Probleme beim ct4r/ct4s Zahnriemen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Probleme beim ct4r/ct4s Zahnriemen

      Hallo, ich bin neu hier.
      ich besitze einen ct4r, umgebaut auf mehr Beschleunigung (Riemenradsatz vorne u hinten 16, Riemen vorne 402, mitte 171, hinten 177). Allerdings habe ich ein Problem, dass es mir nach 4 Tankfüllungen den hinteren und den mittleren Riemen komplett zahnlos gemacht hat. -Sie wurden einfach abgewetzt ohne, dass ich weiß warum. (es war kein Dreck etc im Riemen) Kann mir evtl jemand helfen?
      PS: weiß jemand eine günstige alternative für die Zahnriemen?? habe schon 4 Riemen verschlissen!

      PPS:Könnte man anstatt dem Riemenradsatz 16 vorne & hinten auch den 17er verwenden?
      Hallo,
      die Riemenspannung ist mit Sicherheit zu gering, aber wie kann man den hinteren Riemen spannen? Ich habe die Orginalteile von CEN für bessere Beschleunigung laut den Angaben der Explosionszeichnung verbaut. Heute bin ich mit einem neuen Satz Riemen gefahren, doch nach ein paar Tankfüllungen hatte ich schon wieder das gleiche Problem.