RB K10 klemmt HART

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi:)

      Ihr Anfänger alle:P:D

      1. Also, wenn er klemmt, mit nem großen Schlitzschraubenzieher zwischen Chassiplatte und Schwungscheibe los drehen, aber NICHT über den OT, kp warum, wurde mir aber von nem Erfahrenem Fahrer erzählt...
      2. Dann so weit wie möglich nach links drehen, also gegen die Laufrichtung.
      3. Motor vorwärmen(bei mit haben 40Grad gereicht).
      4. Dann auf die Startbox stellen, Startbox anlaufen lassen, Auto darauf drücken und Reso zuhalten.
      5. Jetzt müsste er wieder klemmen, also wieder, wie oben beschrieben, los drehen.
      6. Glühkerzenstecker drauf und starten(Startbox vorher andrehen lassen)

      Jetzt sollte er laufen;)

      mfG Nick
      nich schlecht die idee mit demschraubenzieher ich werde den motor gleich malbei 70 grad in den backofen tun weilder föhn nichts gebracht hat und dann malschaun.
      eine frage noch muss sich die laufgarnitur eigentlich mit nachoben bewegen wenn man die schwungscheibe dreht? also der kolben hängt ab nem bestimmten punkt in der laufgarnitur und wenn ich dann weiterdrehe dann bewegt sich die laufgarnitur nach obenaber der kolben nicht mehr? ist das normal?
      als wäre die laufgarnitur zu eng geschliffen und wenn der kühlkopf danndrauf ist kann der kolben ja auch nur klemmen
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      ja ohne glühkerze mit vorwärmung dreht er sich aber mit :wand: :wand: :wand: keine chance ich glaub ich muss den noch heißer kriegen mit nem normalen föhn schaff ich nur 60 grad und dan reicht nicht.auch mit lockerer glühkerze geht da nix selbst wenn der vorgewärmt ist, naja ich werde mir morgen glaubich nen kleinen industrieföhn kaufen
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      das schwungrad der starterbox dreht auf jeden fall durch wenn der motor klemmt
      ich hatte auch schon überlegt mal die federnspannung der kupplung auf weich zu stellen weil das kann man bei der power safe racing 3v² clutcheinstellen mit sonner scheibe
      aber meint ihr das bringt was?
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      @Motor25: Das hab ich ihm auch schon geschrieben, is aber scheinbar untergegangen.

      Und @ Simsi: Die Laufgarnitur ist die Laufbuchse, wenn die sich mit nach oben und unten bewegt, ist dein Motor reif fürn SChrott ^^(ernsthaft)
      Da drin bewegt sich nur der Kolben rauf und runter.

      Also bei meinem TRX 3.3 hat's damals auch ewig gedauert bis er sich drehen lies. Musste einfach probieren, nur die harten kommen in Garten.
      @ FG Chris ich mach gleich mal ein video mit abgeschraubtem kühlkopf damit du siehst was ich meine mit dem "die laufbuchse bewegt sich mit nach oben "
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      ja also ich mein das so:
      wenn der kühlkopf ab ist und ich die schwungscheibe drehe, dann klemmt der kolben ab nem bestimmten punkt und dann wird auch die laufbuchse nach oben gedrückt
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      so nach gescheiterten versuchen am wochenende rief ich heute bei mst-modellbau und rmv deutschland an.
      bei mst-modellbau sagte man mir das ich den motor vorwärmen soll, aber da es mit dem normalen föhn nicht geklappt hat,kauf ich mir jetzt eine heißluftpistole.
      bei rmv deutschland hatte ich ne richtige schwutel am telefon die zwischendurch immer so behindert gelacht hat,aber von dem typen da wurde mir gesagt ich müsse meine starterbox mit 2x 7.2 volt nihm betreiben und nicht mit einem 3s lipo akku.
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil: