Anfänger sucht Flieger zum Spaß haben

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Das ist vor allem bei den Chinesen-LiPos so wie auf deinem Bild. Meine Antwort: Keinen, spar dir das Geld!
      Vertausch die Leitungen, sodass sie genau die umgekehrte Reihenfolge haben und auf der anderen Seite dremelst du einfach die überstehenden Kanten dieser Buchse ab. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das bei dir auch so ist wie bei mir. ;)

      So KANNST du vorgehen:

      - Balancer-Buchse SANFT in Schraubstock einspannen
      - Dünnen Schlitz-Schraubendreher nehmen und damit die kleine Nase des jeweiligen Kontaktes eindrücken (also dort, wo man in deinem Bild das Metall sieht)
      - Gleichzeitig an der jeweiligen Leitung leicht anziehen, aber nur wenn die Nase auch richtig runtergedrückt ist
      - Dasselbe mit einem zweiten Kontakt machen...DIE KONTAKTE DÜRFEN SICH NICHT BERÜHREN...kannst sie auch isolieren
      - Dann die Kontakte ins jeweils andere Loch reinschieben

      Das ganze wiederholst du dann, je nachdem wie viele Akkuzellen du hast. Dein Akku hat 4 Leitungen, also 3 Akkuzellen (3s).

      --> Schwarz und rot vertauschen
      --> Weiß und gelb vertauschen

      Beispiel für 4s mit 5 Leitungen: Dasselbe wie bei dir, nur würde die mittlere Leitung drinbleiben, die muss man gar nicht erst rausmachen.

      Und wie gesagt, wenn bei dir auf der anderen Seite auch so ne Kante vom weißen Kunststoff übersteht, die schleifst du einfach ab. Mit ner Zange festhalten und nen Dremel oder nem Schleifbock könnte es am schnellsten/einfachsten gehen. Nur so so lange schleifen, bis die Balancerbuchse in den Balancer passt.
      Hi
      bin heute beim Ex-Chef von meiner Mutter gewesen und der war auch Modellflieger(Jetzt fliegt er richtige Segelflieger ;) ) und der hat mir ein paar Modelle geschenkt. Dazu hab ich leider ein paar Fragen:

      1) Baukasten Segler Könnte mir jemand preiswerte Servos für diesen Segler empfehlen??? Hab aus den anderen Flieger, den ich bekommen hab, ein Graupner C4011 ausgebaut und der hat beim reinstellen in die Servoschächte(Sind im Rumpf) noch ca. 1cm Platz auf der Seite(Abmessen geht leider nicht, komme nicht zu :? )
      Kann ich als Anfänger mit diesen Flieger fliegen(Fliege bis jetzt nur im Simulator)

      yopi.de/Graupner_Dandy_II_Flugmodelle

      2) Fläche Habe diese Fläche aus einen anderen Flieger ausgebaut und hab die Idee gehabt, die zum Nurflügler umzubauen. (160cm, 22cm, Gewicht 400g) Würde das gehen??? Weil der Schwerpunkt muss bei Nurflügler ja sehr genau eingestellt werden, oder??? Welche Servos, wo/wie groß sollen die Klappen werden, welche Akkus,....


      3) Werde diesen Flieger auf Elektro umbauen(Tank ist noch im Modell). Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen(Oder kann ich einen Hurricane 8t Motor oder den China Motor aus meinen Keen hawk nehmen?) und kann ich da einen Klappspinner verwenden??? (Rumpf vorne= ca. 5.45cm Durchmesser, Loch=3.5cm)

      4) Wie viel ist dieser Motor noch wert???
      img163.imageshack.us/img163/319/motor2q.jpg

      Sry für die vielen Fragen 8)

      Danke schon mal im Vorraus

      Lg
      Videos in HD und Full-HD, Slow Motion und Timelapse = youtube.com/user/DF03sch

      Hobbyking Hesper

      So, Segler ist flugbereit, am Mittwoch--> Erstflug

      Hab jetzt vor, mir diesen Slow Flyer zu kaufen, da ich sowieso bei Hobbyking bestelle
      hobbyking.com/hobbyking/store/…dProduct=11438&aff=350905

      und zwar mit
      mit hobbyking.com/hobbyking/store/…idProduct=9275&aff=350905

      hobbyking.com/hobbyking/store/…?idProduct=656&aff=350905
      3x hobbyking.com/hobbyking/store/…idProduct=3724&aff=350905

      Nun meine Fragen: Welchen Propeller brauche ich für diesen Flieger???

      Und welchen Motor???

      Könnt ihr mir bitte Links von Hobbyking senden(Muss nicht das super-teuerste sein, etwas kostengünstiges brauche ich)

      Ich als Anfänger kann dieses Modell mit kleinen Ruderausschlägen schon fliegen, oder(Übe schon fleisig am Sim)
      Lg
      Videos in HD und Full-HD, Slow Motion und Timelapse = youtube.com/user/DF03sch