Savage X

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi,
      ich bins, wollt mal fragen was ihr von HPI's neuer Schönheit haltet... dem

      Savage X. Hat schon irgendjemand Erfahrung mit ihm?! wenn ja erzählt doch bitte wie er sich fährt... wenn nicht schreibt einfach eure meinung zum Savage X :D

      greetz
      hi,
      also der savy x hat ein paar super verbesserungen, aber das wurde ja auch mal langsam zeit, aber besser spät als nie.
      wenn man einen savy hat halte ich es nicht für schlau alle teile ausm X zu holen und sienen auf diesen dann umzurüsten, da nicht alles unbedingt notwendig ist, super finde ich das man die diffs jetzt schneller lösen kann, weil das nervt schon sehr !

      sprich wer vor hat sich einen savy zu holen, ganz klar, dann den savage x aber sonst ist auch nichts soo späktakulär neues dran das man sich den jetzt auch noch holen müsste, was meint ihr

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      also ich finde den neuen savage auch sehr gut, vor allem den überrollkäfig, obwohl man den eig gar nicht so sehr braucht. hinzu kommt noch die doppelscheibenslipper (hab ichs so richtig geschr.? was für ein wort...).
      ich finde den neuen rotostart eher zu klobig - wobei er jetzt auch eine ladebuchse hat (aber ob man die auch wirklich braucht???).
      insgesamt finde ich den savage x ein sehr gutes auto mit viel tuning, nur die karo gefällt mir nicht so gut, wie die vom 25er...

      mfg Savy-Alex
      Hi !


      Ich hab mir auch den Savage X geholt da mein Sohn den 25er ständig im beschlag hat.
      Ich muss sagen dass es da einiges an Veränderungen gibt wie oben schon beschrieben die
      Diffgehäuse eo man schnell bei kommt.
      Aber was auch gelungen ist, das neue Getriebegehäuse.
      Ich habe mein Savage jetzt auf 3Gang umgerüstet und man kennt ja das Problem mit
      dem Einstellen des zweiten Gangs, dass ja von außen nicht möglich ist Trotz zusätzlichen
      Loches geht es bei dem Bausatz noch nicht.
      Aber dank des neuen Gehäuses, wo man nur noch die 4 Schrauben des Überrollbügels
      und 2 Schrauben von oben aus dem Getriebe nehmen muss. Kann man den oberen teil des Getriebes samt Hauptzahnrad entnehmen
      Was auch das wechseln des Hauptzahnrades erleichtert wenn es mahl kaputt ist.

      Die Einstellung des Zweiten Gangs ist auch bei den Dreiganggetriebe innerhalb von
      ein par Minuten erledigt.
      Den neuen Motor F-4.1 von HPI find ich auch super, hat wesendlich mehr Leistung und Drehmoment als der S-25.
      Bei mir Läuft der Motor mir 25er Sidewinder bei 110 c°.
      Das Schaff ich mit den S-25 nicht.
      Die vier Spieder Diffs sind bei den Savage X auch schon verbaut.
      Es lohnt sich also doch sich für den X zu entscheiden.

      Gruß
      Thomas34
      :D Also ich bin von den Tests her tptal begeistert von der kiste, und werde mir Nächstes Jahr einen zum zusammenbauen holen.
      Hat da einer schon erfahrungen drin, beim Bausatz Savage
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png

      "Oro" schrieb:

      :D Also ich bin von den Tests her tptal begeistert von der kiste, und werde mir Nächstes Jahr einen zum zusammenbauen holen.
      Hat da einer schon erfahrungen drin, beim Bausatz Savage


      Sers,

      meinst du mit Bausatz den Savage X SS 4.6 ?!

      Wenn du diesen meinst,
      Ich kann ihn dir nur empfehlen. Hab ihn auch gekauft, ist echt ein TOP Auto, Zusammenbaun ist net wirkl. en Problem, geht alles super.

      Ist auch alles gut beschrieben und das Auto hat richtig Dampf!

      Wenn du noch Fragen haben solltest, dann frag ;)

      MfG Jonas

      "Savage X" schrieb:

      Was schlägt ihr vor ich bin ein mensch der immer herrum basteln will ein seinem modell was schlägt ihr da vor was soll ich noch basteln?
      oder was kann ich an der optik machen und am sound ich bräuchte coole und sinnvolle tipps bitte!!
      Danke!


      optik: karo, felgen, aluteile etc. lacken/färben/eloxieren...gibt alles mögliche. fahnen, aufkleber, gravuren/bürsten/polieren. in sachen optik kannst alles machen, was dir gefällt. denkanstöße geben bilder in foren.
      über den sound haben wir ja schon geredet >> wenns geld langt, kannst ja versch. resos kaufen :P