1:10 Bremscheiben in Vorderachse

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      1:10 Bremscheiben in Vorderachse

      Ich hab ein 1:10 Glattbahner und mich störte bis her immer, dass die Bremse auf der Kardanwelle befestigt ist.
      Somit hab ich mir gedacht, ich konstruiere mir mal eine Alternative. Hat dazu jemend eine andere Idee, oder Verbesserungsvorschläge? (für Rennen wird es wohl nicht geeignet sein, da das Fahrzeug schwerer wird)

      Nur fertigen konnte ich es bisher noch nicht. :(
      Bilder
      • Rad1.png

        133,96 kB, 1.008×630, 170 mal angesehen
      • Rad2.png

        84,57 kB, 1.008×630, 166 mal angesehen
      • Rad3.png

        83,6 kB, 1.008×630, 172 mal angesehen
      • Rad4.png

        72,86 kB, 1.008×633, 163 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zemmi“ ()

      Wenn die Bremskraft besser verteit wird, übersteuert das Fahrzeug in der Kurve nicht gleich. Nehmen wir mal an die Kraftverteiung ist 70/30. Beim bremsen verschiebt sich die meiste Energie nach vorne und somit wird das Heck leichter. Demnach braucht man vorne mehr Kraft zum verzögern und die Hinterachse blockiert nicht gleich. Bei der zentralen Breme ist die Kraftverteilung 50:50 und in der Kurve kommt das Heck (Driften kostet zeit). Zudem bin ich ein Fan von Details. Ich bin auch mehr ein Bastler, weniger ein Fahrer. Mir gehts eigentlich um die Technik, eine winzige hydraulische Bremse wär doch der Hammer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zemmi“ ()