Servus,
seit Monaten ist er schon vorbestellt und am Freitag werde ich ihn voraussichtlich haben.
Einsatzort ist hauptsächlich unsere Strecke bei Eitensheim (Bayern), weshalb ich auch ein relativ leichtes und nicht übermotorisiertes Fahrzeug anstrebe.
Verwendete Komponenten:
Akku: Turnigy LiPo 4500mAh 4s 30C Hardcase (519g)
Regler: Mamba Monster Max (121g)
Motor: ...
Servo: TT DS1015 (66g)
Funke: Spektrum DX3S
Empfänger: SR300 (9g)
Beim Motor wird die Qual der Wahl wahrscheinlich auf einen dieser beiden hier begrenzt:
- IN-Racing Afterburner 3660-2000kv (290g)
- Tekin T8 4030 2050kv (341g)
Der Afterburner wäre preislich selbstverständlich attraktiver und ich hätte noch einen gekürzten und abgefrästen Kontronik KK600 Kühlkörper (30g), den ich ihm in Verbindung mit Wärmeleitpaste spendieren würde:


Ich bin kein Grammzähler, doch man sieht dass bereits relativ leicht gewählte Komponenten ein Gewicht von ca. 1070g auf die Waage bringen.
Ein Mamba Max Pro hätte möglicherweise auch gereicht und wäre günstiger und leichter, aber jetzt hab ich schon meinen dritten MMM und die halten alle bisher sehr gut.
Beim Motor wird wegen ein paar Gramm nicht lange rumgenörgelt, er soll im Endeffekt einfach bei moderaten Temperaturen laufen und zuverlässig sein. Von der Leistung her wären wohl beide ausreichend, der T8 könnte u.U. etwas kühler laufen.
Ich kann euch gar nicht sagen wie schlimm die Warterei war und die nächsten Tage ist es endlich soweit!!
OT Vorgeschichte:
Zuerst war ich auf den Durango DEX408 aus, doch ich habe Durango angeschrieben und das kann auch noch ein Jährchen dauern, bis der rauskommt. Ich hätte es nie und nimmer ausgehalten, so lange zu warten und dann erreichte mich die Info mit dem Eco-Mugen, obwohl mir der normale Bausatz lieber gewesen wäre...OT aus!!
Gruß
Fesler
seit Monaten ist er schon vorbestellt und am Freitag werde ich ihn voraussichtlich haben.
Einsatzort ist hauptsächlich unsere Strecke bei Eitensheim (Bayern), weshalb ich auch ein relativ leichtes und nicht übermotorisiertes Fahrzeug anstrebe.
Verwendete Komponenten:
Akku: Turnigy LiPo 4500mAh 4s 30C Hardcase (519g)
Regler: Mamba Monster Max (121g)
Motor: ...
Servo: TT DS1015 (66g)
Funke: Spektrum DX3S
Empfänger: SR300 (9g)
Beim Motor wird die Qual der Wahl wahrscheinlich auf einen dieser beiden hier begrenzt:
- IN-Racing Afterburner 3660-2000kv (290g)
- Tekin T8 4030 2050kv (341g)
Der Afterburner wäre preislich selbstverständlich attraktiver und ich hätte noch einen gekürzten und abgefrästen Kontronik KK600 Kühlkörper (30g), den ich ihm in Verbindung mit Wärmeleitpaste spendieren würde:
Ich bin kein Grammzähler, doch man sieht dass bereits relativ leicht gewählte Komponenten ein Gewicht von ca. 1070g auf die Waage bringen.
Ein Mamba Max Pro hätte möglicherweise auch gereicht und wäre günstiger und leichter, aber jetzt hab ich schon meinen dritten MMM und die halten alle bisher sehr gut.
Beim Motor wird wegen ein paar Gramm nicht lange rumgenörgelt, er soll im Endeffekt einfach bei moderaten Temperaturen laufen und zuverlässig sein. Von der Leistung her wären wohl beide ausreichend, der T8 könnte u.U. etwas kühler laufen.
Ich kann euch gar nicht sagen wie schlimm die Warterei war und die nächsten Tage ist es endlich soweit!!

OT Vorgeschichte:
Zuerst war ich auf den Durango DEX408 aus, doch ich habe Durango angeschrieben und das kann auch noch ein Jährchen dauern, bis der rauskommt. Ich hätte es nie und nimmer ausgehalten, so lange zu warten und dann erreichte mich die Info mit dem Eco-Mugen, obwohl mir der normale Bausatz lieber gewesen wäre...OT aus!!
Gruß
Fesler
Wir batzhupfen ... was machst du??
TB E-Maxx MMM
TB Verbrenner Mantis
TB Brushless Mantis
TB MBX6 Eco
TB E-Maxx MMM
TB Verbrenner Mantis
TB Brushless Mantis
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