Traxxas slash 4x4 6808+defekt

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas slash 4x4 6808+defekt

      Hallo,
      hab schon das Forum durchsucht aber keine Antwort auf mein Problem gefunden!!!
      Seit ein paar Wochen habe ich den Traccas slash 4x4 Mod.6808 und er lief mit den beiliegenden [font='&quot']Nimh Akku einwandfrei!
      Hab mir dann den Lipo-Akku(robbe 3-4500) gekauft und bin von der Leistung begeistert!!!!
      Leider funktioniert der Slash ohne erkennbaren Grund oder VEränderung meinerseits nicht merhr richtig!

      [/font]
      Beim Einschalten mit Nimh Akku fährt er ein paar Minuten normal und bleibt dann
      einfach stehen ( blinkt dann rot im Sekundentakt),es kann nur noch die Lenkung
      bewegt werden!!!
      Beim Einschalten mit LiPo Akku kann von Anfang an nur die Lenkung bewegt werden
      (Es blinkt rot grün ohne Pause)!!!
      Ich habe in der Handhabung bzw Ladung, Umschaltung bei den versch. Akkus nichts verändert, ohne ersichtlichen Grund fährt der leider nicht mehr!!?
      Kann mir jemand weiterhelfen!!!!????
      Hat schon jemand Erfahrung mit der Garantieabwicklung ( gekauft bei der Fa. Metz!)
      Würde mich über Antworten sehr freuen!!!
      Gruß
      Danke für die Antwort!
      wenn ich den Lipo anstecke fangen gleich die rot grünen Lämpchen zu blinken an... ich kann dann durch einmaliges drücken der Set-Taste nicht abschalten un die Lipo-Umschaltung durch 10 Sec drücken der Settaste funktioniert auch nicht (kein Piepton mehr)
      Die Lenkung funktioniert aber!!
      Das ganze hatte so ca 10 Ladungen funktioniert!!
      Ich dachte ha zuerst es liegt am Lipo-Akku, da es im Nimh aber auch nur kurze Zeit läuft .....???ß
      setzt mal den Sender auf Werkseinstellungen zurück und dann programmiere den Empfänger neu:

      hier eine kopierte Anleitung mit ein paar Buchstaben zuviel, sollte aber lesebar sein....

      MrlrmnrspANNuNGSABscHALATKUTNTGv TE(RLEtPNo M oor)
      . Schol lens ied en Reglere in (LEDle uchtet rot ) .
      . DrückenS ied en Knopfd es VXL-3sfü r co. l0 Sekunden.
      . Die LED erlischt und beginnt grün zu leuchten, dieser Vorgong wird
      durch einen steigenden Piepton des Motors bestötigt. Die
      Minimolsponnungsobscholtunigs to ktiviert.
      13.4 PnOCNAMMIERDEENSV XL-3S FeNRTREGLERS
      Bevor Sie den Fohrfregler progrommieren müssen die Einslellungen des Senders ouf die
      Werkseinstellungzeunr ückgeselzwl erden,s onsle reichen Sien icht die volleL eisiungd es Fohrtreglers.
      . Scholten Sie den Sender ous.
      . Drücken Sie MENU und SET.
      . Schollen Sie den Sender ein.
      . LossenS ieM ENUu nd SETlo s,d ie LEDb eginntr ol zu blinken.
      . DrückenS ieS ETu m die Einsiellungeonu f die Grundeinslellunzgu rückzusetzedni,e LEDle uchlel
      Sie können jetzf die Kolibrierung des VXL-3S Reglers durchführen. Lesen sie dozu die
      Progrommierschieri fd urch.S olliens ie einen Fehlerm ochen oder folsch progrommieren,lr ennen sie
      einfoch den Reglerv om Akku. Wenn Sie den Akku wieder onschließenk, onn der Speedconfroller
      erneul progrommierwt erden.
      . TrennenS iee in KobelA und C vom Molor zum Fohrlregleru, m ein Losfohrend es noch nicht
      progrommiertenM odellsz u verhindern.
      . SchließenS iee inenv ollg elodenenA kkupocko n den VXL-3RS eglerso n.
      . ScholienS ied en Empföngere in,o hne den Goshebelz u betöfigen.
      . DrückenS ied en ESCS el-Tosfedr,i e LEDl euchlet grün. Wenn die LEDr ol leuchiel. lossens ie
      den Knopf wieder los.
      . Wenn die LEDe inmolr ol blinkl,b ewegen Sied en Goshebeli n Vollgosposiliounn d hollen diese
      Posiiion.
      o Wenn die LEDd os zweile Mol blinkl,b ewegen Sie den Goshebel in die Bremsposilionu nd
      holten diese Stellung.
      o Wenn die LEDg rün leuchfei wird signolisierdt,o ssd ie Progrommierungo bgeschlossenis l (und
      die LEDle uchielw iederr ol, do die Minimolsponnungsobscholtudnego ktivierii st).
      Um die Progrommierunzgu ieslen lrennenS ied en Akkuv om Regler,u m den Molor gefohrlosw ieder
      onschließen zu können. Stellen Sie dos Fohzeug ouf einen Monlogeslönder, doss sich die
      Anlriebsrödefrr eid rehen,o hne dossd os Modelll osfohrenk onn.
      . DrückenS ieb ei eingescholteiemS enderd en SetToslerb, isd ie LEDr oi leuchtetu nd lossend en
      Tosfer soforl los. Der VXL-3SR eglersi si .iefzl eingescholiet. Wenn Sie den Set-Knopf zu kutz
      drücken und die LED nicht rol leuchlel, drücken Sie einfoch noch einmol, bis die LED roi
      leuchlel.
      . Bewegen Sied en Goshebel,g eht die LEDo us, wenn Sie die Vollgosslellunge neicht hoben
      leuchlel die LEDr ol.
      . Bewegens ied en Goshebeln och vorn.b ei moximolemB remsenle uchtetd ie LEDe benfollsr ol.
      . Bewegen Sie den Goshebel in die Neutrolslellungb is die LEDr ol leuchlel. Wenn sie den
      Goshebele rneuln och vornb ewegen,s indS iei m Rückwörtsfohrbetrie(b ei ProfilI ).
      o Um onzuholtenb ewegen Sied en Goshebeli n die Miltelslellung.
      . Achiung a^/ischend em Rückwörtsgongu nd dem Vorwörtsgongis l eine Zeilvezögerung,u m
      Beschödigungeno m Antriebsstrong/Getriebzeu vermeiden.
      Hallo,
      hab mich durch die Anleitung gekämpft....falls ich es richtig gemacht habe...leider ist danach dasselbe Problem... für ein paar Sekunden fährt das Auto, danach blinkt es im Sekundentakt rot und es reagiert nur noch die Lenkung!!!!?
      Würdet Ihre das Fahrzeug bez. Garantieansprüche einschicken????
      Den Traxxas habe ich bei der FA. Metz gekauft, die verweisen mich jetzt wegen Garantieansprüche an Fa. Multiplex...von denen habe ich leider seit 3 Tagen keine Antwort auf meine Anfrage!?
      Wollte das erst mal schriftl. klären bevor ich das Fahrzeug einschicke!!

      Fahrtenregeler..... kann man den selber austauschen , ohne große Ahnung davon????