E-Maxx 3905 auf BL umbauen welches sind die besten teile ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich fahre derzeit die Originalübersetzung vom Brushless (3908-) 17/68 war das glaube ich. Hatte laut Spektrum Funke 52 km/h erreicht auf dem Acker, ist auch realistisch. Meine Akkus machen auch nicht ganz so viel Druck wie andere 2S Lipos, habe nur 20-30C. Ein Kumpel hat die Turnigys mit 40-50C und die sind schon besser. Also bissen länger übersetzen dann schafft der die 60 auch locker.
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"

      Ich würde die Hardpacks nehmen, sind besser geschützt und kommt kein Sand sowie bei den Foliendingern rein. Weiß aber nicht ob es die in dem De-Warehouse auch gibt , bei Hobbyking.
      Na wenn du die Programmierkarte hast dann kannste ja beides nutzen, vor Ort grob abstimmen und am PC das ganze verfeinern. Bisher hat es mir immer mit der Karte gereicht. Am PC kann man ja alles mögliche einstellen, Drehmomentverlauf usw.
      Punch-Control habe ich ein wenig eingestellt, schont die Diffs.
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"

      Wenn du die Programmierkarte hast, dann kannst du mit der auch den Regler an den PC stöpseln,USB-Kabel ist dabei.
      Ich denk mal wenn die Lipos zu warm werden stimmt allgemein irgendwas nicht. Das mit den Hardcases kann ich mir nicht vorstellen, das die zu warm werden sollen.
      Das mal ein scheiß Akku dabei ist kann ja auch vorkommen, gerade bei den etwas günstigeren. Aber da sollen die Zippy Flightmax Lipos schlimmer sein.
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"

      oke dann steht mal fest was am frühling alles kommt mamba set halterung vom bl maxx und singelmoto halterung vom maxx 3908
      dann paar ritzel zum testen
      4 mal 2 s5000 turnigy und noch die programm karte da hab ich ja alles ..

      bis da muss ich noch mit meinem merv bischen fahren gehn ..

      dann kann eigentlich hier :closed: gemacht werden
      danke leute für eure hilfe bilder kommen dann vom umbau sobald der Frühling da ist
      jetzt hab ich eh nicht so viel zeit zum fahren ...