Welcher Savage

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welcher Savage

      Moin,moin
      ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage:

      Mein bruder besitzt einen E-Savage(welcher völlig hinüber ist)und seinen Savage x4.6.Ich kann mich gut daran erinnern als er ihn bekommen hat:

      1.Fahrt=Stoßdämpfer gebrochen(und dabei ist er ihn nur eingefahren!iIch war dabei,er ist weder gesprungen noch umgekippt noch irgendwo gegengefahren!
      Der Stoßdämpfer ist einfach so gebrochen

      2.Fahrt=Erstes Plastik hauptzahnrad blank

      3.Fahrt=Zweites Plastik hauptzahnrad blank

      4.Fahrt=kegelräder vom Differential schrott



      Und dabei ist zu erwähnen,das er das modell nicht besonders "ruppig"gefahren ist.Sowas solte bei normaler beanspruchung einfach nicht passieren

      Seitdem sind etliche weitere Fahrten gemacht worden.Doch mit den verstärkten teilen Läuft soweit Alles,außer das neulich der 2. stoßdämpfer gebrochen ist.

      Vielleicht versteht man jetzt besser warum ich berührungsängste mit den savages habe...

      Trotzdem will ich einen savage haben,weil er sich einfach saugeil Fährt und eben "monster" Spaß macht

      Ich schwanke zwischen Drei Modellen:

      Savage 25

      Savage X 4.6

      Savage XL

      Mit welchem hattet ihr die besten oder schlechtesten Erfahrungen?
      Und welchen würdet ihr mir empfehlen?

      Ich tendiere zum XL,aber ich befüchte das der K5.9motor das ding einfach zerreisst....

      Bitte um Hilfe
      Gruß
      Alex
      Wer einen Rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Görvic“ ()

      Hallo

      also ich hatte auch mal nen X4,6 und bei mir ist auch andauernd war kaputt gegangen am meisten war das Diff hinten schrott!und Antriebswellen sind bei mir auch voll oft gebrochen und die Dämpfer auch obwohl ich eigendlich nie gesprungen bin mit dem Savage!ich persönlich würde dir nen Losi Lst Empfehlen das teil bekommst echt fast ne kaputt und der hat echt XXL Dämpfer und da kannst nen 5ccm motor ohne probleme fahren da geht nix Kaputt!

      Gruß Robert
      Losi LST2 mit LRP Zr30spec2 Spektrum DX3S
      Hpi Baja 5b ss 29ccm Race Portet :goil:
      Mini LST 2
      CS T-Rexx 1:5 29ccm Race Portet :goil:
      Savage is ein Modell, was Pflege braucht, empfehlen könnte man dir, wenn es unbedingt ein Savage sein soll, den XSS, welcher wohl mit einer der stabilsten Savages sein soll, bin nie einen gefahren, is nich so mein Geschmack.

      Die Differentiale MÜSSEN gut ausdistanziert werden, damit er hält, garantieren kann man es dir nicht, evlt die neuen "Bulletproof" Diffs verbauen, ausm Flux.