Welcher ist der richtige Akku für den E-revo vxl 1:16 von Traxxas?!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welcher ist der richtige Akku für den E-revo vxl 1:16 von Traxxas?!

      Kurz zu mir, bin bis jzt der neuste in diesem forum13 jahre alt und komm aus niedersachsen und werde mir entweder heut oder morgen den E-revo vxl bestellen, allerdings möchte ich ihn mit zwei akkus betreiben, dafür benötige ich ein kabel aber ich weiß nicht ob ich die akkus in reihe oder parralel schalten muss?! und was ich für einen akku brauche?! ?(

      Mfg Makus
      @ also patrick ich muss dich korrigieren
      er holt sich den kleinen 1/16 revo, d.h. maximal 3s
      @ markus:
      der hat ja zwei akkuschächte also kannst du entweder zwei 2s akkus oder zwei 3s fahren jeweils paralell.
      seriel kämst du auf 4s bzw. 6s. der regler hält aber nur 3s oder habe ich etwas falsch mitbekommen.
      gruß
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Stimmt du hast recht. Ich hatte beim Großen geschaut. Dickes sorry.

      Auf der Traxxas Webseite steht das man 2 x 6 Zellen Packs fahren kann in Reihe wären das dann 14,4V und ein Topspeed von 50 mph.
      So könnte man halt 2 x 3s Akkus in Parrallel schalten und hätte dann 11,1V bei 3s.
      Denke so ist es richtig.

      Sorry nochmal!

      Gruß Patrick
      Sig hat Urlaub.
      Hi, welche akkus mitgeliefert werden weiß ich nicht aber wenn dann sind die net der bringer.
      Ja du must die akkus immer paralell fahren, wenn du lipo fahren willst. Seriel ist die spannung zu hoch.
      Also der hat zwei akkuschächte also um gleichgewicht zu haben musst du zwei akkus haben.
      Paralell schalten zweier akkus= doppelte kapazität und doppelte belastbarkeit. (Theoretisch)
      Seriell schalten zweier akkus= doppelte spannung.
      Somit bleiben dir 4 möglichkeiten
      2mal 3s lipo paralell= 11,1V
      2mal 2s lipo paralell= 7,4 V
      2mal 6s NiMh seriell= 14,4 V
      2mal 6s NiMH paralell= 7,2 V
      Ich würde mal sagen von oben nach unten an leistung abnehmend. somit wäre er mit 2x3s lipo am stärksten. welche akkus passen weiß ich net, da müssen die spezialisten her.
      Aber wenn lipos dann doch turnigy die sind vom preis/leistung unschlagbar. gibt es bei hobbyking.com
      überall wo DE warenhaus dabei steht, wird aus deutschland und nicht aus usa versendet.
      gruß
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Das ist ja der hammer wie billig da die lipos sind! Ich hab bei Turnigy Lipos geguckt, aber ich weiß da leider nich welcher auch indern e-revo passt, und ich brauche noch einen preiswerten balancer?! wenn möglich nicht mehr als60-70 euro

      Wie läuft das denn bei hobbyking mit zoll und versand ab?!

      Mfg Markus

      PS: würde mich auf eine schnelle antwort freuen da ich mir den e-revo dann wahrscheinlich heut noch bestellen möchte:)
      Hi, also zwei möglichkeiten:
      1. Versand aus Usa, dauert länger, kostet ab 22€ warenwert zoll 19% plus ne artikelabhängige einfuhrsteuer (o.Ä.) gibts im modellbau aber net. Um das grob auszurechnen: Dollarpreis = Europreis
      2. Versand aus deutschland, produkte die DE Warehouse dabeistehn haben werden aus deutschland versendet. also kommt kein zoll drauf
      Grob: Dolarpreis /1,3 = europreis
      Versandkosten blicke ich auch noch net durch, könnte das mal jemand anders erklären?
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Achso nochwas....

      Wenn du in paralell schaltest kannst länger fahren...

      Würde ich auch empfehlen wenn du 3s nimmst.

      Was für ein Motor haste drinnen? Noch die Titan 550???

      Wenn du das Geld hast kauf dir umbeding den Mamba MOnster Brushless Motor.
      Der geht richtig ab, da ich ihn mit 25V von 25.5V betreibe...
      Da fängt der Spaß an
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H
      @JTeitge:
      bitte erst mal genau lesen.
      Das scheinst aber schon des öfteren nicht gemacht haben.
      er holt sich den kleinen revo.
      Und ich habe das auch schon vorher mal erklärt gehabt.
      Und :offtopic: den normalen revo mit 3s fahren? Is ja langweilig.
      Nochwas: @ all
      bräuchte auch noch ne erklärung zu den versand kosten bei HK.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;