Glände für einen Verein

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Glände für einen Verein

      Hallo zusammen,
      in diesem Thread würde ich gerne von euch wissen:
      "Was sind Gründe für einen Verein ?"

      bitte postet eure Meinung, und führt alle eure persönlichen Gründe auf.

      Vielen Dank
      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Sers,

      also Gründe für einen Verein wurden ja schon bei dem kleinen Treffen besprochen, ich denke auch, wir werden mit nem Verein nur Vorteile ham!

      Damit aber die andern das auch erfahrn
      --> Vorteile eines eigenen Vereins:
      * evtl eine eigene Strecke
      * Gemeinschaft mit Gleichgesinnten
      * Bestellungen günstig über den Verein tätigen

      Das ist so des meiste, was mir gerade so spontan eingefallen ist,
      einfach nur TOP und ne GEILE Sache!!

      MfG Jonas
      hi,

      also hier Gründe für einen Verein und Vorteile die daraus hervorgehen:

      - man kann sich in einem Verein nach einem geeignetten Vereiengelände umsehen
      - man kann als Verein Sammelbestellungen aufgeben, für Sprit und andere RC Parts
      - nur gemeinsam ist man stark, im Verein kann man etwas erreichen, als einzelne Person ist man Machtlos wenn es um dinge wie ein eigenes Gelände zum Fahren geht
      - im Verein kann man sich gemeinsam treffen, Erfahrungen austauschen, Rennen veranstallten und vielleicht kleine oder größere Events veranstallten
      - außerdem wird Aalen so zu einem bekannten Platz für RC-Car Fahrer, so kommen die Leute auch von außerhalb also weit her (oft über 100km)

      sollte mir noch etwas einfallen editiere ich meinen beitrag

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Also wie schon erwähnt wurde gemeinsam sind wir stark!
      Mann kann einiges mehr durchsetzen und man ist eine Rehtskräftige Gemeinschaft das hilft auch gegen die Staatsgewalt (nur bedingt)
      und wenn mann so kleine aktivitäten starten kann kurbelt mann die Wirtschaft und den bekannheitsgrad seiner Region an.
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png