Zeigt her eure 1:1

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ja, ich suche schon nach einem moderneren Auto ohne Schwachstellen aber der IS220d hat schon wieder große Probleme mit der Abgasanlage und aus irgend einem Grund gammelt gerne mal die Aluheckklappe. Das Navi ist auch nicht so schön wie mein jetziges und auch die Rücksitze lassen sich noch immer nicht umklappen.
      Dann bleib ich bei meinem alten.

      WV verwendet mir zu minderwertiges Material, wenn ich schon sehe bei wie vielen schon jetzt die LEDs ausfallen.
      Bei meinem Lex sind vermutlich nach 15 Jahren noch immer die originalen Rückleuchten verbaut.

      Yoshimitsu schrieb:

      Bei meinem Lex sind vermutlich nach 15 Jahren noch immer die originalen Rückleuchten verbaut.
      Toyota ist ja schon nicht schlecht, aber Lexus ist Qualitativ oberste Spitzenklasse.
      Sollten die mal einen Kombi bauen, würde ich mir vielleicht auch so einen fahrenden ei-Pot holen.
      Aber nur vielleicht?
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Sorry, aber das ist ja so ne alberne kleine Huddel.
      Ich brauche einen richtigen Kombi. Unterhalb von unserem ollen 940iger Volvo geht garnichts.
      Schließlich will ich ab und an mal ne Matratze reinwerfen und drin pennen, ansonsten brauche ich Platz. Viiiiel Platz, für Werkzeug, Rasenmäher und so.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5

      voneboy schrieb:

      " ich suche schon nach einem moderneren Auto ohne Schwachstellen "

      Das Klingt aber sehr gegensätzlich :lol:
      "Schwachstellen" sind Serienmässig zur Steigung der Lukrativität Teilweise Heutzutage doch schon mit eingeplant..


      So sieht aus!! Wenn ich mir in 4 Jahren eine Limousine kaufen werde, dann werde ich auch Lexus in Erwägung ziehen. Bin bislang nur VW gefahren ( Golf 3, 4 und 7) und kann mich keinesfalls beschweren. Die Fahrzeuge haben mich nie im Stich gelassen, allerdings kenne ich auch große Schwächen des Konzerns, da ich mich in meiner Freizeit sehr mit Fahrzeugtechnik beschäftige.
      Natürlich solidere, unanfälligere Technik, allerdings möchte ich den Komfort, Laufruhe, Verbrauch und durch immer saubere innermotorische Maßnahmen, trotz Diesel eine geringe Steuersumme, nicht mehr missen. Noch habe ich Garantie, da interessiert mich wenig wenn etwas Defekt ist und wenn diese Laufzeit vorbei ist, kommt ein neues Fahrzeug. Desweiteren würde ich niemals sagen, das alles Neue anfällig und schlecht ist. Die Anzahl an Reperaturen kann natürlich steigen, bei erhöhter Anzahl an Elektronik und Bauteilen.
      Das dachte ich auch immer aber beim Lex geht echt nichts kaputt.
      Probleme mit der Elektroik haben oft die Franzosen.
      Ich bin einer der niemals 50 oder 80k für ein Auto ausgeben würde.
      Da kaufe ich mir die lieber gebraucht für 20k und stecke 5k in die Reperaturen.
      Da fällt das schon sehr auf welche Autos nichts aushalten und welche wirklich robust sind.
      Wenn man immer nur Neuwagen kauft dann kannst auch zu VW gehen, müssen die sich eben selbst darum kümmern was sie verzapfen wobei in der Garantiezeit nicht so sehr viel kauptt geht, auf die Zeit danach kommt es an.
      Nicht nur sondern oft die Franzosen.
      Bei BMW sind die hochgezüchteten Motoren wie vom M3 sehr anfällig, die brauchen dringend jede Wartung.

      Beim Lex hatte ich bisher nur Verschleißteile.
      Ok diesen Sommer hatte ich dieses Geräusch in der Lüftung:

      youtube.com/watch?v=askp4wZnsr4

      Da waren nur die Kontakte des Stellservos zu reinigen:

      euro.lexusownersclub.com/forum…eusch-im-stand-am-is-200/

      Und bei dem Auto schraubt es sich auch noch sehr gut, alles sehr gut durchdacht, da macht das schrauben wieder Spass.
      Beim m3 lag die Schwäche in der Zylinderkopfdichtung, diese kam relativ schnell wenn man den Motor nicht ordentlich warmgefahren hat und das wurde durch seine enorme Verdichtung noch beschleunigt. Sollte mittlerweile behoben sein, allerdings liegt das Sorgenkind aktuell bei den 4 Zylindern. Steuerkette, Injektoren, Zündspulen etc..
      Hier mal eine kleine Bilderpassage der letzten Monate im Lackierbetrieb Rexha Carstyling von meinem Spielauto(Ist wie Modellbau,nur grösser :D :(


      Der green-lime Anstrich in der Lackierkammer :
















      Haube,Schiebedach,Heckklappe und Spoiler meines Civics im neuen Farbkleid :thumbup:









      Hinterer Innenraum:






      Dachlackierung :


      Fenster,Dachleisten und Spiegeldreiecke:






      Gitter an Front und Heckstoßstange:





      Türgriffgehäuse:


      Jetzt fehlt noch folgendes:

      -Haubenscharnieren
      -Kotflügelinnenseiten
      -Seitenspiegeln Gehäuse

      Bald ist es soweit,dann kann ich das Ding wieder zusammenbauen ^^
      Sehr schön :super: Da bist du ja bald fertig. :)

      Bei meinem RestoMod/Protouring Challenger gehts auch ordentlich voran. Alles bis auf die Grundmauern der Karosse zerlegt :D Nächste Woche sollte ich damit fertig sein alle Spachtel und Lackschichten zu entfernen. Danach noch alle Flickbleche einschweissen, sprich ende des Jahres sollte die Karosse gemacht sein :)


      lg jonanai
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      WOW, dass Grün sieht ja mal Megageil aus. Dann noch mit Schwarz abgeschmeckt und in allerfeinster Qualität. Die Rechnung möchte ich nicht zahlen wollen.
      Puhhhh, da solltest Du vor der ersten Ausfahrt ein richtiges Wertgutachten erstellen lassen. Denn nur alleine eine Stoßstange wechseln lassen, weil die ja komplett verspachtelt sind, bedeutet ja das halbe Auto neu zu lackieren.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      "Sehr schön :super: Da bist du ja bald fertig. :)"

      Na das wäre zu schön um wahr zu sein :rolleyes: ,zumindestens aber ist das Thema Farbkleid bald durch :)
      Und man sagt ja Bekanntlich "der Weg ist das Ziel" :)

      " Bei meinem RestoMod/Protouring Challenger gehts auch ordentlich voran. Alles bis auf die Grundmauern der Karosse zerlegt :D Nächste Woche sollte ich damit fertig sein alle Spachtel und Lackschichten zu entfernen. Danach noch alle Flickbleche einschweissen, sprich ende des Jahres sollte die Karosse gemacht sein :)"

      Ach immer mit der Ruhe ^^


      "WOW, dass Grün sieht ja mal Megageil aus. Dann noch mit Schwarz abgeschmeckt und in allerfeinster Qualität."

      Danke dir Klaus,schön das es dir gefällt :anstossen: Ja das stimmt wohl bei diesem grün handelt es sich um eine 3K Version der Farbe Green Lime

      "Die Rechnung möchte ich nicht zahlen wollen."

      Da habe ich vollstes Verständnis für,habe auch lange dafür gespart und sehr viel an das andere Hobby mit den kleineren Spielautos und Boote abstriche machen müssen..Nicht mal die Olle Tasche für mein Fg war drin.. ;( Aber entweder vernünftig oder garnicht.Für alles andere hänge ich zu sehr an dem Spielauto.

      "Puhhhh, da solltest Du vor der ersten Ausfahrt ein richtiges Wertgutachten erstellen lassen."

      Naja wie nicht weiter wunderlich handelt es sich hierbei natürlich nicht um mein Fortbewegungsmittel,wirklich nur etwas um in der Saison bei schön Wetter zu geniessen,weitab von Städten usw.aber du hast vollkommen recht,das wird auch noch folgen.

      "Denn nur alleine eine Stoßstange wechseln lassen, weil die ja komplett verspachtelt sind, bedeutet ja das halbe Auto neu zu lackieren."

      Genauer genommen anlaminiert und flexibel an den Spaltmassen verbunden.Natürlich auch verschraubt und zusätzlich dreifach verstrebt.Aber ja du hast recht,die ganze Sache ikl. Bodykit anpassen war beim Karosseriebauer alles andere als günstig.

      Bin eigentlich recht erstaunt das es in einem Modellbauforum zu Feedback kommt,habe lange überlegt ob ich es posten sollte,dann dachte ich mir wiederum"mhh..ist doch eigentlich das gleiche nur eben im Maßstab größer" :P
      Freut mich :anstossen:
      Kann man kaum erwarten den fertig zu sehen!
      Ich würde sowas nie machen, so viel Geld was man nie wieder sieht und ständig Ärger wegen irgendwelchen Eintragungen etc.
      Ich bin mehr der Typ der sowas schon fertig kauft um sich den ganzen Ärger zu ersparen.
      Bin schon am überlegen, Evos sind gerade noch recht günstig. Die guten Supras stehen ja jetzt schon bei 50K. e.e

      Yoshimitsu schrieb:

      Kann man kaum erwarten den fertig zu sehen!
      Ich würde sowas nie machen, so viel Geld was man nie wieder sieht und ständig Ärger wegen irgendwelchen Eintragungen etc.
      Ich bin mehr der Typ der sowas schon fertig kauft um sich den ganzen Ärger zu ersparen.
      Bin schon am überlegen, Evos sind gerade noch recht günstig. Die guten Supras stehen ja jetzt schon bei 50K. e.e


      Hehe,ja bin auch gespannt,bis zur Ausfahrt wirs es allerdings noch dauern..der Frühling ist ja noch nicht ganz da :rolleyes:

      Kann ich verstehen,sowas kostet auch sehr viel Herzblut,Geduld Arbeit und natürlich auch Geld..Ist eben eine Leidenschaft.
      Das Problem ist nur das man den individuellen Geschmack den man selbst hat schlecht fertig kaufen kann..
      Es steckt bei meinen allerdings noch eine ganz andere Geschichte und Emotionen dahinter,das ist etwas das man eben nicht mit Geld kaufen oder ersetzen kann.

      Das kommt ganz darauf an ob es ein Linkslenker sein muss..