Bremsproblem E-Revo 1/16

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Bremsproblem E-Revo 1/16

      Hi,

      bin neu hier und will mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 44 und hab schon 10 Jahre RC-Car ( Glattbahn 1/12-1/10-1/8 )hinter mir. Bin allerdings vor 13 Jahren ausgestiegen.
      Nachdem mein Junior jetzt angefangen hat, hab ich mir auch wieder ein Auto ( E-Reco 1/16 ) zugelegt.Hab allerdings mit Brushless noch keine Erfahrung.
      Das Auto läuft sehr gut, aber die Bremswirkung ist fast null. Übersetzung ist orginal.

      Hat einer eine Idee? ?(
      entweder passen die wege an deiner funke nicht oder der regler gehört ordentlich programmiert. kann natürlich auch sein das du die wege der funke nicht an den regler angelernt hast
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      kann des ding überhaupt rückwärts fahren?? also das es der regler kann ist mir schon klar aber bei manchen reglern gibts nen flugmodus und da kannst dann eben nur vollgas geben und nicht bremsen und schon garnicht rückwärtsfahren. evtl doch ein fehler im programm
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Also der Regler hat 3 Modi:

      Sport: 100% vorwärts - 100% Bremse - 100% rückwärts
      Profi: 100% vorwärst - 100% Bremse
      Anfänger: 50% vorwärst - 100% Bremse - 50% rückwärts

      hab alle 3 ausprobiert, aber die Bremse ist meiner Meinung nach fast nicht vorhanden.
      Kann das an dem kleineren Motor liegen?
      Mein Junior hat nen 1/10 Flash, wenn der bremst stehen alle Räder.
      Mein Revo hatte auch nur ne schlechte Bremskraft.

      Ich konnts aber an meiner DX3R nachstellen, dann ging schon mehr.
      Liegt prinzipiell am kleinen Motor, der, bedingt durch die Brushless Bauweise, ein niedriges Rastmoment hat und damit nicht stark bremst.

      Wenn du mal nen NEU 2200 (MMM Motor) im einem Modell hast und das Modell schiebst, merkst wie sehr der "blockiert"
      prinzipiell kann das schon vom regler kommen bzw das der regler nen schuss hat. ich hab mal nen speed 300 in meinem xray tourenwagen gefahren mit so nem kleinen lrp A.I. regler und der kam auch fast nicht zum stehen. der gleiche motor an nem genius 40 regler hat im gleichen modell jedoch ne super bremsleistung. nächstes beispiel: jetzt fahr ich im xray nen jamara bl motor mit 5200kv und viel rastmoment. davor hatte ich einen pichler und einen cs mit 9000 und 7500kv die absolut kein rastmoment hatten und die haben auch ne super bremswirkung gehabt. also vll mal nen anderen regler testen und oder einschicken
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Ich denke, dass kann nur am Motor liegen! Wenn du an der Fernbedienung alles richtig eingestellt hast (dein erstes Programm, 100%Gas,...)
      Oder es liegt am Standgas?! Bei mir, als ich noch die alte Fernbedienung des E-Revos hatte, und dass Standgas etwas verdreht war fuhr er manchmal mit Vollgas los.
      hat nicht mehr gebremst...
      Spiel mal ein wenig mit dem Standgas :ka:
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H
      sag mal , gehts eigentlich noch ????
      guck doch mal auf das Datum der letzten Antwort !!
      Ich denke das es sich mittlerweile erlediggt haben sollte !
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Ist mir LEIDER auch schon (glaube sogar) Zweimal passiert!!! Möchte mich Dafür nochmals Entschuldigen, aber habe bei einem Mal genau beim Absenden erst auf´s Datum geschaut :( ! Aber wenn man nicht mal einen Fehler machen würde, wäre man ja kein Mensch mehr. Solange man aus seinen Fehlern zumindest Lernt, ist es ja noch in Ordnung bzw. "Normal"! Gebe Dir natürlich Recht Simsi, aber dadurch dass ich den selben Fehler gemacht habe kann ich TJan gut Verstehen!!!
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      Danke Mr. Nobody!

      Wie Jenny schon sagte, ich habe leider auch zuspät aufs Datum geschaut.
      Sorry ?( :whistling:
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H
      Hallo

      Jaja, ich weiss das Datum! Wurde schone lange mal diskutiert.

      Aber ist es nun normal, dass der Kleine eine schlechte Bremsleistung hat?

      Was macht Ihr übrigens mit der Antenne? Schaut die bei euch auch noch aus der Karosserie oder habt ihr da eine andere Lösung.

      Ich danke euch für Antworten, bin neu hier und Neulenker! :thumbup:

      Gruss