230V Ladegerät mit Entladefunktion

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      ahhhhhh...dann bin ich ja beruhigt :D hab schon gedacht, dass ich das teil einschicken müsste. ich lade die akkus eh erst ein paar tage vor dem fahren, damit ich nachher nicht so einen stress habe.
      also so langsam mache ich mir aber schon sorgen. eben habe ich die Sender akkus laden wollen ( 8 AA nicd zellen mit je 700mAh in einer acoms funke mit ladebuchse).
      plötzlich fängt das ladegerät nach 7-8min an zu piepsen und behauptet, dass die akkus voll sind, obwohl lediglich nur 37mAh "eingespeist" wurden (akkus wurden davor entladen - hatten auch kaum noch saft, weil ich die funke aus versehen 6 tage lang angeschaltet stehen lassen habe). :shock:

      das ladekabel ist in ganz normales mir silbernen steckern an beiden seiten, da ich keine mit goldenen steckern bekommen habe.
      aber ist der unterschied zwischen silbernen und goldenen steckern wirklich so groß, dass das ladegerät kirre wird???

      derzeit lasse ich die akkus 3 zyklen lang cyclen. geladen und entladen wurde mit 0,3A und bzw. 0,2A.

      hier noch ein bild ein paar sek. nach dem ende des ladevorgangs - links die ladezeit und rechts die geladenen mAh.