Angepinnt Regeln zur Witzeerstellung

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    Dann darf es keine Mantawitze geben, keine Blondinenwitze, keine GTIwitze, keine Ossiwitze, keine Politikerwitze, keine Pfarrerwitze....
    weil das auch alles Minderheiten sind.
    Und es darf bald auch keine Witze mehr über Deutsche geben, denn wir werden langsam auch zur Minderheit.

    Bei bösen Witzen kann ich das gut verstehen, aber ich für meinen Teil lache auch über mich selbst. Wer nicht über sich selbst lachen kann sollte sich gleich als Zyniker erschießen.

    Witze sind nun mal zum lachen da, egal über wen oder was. Nicht zuletzt war es die Narrenfreiheit die es ermöglichte über ernste Dinge Witze zu machen um die Wahrheit zu zeigen und auch mal ins lächerliche zu ziehen. Das halbe Kabarett Theater Deutschlands bedient sich solchen Witzen, da schreit keiner auf wegen Minderheiten, abgesehen davon würde ich Muslime ganz und gar nicht mehr zu den Minderheiten zählen. Den die Wahrheit sieht da ganz anders aus.

    Also genaugenommen wenn ich als Deutscher einen Witz über einen Türken mache, ist es dann eine Minderheit die Witze über andere macht.

    Kannst mich jetzt schlagen für den Text. Aber man sollte schon Humor haben um über sich selber lachen zu können, ob als Türke Jude Chinese Ossi Wessi Araber Spanier und was weis ich noch alles. Jede Rasse hat nun mal ihre eigenheiten über die sich andere lustig machen. Oder glaubst Du etwa in der Türkei wird nicht über die Dummheit der Deutschen gelacht??
    Es ging nicht um Minderheiten, sondern um Minderheitengedankengut.
    Wenn Witze über Deutsche gemacht werden, sei es ein Ossi, ein Wessi, ein Politiker, eine Blondine..., öffentliche Personen - Dann ist mir das sowas von egal.

    Es werden keine Witze über Ausländer gemacht, keine Witze über die unterschiedlichen Glaubensbilder und ALLES WAS NOCH DAZU GEHÖRT.

    Ihr habt nicht die Möglichkeit in eurem Profil darzustellen, dass eure erstellten Inhalte den Leuten neue Denkanstöße zu einem fest eingefahrenen Meinungsbild geben soll und wie ihr dazu steht. Hier geht es auch um mehr als nur politische Korrektheit, hier geht es um Respekt.
    Falls ihr glaubt, dass Witze über Juden, Türken, Polen vs. Deutsche erneut überdacht werden soll, finde ich das interessant, aber Final-RC und das Witze Unterforum (in dem jeglicher Kontext fehlt, euer Interesse zu erläutern) ist nicht der richtige Platz dafür.
    Dabei ist es mir auch sowas von egal was ein Türke, ein Spanier und was weiß ich noch über mich sagt oder denkt! Im umgekehrten Fall ist das vorangegangene meine Meinung dazu und ich stehe auch dazu.

    Hier gibt es leider keinen Spielraum für Verhandlungen, sorry.
    Sig hat Urlaub.