STADIUMTRUCK FIRESTAR ist der okay?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      STADIUMTRUCK FIRESTAR ist der okay?

      Kaufe mir zu Weihnachten einen neuen Truggy und da wollt ich mal fragen ob der gut iss also das heißt ob der in Ordnung iss wegen

      Speed u.s.w.

      Bitte um schnelle Antwort :D

      Hier der link dazu: Conrad
      für das geld wird es schwer, etwas "gescheides" zu finden.

      Ein richtiges Modell mit guter Ausstattung kostet um die 1000 €.

      Aber sowas brauchts als Anfänger nicht.

      Das Auto an sich selber kenn ich nicht. Ich kann nur meine negative Erfahrung mit Reely sagen. Zwar ist minderwertige qualität verwendet worden...und E-teile bekommst NUR beim großen C.

      Ich würde dir in der Preisklasse fast einen Rustler XL-5 ans herz legen.

      dieser kostet unwesentlich mehr und ist sogar WASSERDICHT. Gerade richtig für die Saison.

      auch kannst den Rustler XL-5 tunen bis zum ende. Wenn du etwas mehr geld beisammen hast, würd ich den Rustler VXL empfehlen. Der ist Brushless und Lipoready.

      oder ein HPI Firestorm 10t oder Firestorm mit BL.

      Ich hoffe ich konnte helfen.

      LG Fabi

      Edit:

      und ein wirklicher truggy ist das NICHT.
      ein Truggy mit 4 WD wäre ein Mugen MBX5T (siehe profilbild) zB
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Ich schließe mich Seasonic an.
      Hab mit Reely zwar angefangen, aber war auch nur verpulvertes Geld.

      HOl dir lieber was ordentliches.
      Die Traxxas Modelle wie:
      Rustler XL5/VXL
      Slash 2WD XL5/VXL
      Slash 4x4 VXL
      Stampede 4x4
      Stampede XL5/VXL
      solltest du dir mal ansehen.

      Sind eigentlich recht gute Wagen vor allem stabiler als der Reely Kram.
      @RC/RIDE: Ist das jetzt ne Anschuldigung, weil wir hier die druchaus vertretbare Meinung predigen, dass Reely nichts zum FAhren ist?
      @DT96: Ist das DT auf ne Yamaha DT bezogen? ^^
      Wir kreuzigen hier niemanden, zumindest würde ich es nicht so aufnehmen.

      Hier in diesem Forum ist es prinzipiell so, dass die User zum Großteil wert auf ne lange Haltbarkeit legen und auch Erfahrung mit weniger Haltbaren Autos gemacht haben (die alten Savages, Reely und co)
      Klar gibt es auch einsteigerfreundliche Autos von Reely, wie den REX-X, aber wenn du auf lange sicht was haben willst, sind es bei Reely immer nur Verbrenner.

      Hier wird mittlerweile sehr viel Brushless gefahren oder eben Großmodell, was eigentlich das Wirtschaftlichste ist und auf lange Sicht (für nicht Wettbewerbsfahrer) auch recht rentabel ist. Daher wird man dir hier im Forum eigentlich immer ein anderes Modell als einen Reely empfehlen.

      Wenn du siehst, dass sich jemand beispielsweise einen Truggy von Reely für ca. 400€ holen will, wird man ihm hier empfehlen sich das nochmal zu überlegen und sich noch andere Modelle anzusehen, z.b. Robitronic Mantis. Wird hier auch von nem Member als BL und als Verbrenner gefahren, man hört nichts schlechtes.

      Hoffe ich konnte dir das erklären
      Chris hat das schon gut erklärt.

      Reely ist an sich eine reine einsteigermarke.

      Aber auf langen zeitraum hingeweg wirst du mehr für Ersatzteile zahlen...

      und wenn dann nur noch am basteln bist, wird dir dann auch irgendwann das hobby zu blöd, und das auto steht in der ecke.

      wenn du den Reely willst, dann hol ihn dir, würd mich gerade interessieren, was du damit für eine erfahrung gemacht hast.

      ABER sag im nachhinnein nicht, wir hätten dir es nicht gesagt. Wir versuchen dir nur unsere meinung zu sagen.

      Es wäre schwachsin zu behaupten Reely ist scheiße und Traxxas ist gut. Denn das ist nur eine Behauptung, wo aber die Begründung fehlt.

      Meine Argumente Reely:

      Contra:

      - E-teile nur beim C
      - schlechte Qualität

      Pro:

      - billige Einsteigermodelle

      Alle anderen Qualitativ Hochwertigere Hersteller(Traxxas, HPI, Mugen ...):


      Pro:

      - Haltbarkeit
      - Ersatzteile (Natürlich nicht bei jedem modell)
      - Tuningmöglichkeiten, gerade die Traxxas-Modelle
      - Fahrverhalten (so wie man keinen Opel mit einem Ferarri vergleichen kann, kann man auch kein Reely und Traxxas vergleichen)

      Contra:

      - Preis


      Ich würde mir den kauf zwei mal überlegen. Aber es ist letzendlich deine entscheidung. Du wolltest von uns wissen, was wir davon halten und wir haben dir nur sachlich unsere Meinung und Erfahrung gesagt.

      LG
      FAbi
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      vergiss mal die km/h angaben von den herstellern. Die wollen nur ahnungslose kunden wie dich angeln.

      Gerade das große C, also Reely ist berühmt dafür, mit den Km/h angaben zu übertreiben!

      ich selber fahre einen Mugen MBX5T mit Brushless. Das ist ein reinrassiger Wettbewerbstruggy. Das gaanze wird mit 4s lipo befeuert. Auch wenn das auto so wie es dasteht mit drumunddran ÜBER 1000€ kostet, schafft es die 75 km/h NICHT. Schaffen könnte ich es zwar, aber es wäre zwecklos, da es kein mesch steuer könnte. Wenn könnte man sowas höchstens onroad steuern. Wenn du soviel speed haben willst, dann kauf dir nen glattbahner. Aber selbst da wirds mit einem billigprodukt bei 75 km/h schon jenseits von gut und böse sein.

      Ich denke mal bei den Traxxas produkten also die VXL (also Brushlessvariante) mit Lipo könnten 50 km/h gut hinkommen.
      Die Reely kommen sicherlich nichtmal bis dahin...
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Bei diesem Preis kannst du dir auch einen Traxxas Rustler XL-5 kaufen der ist mit 50 km/h die ich gemessen habe wahrscheinlich soger schneller der Reely dawürde ich von abraten ich habe mal jmd. gefragt weil ich mir den auch kaufen wolte und er schrieb mir das : "Also der Buggy ist totaler Schrott ! Das ganze Auto ist so sau billig gemacht, dass es schon beim ansehen kaput geht. Mit dem original Motor läuft der Buggy 43 km/h. Die 40 km/h Version knapp 27 km/h.
      Kauf dir lieber ein traxxas oder HPI das ist Qualität. Das kannst du dann mal deinen Kindern schenken !!!Ausserdem laufen die auch die Geschwindigkeit, die drauf steht (also zu mindest bei Traxxas).
      Also keine Kaufempfehlung für den buggy Ranger oder andere Reely Modelle"

      er schreibt von dem buggy von Reely dem brushless ranger aber der ist vom chassis genau der selbe ^^