Innere Übersetzung?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Die Innere Übersetzung ist nochmal das Übersetzungsverhältnis von dern Diffs und den Reifen also alles was nach dem Hauptzahnrad noch kommt.
      Berechnet wird die Innere Übersetzung indem man die Zähnezahl des Hauptzahnrades durch die Zähnezahl des Motorritzels dividierst, und dann mit der inneren übersetzung multipliezierst.
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Na entweder du weißt das Gesamtübersetzungsverhältnis von dem Wagen oder die Übersezung von den Diffs. Es geht ja darum welche "Geschwindigkeit" an den Antriebsachsen ankommt. Dann wird noch der Reifendurchmesser raufgerechnet und die theoretische Geschwindigkeit des RC-Mobils kommt am Ende raus. :super:
      Wenn du das Gesamtübersetzungsverhältnis nicht weißt dann muss natürlich die Zähnezahl des Ritzels und HZ`s mit angegeben werden (zusätzlich zum Diffübersetzungsv.).
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"

      JA gut ok,aber leider Stehe ich immer noch auf dem Schlauch:( will heute ums verrecken net trauf kommen,denn Zum Diff gehören Di innen liegenden Zahnräder Sprich das 4 Spider diff Und das Tellerrad und der Triebling nun will ich ja wissen welches ich von dene Berechnen muss?
      Das mit Hauptzahnrad und Ritzel weiß ich aber halt die letze berechnung fehlt mir also Bitte etwas genauer erklären :ele: ,Ich weis ich stelle mich an wie ein Anfänger,aber das habe ich echt noch nie gemacht habe.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So nun Bin ich auf jeden fall schl,auer geworden:)was gemeint ist mit der inneren Übersetzung,aber nu meine Frage ich habe da mal was Zusammen gerechnet und komme auf 112 Kmh wenn ich meinem Truggy ein Specter diff verpasse Mit 46 Zähnen.





      kann das Stimmen?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Das programm errechnet mit welcher drehzahl sich die reifen drehen pro minute, dann errechnet es den zurückgelgten weg mit angebenem reifen querschnitt und gibt die geschwindigkeit an. Alles pure theorie. von reibung hat das programm nämlich noch nichts gehört. da geht ca. 40 prozent der kraft des motors verloren. Denn die reibung im antriebsstrang, reifen auf straße und luftwiederstand nehmen dir einfach zu viel kraft weg.
      ps: stell mal bitte mehr zahlen rein würde gerne mal was nachrechnen: Zähnezahl Ritzel, Hauptzahnrad, Tellerrad(diff), triebling, Tellerrad(diff) neu, triebling neu,
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Zähnezahl Ritzel 17

      Hauptzahnrad 62


      Tellerrad 42


      Trieblieng 13



      was meinst mit dem Anderen zeug wie Tellerrad Diff und neu,triebling neu?

      das einzigste was ich mir daraus malen kann sind vom Diff das innere sprich das 4 Spider diff da haben die Kleine Zahnräder 10 Z und die Großen 18 Z



      PS: Meine Reifen Größe ist 135 mm aber habe noch mit 155 mm da
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ () aus folgendem Grund: Reifen

      damit meinte ich die zähnezahl vom diff zeug was du neu einbauen willst.
      Ich habe mal son programm geschrieben. zur errechnung bei mir kommt raus OHNE reibung mit den aktuellen daten und 155er reifen eine theo. Vmax von 74,4 kmh.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tt01racer93“ ()

      Aso wahr das gemeint,wenn dann eh nur ein Mitteldiff mit 46 Z weil des Vom Specter währe der rest Bliebe alles so wie es ist,und sin ergäbe es ja auch keinen wenn man ja das 4 Spider diff berechnen würde wenn es eh gerade ausgeht und Still Steht.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      ich verstehs net mehr. :ka: du willst nur das mitteldiff ersetzen die Diffs Vorne und Hinten bleiben.
      auf das mitteldiff welches jetzt mit 62 zähnen verbaut ist geht direkt die kupplungsglocke mit 17 zähnen.
      Das Diff vorne hinten hat: 42/13 zähne. Liege ich richtig? oder total falsch jetzt
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;