welcher verbenner ist gut fürn änfänger

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      welcher verbenner ist gut fürn änfänger

      Hallo und zwar bin ich seit paar tagen am überlegen mir verbrenner zukaufen (kindheits traum).......nur gibt es ja da tausend verschiedene marken......jetzt ist meine frage welche ist gut und von welchen sollte man die finger lassen.......bin mir auch noch nicht sicher ob glattbahn oder buggy........wäre sehr erfreut über eure hilfe vieleicht auch noch paar links........und was bräuchte ich alles um das hobby auszuüben vielen dank freue mich schon über eue antworten mfg jannik
      Brauch ja nicht extra nen neuen thread aufmachen

      hat einer von euch erfahrung mit "seben-racing" modellen

      habe den Mustang von denen ins auge gefasst 3ccm - 2gang (sind grad mal 25€ aufpreis gegenüber dem 1gang 2.6ccm)
      von den bildern her scheint es ja ne recht gut verarbeitung zu sein, erstatzteile gibts auch mehr als genug bei denen im shop

      was sagen die erfahrenen leute dazu?

      soll halt nen "new" mustang sein und gefahren wird wochenende auf kaufhaus parkplätzen oder haben auch 3 strecken in der nähe
      Lass bitte die finger weg von seben sidn echt beknackt die teile,gehen immer gleich kaputt.Nim was von hapi oder so aber da wissen die anderen mehr von aber seben ist echt net der bringer.So für den ab und an fahre ist das modell ok aber irgend wann will man was besseres weil man einfach merkt das die teile von dem hersteller grottenschlecht sich und immer wieder tauschen darf,und das ist dann echt sch....e.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Wieso komische aussagen?es ist fakt das die teile schrott sind ab werk,klar man kann sie tunen,sieht auch toll aus,was aber kein sin ergibt.
      Und leider sind wir aus dir immer noch net schlau geworden wie viel du zahlen willst zumal ja noch ein starter kit her muss und nitromethan (Sprit) Akkus Ladegeräte,und das kost halt auch nochmal zusätzliche.
      In youtube gibt es einige diskosionen über seben und auch freds wo es bestätigt wird das die dinge nicht viel taugen,und der motor ist mir sehr unbekannt den kenne ich gar net.
      Also sag bitte was du ausgeben willst?aber nur fürs auto ohne das andere zeugs.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      bist du selber schon einen gefahren?
      hab jetzt noch in paar anderen foren geschaut und sehr unterschiedliche ansichten gefunden
      und wenn ich zb aussagen lese wie ... mir hats die kiste kapuut gemacht weil ich volles karacho gegen bordstein bin ... naja da hällt sicher ein hpi oder anderer auch nicht sehr viel mehr aus
      gibt aber auch welche die mehrere seben haben und damit keine probleme haben - kommt wahrscheinlich auch drauf an wie man damit umgeht ;)

      und wie schon geschrieben will ich keine meisterschaften fahren sondern nur am wochenende aufn parkplatz oder mal mit kumpels auf ne strecke ... mehr nicht - ist für mich nur ein ausgleich das ich vom pc weg komm (beruflich bedingt)
      Und tunen will ich auch nix ... will einfach nur bissi rumheizen und fertig - und die ersatzteil auswahl ist ja auch nicht schlecht - oder wenn man mehr will ausn usa vielleicht günstiger.
      Habe auch nach HPIs im netz gesucht, nur waren die die mir gefallen "out of stock" oder 400€ aufwärts - und ich will auch nicht noch stunden lang rum lackieren ... weil sonst hab ich keine fertigen "new" mustang karossen gefunden

      hab vorhin den 3ccm mustang bestellt ... und fertig :rolleyes:
      kann euch ja dann schreiben wenn er kaputt ist ;)
      ja zubehör weiss ich das starter zeugs hab ich mitbestellt, akkus hab ich selber viele (sanyo eneloops müssten ja ihren zweck erfüllen) und sprit gibts bei uns im ort in der drogerie (da holt mein bekannter auch seinen für seine autos und flugzeuge / helis) - und der meinte von den bildern her machts nen guten eindruck - und für unsere / meine zwecke reicht das alle mal
      Kannst ja dann ein tagebuch anlegen und drüber berichten wie er sich so macht.
      Ich selber hatte keinen aber ein kollege von mir hat sich ne onroad version bestellt und ne offroad,also offroader wahr gleich platt,und der oni naja bissle hat er gehoben danach wahr aus,den hats über einen kleinen stein gebügelt und naja das auto wahr mehr oder weniger kaputt.
      Aber mut zu der bestellung :D. Die leute haben mir auch von Carson abgeraten,und was fahre ich immer noch einen carson e teile,was ist das?kann man das essen?:D,ne aber ich bin mit dem hersteller sehr zufrieden,villt entspricht es net ganz den standart wie viele woltten(wollen) aber naja ist halt so.bin ja gespannt was deine meinung zum seben ist,ich glaube ich hätte zum carson cv 10 chassis gekriffen da ich ihn schonmal hatte als offroader.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      kann ich machen wenn ich zeit hab ;) auf jeden fall haben wir vergleich zu nem kyoscho porsche verbrenner - den hat er -
      und vielleicht bekommen wir auch ne geschwindigkeitsmessung hin (radar oder gps) - weil das wurde auch überall diskutiert das die nie im leben 80-100km/h laufen (nur im freien fall angeblich) :huh:
      hoffe das der bis zum wochenende da ist - werben ja auf der seite mit 24h versand und 1-2 tage lieferzeit
      dann wird samstag eingelaufen und sonntag wenns schön ist (soll ja wieder besser werden) gehts mal ans fahren
      MMHH fast alle ja weil offroad macht einfach mehr fun als onroad,gut meine meinung ist das,überall wo ich fahren will setze ich auf ode rkann nent fahren,ist halt ein bischen blöd mein ort.
      23 hin oder her das stimmt da dann schon,wer weis was ein 2 gang getriebe kost und der stärkere motor?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      der größere motor kost allein 119€ bei denen im shop - bei den amis 59$ (keine ahnung was an vk und dann ja noch zoll)
      zum "getriebe" hab ich nix gefunden

      @on / offroad
      naja ist geschmackssache - kann mit offraod nix anfangen - gefällt mir einfach nicht. Von daher bleib ich mal auf der straße - genau so wollt ich keinen E-Motor ... mustang mit e motor :thumbdown: geht nicht
      Ich denke halt bei einem verbrenner fühlt man sich besser als bei einem akku betrieben zumal bei sehr vielen leuten der akku betriebenen immer noch als spielzeug dargestellt wird,aber haben keine plan wie schnell sowas eigentlich ist.Für zuhause einen mit akku betrieben ist ok aber für drausen muss es ein verbrenner sein alleine nur wegen nachbran:D.
      Ist natürlich geschmacksache was man haben will,wollte auch ein onroader aber bei mir hinterm haus kann man es so vergessen da würde der nur aufsetzen was eigentlich lustig währ aber mit der zeit voll sch,,,,e ist.
      Aber gottseidank sind wir alle verschieden:D.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!