Jetzt wirds ERNST ! FINAL-RC VEREIN

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    ich weiß ja nicht was ihr schon alles unternommen habt. habt ihr schon mal bei nem bauern außerhalb nachgefragt ob der was kleines zu verpachten hat??
    MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
    Hallo leute vieleicht kann ich euch ein bisle mut zusprechen bei mir hatt es fast 2 Jahre gedauert bis ich ein grundstück gefunden habe wo ich eine strecke drauf bauen konnte
    ich wünsche euch bei eurem vorhaben viel GLÜCK
    Hier mal Bilder von unserer noch im aufbau befindente strecke



    Bilder sind vom 18.04.09
    :thumbsup: wer schreibfehler findet darf die behalten :thumbsup:

    :banger: www.mcc-gd.de :banger:
    das prob mit sonem verrein is das man da nen kassenführer, nen 1. vorsitzenden, nen 2. vorsitzenden u.s.w. braucht um den verein eintragen zu können (e.V.)
    wenn das klappen würde hätte man es sicher auch viieel leichter nen platz für ne strecke zu finden, da man DANN sagen kann: ey guggst du: wir sind ein richtiger verrein.
    denn jetzt is es ja so:
    ja hallo, wir ham da son inet forum und suchen jetzt nach nem grundstück für eine rennstrecke!
    da könnte ja jeder kommen! deshalb mal ne frage an unser aller admin: wie sieht das denn jetzt aus mit e.V. ?
    gru8 Heinrich

    Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:
    hi

    es gibt seit ein paar Monaten nen Verein in Schwäbisch Gmünd mit Strecke hier mal der link

    cya
    X Yokomo BD5
    X Hurrax Zynit (Verkauft)
    X HB Cyclone 12
    X HB Cyclone S
    X Serpent S400 (Verkauft)
    X Asso TC4 (Verkauft)
    X Xray M18 Exotek Umbau
    X Traxxas Revo 3.3
    X LST2 (Verkauft)
    X Race Savage
    X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
    X Asso RC8T R&B WS7
    X Asso RC8
    X Asso RC18T
    X Asso B4
    X Helios EX-10 DSM
    X HB Minizilla mit Mamba
    X Axial AX10 Scorpion Crawler
    aber ne strecke , hat noch niemand irgednwas neues? vielleicht verkauft der scholz da beim trost gelände? wäre doch möglich? dann kann man theo. da ne strecke bauen..
    KAWANGA!

    > Tamiya TRF 415 + Gm Genius 120 + Gm Genius Evo 3 5,5T + Futaba Digital S9550
    > HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
    > Savage XL in geraumer Zeit
    > Reely Rhino
    das ist wiederrum auch net so einfach. du kannst net einfach ne strecke bauen. du brauchst dafür ne genehmigung oder als eingetragener verein. aber dann brauchst nen eigenes grundstück, muss alles seine abläufe haben und so für sicherheit und mitlieder muss gehaftet werden. da hast mehr gschieß als sowieso schon. man kann sich das net so einfach vorstellen.

    achja du kannst theoretisch von privat eine strecke machen auf deinem eigenen gelände, aber das muss auch bezahlt werden. kostet zb grundsteuer und so. ich denke aber das haben sich hier schonmal ein paar leute überlegt und sind das durchgegangen, wenns so einfach wäre hätten wir denk ich ma ne strecke, und so schlecht is ja trost und bürgle au net ;)
    Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
    MST FXX-D RWD- Drifter
    Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
    Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
    Spektrum DX4S :thumbup:
    Huch ein weibliches Wesen hier? nun ja die hab ich schon gesehen, gefällt mir aber nicht so ;(
    KAWANGA!

    > Tamiya TRF 415 + Gm Genius 120 + Gm Genius Evo 3 5,5T + Futaba Digital S9550
    > HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
    > Savage XL in geraumer Zeit
    > Reely Rhino
    Huhu

    Also das mit ner eigenen Strecke ist wirklich nicht so einfach^^ Wir haben hier auch ne eigene Vereinsstrecke und haben das grundstück zum glück zur freien nutzung zur verfügung gestellt bekommen! Is eine Kiesgrube wo noch Kies abgebaut wird und wenn diese mal leer ist sollen wir die komplette Kuhle bekommen:D Öhm es gibt viele rechtliche grundlagen die erfüllt werden müssen. zum beispiel darf der lärm pegel (dezibel) glaube 1 Km luftlinie nicht über 70Db gehen! Hört sich nicht viel an aber die dinger hört man verdammt weit xD Vor allem das Baja SS standart Reso :) Dann brauchts noch nen Vereinsvorstand und ann muss die Vereins art gewählt und eingetragen werden usw usw. Gibt wirklich sehr viel zu beachten! Unser vereinsvorsitzender sitz zum glück im Rathaus und is da obervorsteher :D

    Aber lasst den kopf net hängen ;)
    FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
    Naja und ob die Gmünder Strecke so sehr ähnlich ist, wie Laupheim? Da ist einfach nur wiese mit bisschen abgesteckt. So eine Wiese zu bekommen ist vielleicht nicht so schwer, aber wer will schon auf einer flachen abgesteckten Wiese fahren? Wenn dann irgendwas gescheites Offroad und sowas ist schwer zu finden und wird sicher nicht frei zu haben sein.

    MfG
    Doggy
    Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

    --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

    Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!