Mit Modellbauakku Auto überbrücken

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mit Modellbauakku Auto überbrücken

      Hi
      wir waren vor einer Woche in Wien und da haben wir leider vergessen die Lampe in unseren Auto auszuschalten :pinch: Dann nach 6 Tagen war die Starterbatterie leider leer. Nun habe ich mir gedacht, wie es wäre, wenn man statt mit einen anderen Auto zu überbrücken, eine Modellbau-Batterie (Life 4s oder NiHm 12V) anschliesen würde.
      Oder muss die Spannung bei der Autobatterie genau so hoch sein(Denke ich mir), also 12 V

      Sry, ich weiß das ist eine Anfängerfrage ^^

      Lg
      Videos in HD und Full-HD, Slow Motion und Timelapse = youtube.com/user/DF03sch
      Ähhm hast schon mal gesehen was eine Auto Patterie an Power hat,also Ampere Stunden?
      So an die 35 Amp Aufwärts Brachst,schon mal ein Motor von hand angedreht?
      Alleine der Anlasser braucht viel weil er den Motor Drehen muss dann kommt es auch noch auf Zylinder an wie viel der hat,dann kommt noch dazu Spritpumpe und und und,also das geht net,da muss ich dich entäuschen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Per anlasser bekommste en auto mem modellakku net an. aber wenn du ihn anscvhiebst und die ersten paar zündfunken über die akkus laufen springt der motor an und die lichtmaschiene läuft. man könnte es also starten mit einem modellbau akku.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Gut wenn es ein Automatik ist darf man das Gar net machen mit anschieben,und ein Benziner Starten Schwerer als ein Disel.
      dem kat macht es weniger aus, als der lima und allen elektrischen verbrauchen, die batterie ist deren puffer für spannungspitzen, die lima macht ~13.5 V und ab 50A aufwärts, sagt dem radio der zündspule, und allen anderen elektischen dingen schonmal good bye viele werden diese aktion nicht überleben, aber sofern der wagen bereits läuft könnte man die batterie abklemmen, mit dem anschieben das sollte man erst recht lassen, denn beim start kommen die richtigen spannungsspiten wenn die lima von 0 auf "voll" schaltet...



      ich würds lassen, könnte nen teurer spanß werden

      achja, wer meint er könnte die lima ganz abklemmen... wer versorgt die zündspule? und falls vorhanden das steuergerät?



      bei ganz alten diesel also ohne elektrische pumpe, mit vor oder wirbelkammer und ohne steuergerät könnte es theoretisch funktionieren, natürlich auch mit mechanischen düsen... trotzdem solltet ihr es nicht ausprobieren, wie gesagt das wird ganz schnell ganz teuer...
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Das wahr KFZ Sprache LIMA=Lichtmaschine:).
      Aber mal im ernst wer ist schon so verrückt und macht es?

      Was alleine eine Zündkerze frisst an Stom das macht derAkku net lange mit und ihr wollt ja sicherlich auch den AAkku an die Lichtmaschine machen?
      Nun Aber nochmals zu Meinem Vor Text Ein Automatig Getriebe darf man nicht anschieben da Sonst die Ölpumpe Verreckt,
      Und ein Benziner Bekommt man Wesentlich Schlöechter an als ein Diesel.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Würde mich auch interessieren, ob das klappt, aber kann ich mir bei so "kleinen" Modellbauakkus fast nicht vorstellen. Wenn man mehrere parallel schaltet, z.B. 4s5p FePos oder noch mehr parallel, dann könnten die kurzfristig schon genug Saft herkriegen.

      Die sicherste Methode ist wahrscheinlich die, die ich vor nicht allzulanger Zeit gemacht habe. Einfach die Autobatterie mit dem Modellbauladegerät aufladen. ;)
      Parallel könnte villt hin hauen aber man Bedenke,motor25 hat den Anlasser so laufen lassen ohne das irgend wie der Hauptmotor mit tranne
      wahr,dann muss die Sprit Oumpe noch an sein dann Die Öl Pumpe und lauter so kleine verbraucher die im nachhinein Ziehen das der Akku ganz schnell leer ist.
      Und wie will man von 50A der Lichtmaschiene Runter regeln?
      Klar ein Versuch währe das alle mal wert aber das währe mir zu viel aufwand und zu teuer,wenn beim nächsten mal das passieret nimmst so einen Kleinen Energier Speicher mit,ich weiß jetzt net wie die heisen,aber da hast genug Power.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      also eine Bleibatterie hält hohe ströme länger aus. Auch sind die Kapazitäten einiges mehr.

      Wenn du einen zu schlechten akku dafür hernimmst, mach es im dofstenfall einen knall und dein Lipo, nimh oder sonstiges kannst wegschmeißen. Ob die paar Ah reichen um ein auto zu starten...hmm schwer, aber ich denke es sollte schon gehen, aber mit 4mm stecker würd ich net anfangen :D
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Also ich persönlich denke es wäre kurzfristig möglich.
      Solange der Motor nicht ewig lange Orgeln muss, dann sollte das schon gehen, denn so ein 6s Akku hält ja auch 150A für max. 10 sekunden, sollte schon hinhauen.
      Überlegt hab ich mir das auch mal, ob man sowas machen kann, allerdings brauch ichs nich, weil bei uns im normalfall alles anspringt ^^
      Das auto magazin Grip auf rtl2 hat en auto mal mit anschieben und nem 9v block anbekommen. ISt die frage ob des net ein fake war.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;