch alles ausmachen kann,ohne müsste ich wohl hinten das Fahrwerk ein gutes Stück weiter runterdrehen :whistling:
      "ah Tomason TN1, sehr schöne felge ,fährst in 8x17?"
      Ganz deiner Meinung,zumindestens wenn diese nicht wie hier auf den Bildern bald einen halben cm Schleifstaub drauf haben :whistling:
      hihi,ganz genau ^^

      "muss sagen das Grün/Schwarz passt gut"
      :thx:

      "Sind die Blau eloxierten teile unterlagscheiben?"
      Ein Bild sagt Bekanntlich mehr als 1000 Worte,im Grunde sind es Unterlegscheiben mit Rostfreien Senkkopfschrauben.Diese bieten zwei positive Aspekte,eine gute Ausrede um die alten rostigen Schrauben aus dem Wagen zu verbahnen und diese schauen zusätzlich wie ich finde doch ganz nett aus..Nachteil,ein nicht ganz so billiger Spaß..
      Oh,habe ganz vergessen hier upzudaten.. :rolleyes:

      23.04:
      habe den Civic noch von 13 weitere rostige Schrauben befreit und diese gegen Kaneda.Project Fenderwashers ersetzt. :D










      nebenbei habe ich dann noch den Haubenschloss etwas weiter runter gesetzt und natürlich den Lackartigen Unterbodenschutz an den Radläufen begutachtet 8o




      -----------------
      07.05:
      So,hier erstmal das Schiebedach:(Hatte gestern Handy vergessen)


      Heute habe ich meine Heckscheibe beim Folierer abgeholt und bin anschliessend zur Lackiererei gefahren,Scheibe sitzt schon mal am Auto,muss diese allerdings noch ausrichten,kam ich Heute leider nicht Zeitlich dazu:


      -----------------
      08.05:
      Habe Heute ein wenig weiter gemacht.
      Scheibe und Heckscheibenwischermotor/Schloss samt Spoiler sind nun endlich verbaut.

      Es nimmt Gestalt an :yes: :




      -----------------
      13.05:
      Wie nicht zu übersehen wurde der Wagen wohl noch Ende letzter Woche abgespritzt und es gab Lackgemäss keine Fehler oder bösen Bearbeitungsdurftige Überraschungen. :woohoo:
      Zwar ist schon wieder ein wenig "Lackierereistaub" drauf,dennoch um einiges Ansehnlicher als zuvor..Leider finde ich die Sd Karte meiner Cam nicht,so dass die Bilder mit einem Uralt Handy gemacht werden mussten..





      -----------------
      28.05
      Mein neuer Kühler+Für Aluk. geeignete Frostschutzflüssigkeit ist endlich da :ele:




      -----------------
      29.05
      Kühler ist drin:


      Kühler im Motorraum:


      Kühler ist soweit befühlt entlüftet und funktioniert,nach guten 15Min. Leerlauf hat sich auch der Lüfter kurz zur Wort gemeldet.Er lebt also ebenfalls.
      -----------------
      So,jetzt seit Ihr auf den aktuellen Stand :anstossen:
      Voraussichtlich kommt er nächste Woche endlich Nachhause :)
      :servus: Redbull,

      :thx:,ja da ist bereits einiges an Mühe investiert ^^
      Mein Beileid Unbekannterweise an deinem Kumpel :S
      Da sprichst du in der Tat etwas an,unteranderem deshalb möchte ich mal Zeitnah in einem Wertgutachtens des Autos investieren,was man amsonstem im Falle eines falles als Restwert bekommt ist gerade bei Fahrzeuge der frühen 90er ein schlechter Scherz..
      Am liebsten wäre mir das aus Kostengründen aber erst dann vorzunehmen wenn am der andere Motor drin ist.

      "aber du hast ja eine signlafarbe müsste auch ein blinder mitm krückstock sehen :)"
      sehen und hören :lol: ,er ist in der Tat sehr Auffällig...Eiben ein Spielzeug Auto :rolleyes:
      Nun ich werde mein bestes geben,dass so etwas nicht geschieht,ich verwende es auch nicht im Alltag oder fahre in irgendwelche Städten damit hinein.. ^^