Bin unsicher zwischen savage xl und xss

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Bin unsicher zwischen savage xl und xss

      Hallo an @ll an diese stelle, ich habe mich gestern hier angemeldet! :thumbsup:

      Ich hatte vorher einen Baja, aber da geht einen mehr am A.... als es einem lieber ist. :cursing:

      Den Xl bekommt man zur zeit für 539€, beim X ss müßte man noch den ganzen elektro zubehör ergänzen.

      Ist der Xl nicht am stärksten ausgestatet? Wortei nachteil.

      Danke für positive beratung/antworten, bitte nur aus erfahrungsberichte berichten, und nicht ich habe einen X ss und der ist der beste, onhne den Xl zu kennen
      Naja wenn du schon sagst, dass beim Baja viel Kaputt wird, würde ich vom Savage ganz die Finger lassen.

      Der Wagen ist sehr pflegebedürftig, geht oft genug was kaputt, bis zum XSS waren die Differentiale eigentlich immer das größte Sorgenkind.
      Von daher würde ich mir das mit dem Savage nochmal gründlich überdenken und mir noch andere Monstertrucks wie den Team Losi LST, Traxxas Revo, MTA-4 ansehen.

      Die 3 von mir genannten sind auch ziemlich weit verbreitet und ich selbst bin auch seit 2 Jahren Revofahrer und habe keinen Cent bereut den ich in den Wagen stecken musste. Denn bisher gab es nur nen Seilzugstarter (der Elektrostarter nervt) und nen Federgehaltenen Krümmer, weil der verschraubte kaputt ging. Zu guter letzt musste ich ihm wegen nem schlechten Sprit nen neuen Motor spendieren, aber der OS 21-TM verrichtet nen guten Dienst.
      Vielen Dank schonmal für deine mühe.

      Welchen modell Traxxas Revo meinst du?

      Denke das ich mit diesem Sprit hier nichts verkehrt mache Tornado Fuel CAR Offroad Competition 4 Liter 25% Nitro

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rui“ ()

      Den Sprit den du dir ausgesucht hast, der ist wirklich nicht verkehrt.
      Allerdings würde ich schaun, dass der Sprit bitte kein Competition ist, da dieser weniger Öl haben soll, glaub nur so 8%-9%, gut wären so 12%, mehr bringt nichts, weniger erhöht den Verschleiß, kommt aber aufs Öl an.

      Zum Revo nochmal. Der ganz neue 5309, hat einen Nachteil im Vergleich zu der 5308er Version die ich selbst besitze. Dieser wäre, dass der verbaute Rückwärtsgang, teils das ganze Getrieb zerstört, wird nicht billig.

      Bei der 2008er Version (#5308) hast du dieses Problem nicht, da dort der FOC (Forward Only Conversation) verbaut ist, die Zahnräder zugleich stabiler sind.

      Der Revo hat im Vergleich zum Savage einen großen Fahrwerksvorteil und zwar hat der Revo keine Stehenden (Savage) Dämpfer sondern liegende, auf dem Chassis montierte Stoßdämpfer, durch die Umlenkhebel, hat der Revo aber trotzdem mehr Federweg als der Savage.
      Außerdem ist meiner Meinung nach, der Revo viel durchdachter und als VERBRENNER!!! (ich rede nicht vom Brushless) auch stabiler und flexibler.
      Bin mit dem Wagen echt mega zufrieden, den kann man innerhalb kürzester Zeit so tief wie nen Truggy legen und in ein paar minuten zum Crawler machen :D
      Also wenn es was in richtung Truggy sein darf, empfehl ich dir einen Mugen MBX5T oder MBX6T.

      Ich hab selber den 5T und bin absolut begeistert. Fahr in mit Brushless (Conversaition kit).

      Standard ist aber Nitro vorgesehen.

      Hier nen Video, dass du dich überzeugen kannst, dass ein Mugen hält.

      Der Mugen ist das Auto mit der weißen Karo. Zwischendrin sieht man auch einen E-Revo BL version

      seasonic ---> geht nicht gibts nicht