Kaufüberlegung baja 5b ss

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kaufüberlegung baja 5b ss

      Hallo Leute ich habe das Gefühl, dass ich von Baja Fiber gepackt wurde.
      Nun überlege ich also auch mir eine Baja 5b ss zu kaufen und diesen natürlich nach und nach auch zu tunen.
      Dieses Thema eröffne ich nun weil ich eure meinung über den Baja, eure Erfahrungen die guten Seiten die ihr mit eurem Baja erlebt habt aber auch die Probleme die ihr mit eurem Baja hattet hören möchte.

      Nun ja ich habe gestern schon mal ein paar Tuningteile zusammengestellt:
      1.Outerwears für Luffi,Seili und die Dämpfer.
      2.Einen Gas Servo : Team Orion Servo Vortex Digital VDS-HV 1609
      3.Dann das TR-HD Clutch System
      4.Motor Stopp Failsafe
      5.TGN Red Neck Luftfilter
      6.Blur Spritfilter
      7.Blur Tankdeckel mit Filter
      8.Integy Titan Front Bumber
      9.TGN Startergriff
      10.TR-HD Stossdämpferbrücke v2 hinten
      11.TR-HD Combo Tower Mount
      12.TR-HD Top Plate
      13.TR-HD Trannyplate
      14.Integy Zündkerzenschutz
      15.DDM Dominator V2
      16.Jeweil 2 sets RPM Querlenker Vorne und 2 RPM Querlenker-sets Hinten
      so das ist so was ich mir zusammengestellt habe.
      Wenn ihr schon Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht habt oder noch bessere Teile kennt die ungefähr in der gleichen Preisklasse liegen kennt könnt ihr dass natürlich auch gerne Posten. Ich weiss es gibt gerade schon einen Thread zum Baja 5b Tuning aber naja ich wollte noch mal speziel einen aufmachen.Noch eine Info zum Reso ich will ein reso was ein dumpfes lautes schönes dröhnen von sich gibt.Nicht so eins was nur knattert
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Hi,

      das was du aufgeschrieben hast macht sinn.
      Von outerwears würde ich dir noch den schutz fürs lüfterrad unter dem motor empfehlen. Das geht aber auch noch mit nem gitter aus dem baumarkt. Ist aber wichtig sonst kriegt dein lüfterrad zahnausfall...

      Punkt 6: finde ich nicht so wichtig.

      Punkt 8: der bumper von worx ist für mich der beste.

      Punkt 14: lieber den von TGN.

      Sonst lege ich dir noch die WSE Pin Braces hinten ans herz, die orginal teile schlagen schnell aus.....und dann wackeln die querlenker...

      Ansonsten guck mal in meine signatur.....ich hab eigentlich nur sachen verbaut, die als stock-teile bei mir nicht gehalten haben.....bei mir waren z.B. ruck-zuck die spurstangen durch.......ABER der eine hat glück und es hält, bei nem anderen ist es nach 10 minuten im eimer.......deshalb fahren, zerstören, verbessern,..., fahren zerstören, verbessern.......




      Ach ja, dumpfes dröhnen geht nut mit fischdose oder tgn x-can + SILENCER.

      Falls du noch nie ein heckdom unsilenced gehört hast........mach dich auf was gefasst!!!!!!Lauter und knattriger gehts nicht mehr. Ich hab z.b. kein vollgas gegeben wenn ich damit an mir vorbei gefahren binä!!!!!
      danke für die gute antwort mhhh naja dumpfes dröhnen wird man anscheinend nicht erwarten aber den klang vom ddm dominator v2 find ich eigentlich gut . fällt euch den zu den teilen noch besseres ein oder is des schon gutt so?? und was ist mit deinen(euren erfahrungen und problemen schreibt darüber bitte auch noch was!!! :thx: :anbetung:
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      jo leute ich hab überlegt mir double boost bottles zuzulegen nur die frage ist nur sind die schädlich für den motor? was machen/bringen die eigentlich? schreibt bitte eure meinung und villeicht auch eure erfahrung mit den teilen falls ihr sie habt/hattet.
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      kommt schon leute hier sind doch sehr viele die einen baja haben !!kann mir denn keiner tipps geben und mich beraten ?? ?(
      die baja freaks enttäuschen mich gerade :huh: :?:
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Setz das Failsave mal auf punkt nummer eins is eig das wichtigste nimm aber einen mit Motor stop funktion!
      Die boost bottles bringen nüx das geld kannst du dir sparen :)
      Leg dir vielleicht noch ne Kuplung auf ersatz die bekommste eig ganz schön schnell zum end...
      Baja fahren is aber schon richtig geil :) Achso und Kauf dir andere Reifen die dirt buster sind fürn arsch zum beispiel welche von hostil ;)
      gruß
      danke für deine antowrt alex zum glück hab ich nur 2 teile von integy und von dem bumper bin ich eh weg ich hol mir den worx aber naja ich hab gelesen das der integy zündkerzenschutz auch passt wenn man das ddm dominator v2 benutzt und hab halt gelesen das kaum welche passen zu dem reso aber eigentlich ist der zündkerzenschutz doch gar nicht in der nähe des hauptteils vom reso ???

      noch neues zum design :
      ich werde die karosse schwarz gestalten mit grünen rallystreifen und habe vor die aluteile zu enteloxieren und dann auch grün zu machen(ausser die chrom teile natürlich die will ich so lassen) nur neue frage jetzt. wie enteloxiert man aluteile und mit was lackiere ich die teile dann grün?
      danke nochmal für eure antworten !!! das einzige was dem baja kauf noch im wege steht ist das mein vater zusagt, weil er mir den führerschein bezahlen wollte aber da ich ja erst 14 bin hab ioch da ja noch zeit und dann könnte man das ja tauschen also das ich dann meinen führerschein selber bezahle und er dafür jetzt den baja :D :thumbsup: :thumbup: naja wünscht mir glück!!. ich habe ihn heute schon auf meine idee mit der bezahlung angesprochen und er sagt er überlegt es sich! :S
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      ok muss man den rohrreiniger irgendwie erhitezn? hab ich nämlich in nen youtube video gesehn. alles klar dann wieder neue frage wie pulverbeschichte ich die alu teile sorry das ich frage aber ich hab sowas noch nie gemacht ^^
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Hey also ich fahre den TGN schutz mit dem Dominator V2 und da passt alles, das Heckdom kommt nicht mal in die Nähe vom Kerzenschutz ;) und der Vorteil des TGN Schutzes ist, dass man die Kerze wechseln, prüfen,... kann, ohne dass man den Schutz wegtun muss und trotzdem ist die Kerze bestens geschützt :thumbsup:

      Ach ja: die Outerwears für die Dämpfer würde ich nicht nehmen, da sie Stoff sind, also feiner Dreck kann sowieso durch, aber schlecht raus...spreche da aus Erfahrung, ein Kumpel hatte mit den Teilen nur Probleme :S

      Wegen dem TGN Startergriff: hatte ich auch schon, aber da hab ich mir immer die Haut weggerissen :thumbdown:

      Und fürs Heckdom ist ein Heckbumper (RPM, Modified RC, HBZ....) nicht schlecht...ich hab mir erst vor 4 Tagen mein Heckdom ordendlich verbogen, weil ich keinen Bumper hinten habe ;( aber ein Modified RC V2 Bumper ist bestellt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ALEX 96“ ()

      Lackieren würd ich auch nciht hatte cih damals auch gemacht ebenfals in grün ... Kannste vergessen hab alles wieder weg gemacht....
      Pulverbeschichten musste machen lassen das is bei den paar teilen nciht teuer vielleicht 20-30 euro...
      Die Teile von integy sind echt nciht so der kracher ;)
      danke danke für die info das doch alles passt mit dem kerzenschutz, und das man des teil nicht bei der kerzenwartung abnehmen muss ist sehr praktisch wie ich finde.

      des mit dem heckbumper ist mir gestern auch noch eingefallen aber man kann das reso falls ne beule drin ist doch ersma ausbauen und dann ein ende zumachen (einfach nen luftballon drüberziehen) und dann wasser marscht das andere ende auch mit der gleichen methode abdichten und ab in die tiefkühltruhe oder?? aber trotzdem kauf ich nen reso schützenden heck bumper.

      die dämpfersocken lass ich dann auch weg(find die sehen auch scheiße aus)
      aber den startergriff kaufe ich da er geil aussieht und ich eh meistens einen dünnen karthandschuh an ahbe den ich immer beim kartfahren anhabe von daher is mir das schnurz!

      und die 30 euronen fürs pulverbeschichten wärs mir wert !!!
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      oh tut mir echt leid für dich mit deinem reso ziemlich scheiße. weisst du wie man die teile enteloxiert ? oder denkst du dass ich das auch bei dem typen in der lackiererei wo ich die teile neue pulverbeschichten lasse machen lassen kann? und einen heckbumper kauf ich mir in jedem fall und zwar diesen hier :baja-land.de/epages/61655287.s…5287/Products/W01%5B02%5D
      das ist der heckbumper von worx passend zum front bumper den werde ich mir ja auch von worx holen wenn integy scheisse ist .
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      danke für eure antworten !! habt mich gut beraten.

      nochmal zum enteloxieren: ich habe nur vor die teile die serienmäßig orange sind neu pulverbeschichten zu lassen .
      wäre echt nett von euch und interresant von euch mal zu hören was bei euch so kaputt gegangen ist im laufe der zeit und warum weil dann weiss ich was ich nicht falsch machen darf
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      jo jungs hab nochma ne frage kann ich an den spektrum sr300 empfänger auch ein 5000 mah 2s lipo hump pack anschliessen?
      weil ein gescheites hump pack brauch ich auch noch
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil: