RACING SAU---> HPI Baja 5b SS (TigerEnte)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      News!!!

      Vor ne Stunde kahm endlich die erste von 2 Lieferungen vom Andre *freu* Ist zwar nur die Karo, Spoiler und TGN Redneck Luftfilter aber solangsam wirds.... :D

      Jetzt warte ich noch auf Dämpfer Brücken vom D.Bert und auf den Umtausch der Felgen. So hier ein Pic:

      (Die Qualli ist nicht so gut da das Licht von oben Reflektiert :thumbdown: )



      Naja eig. sollte der Baja Weiß, Gelb sein aber seit vorhin als die Karo da war hab ich auf Schwarz und Gelb gewechselt find ich irg. wie cooler und fällt mehr auf. Außerdem passt es besser den Schwarze Felgen mit Gelben Ringen, Scharzer Spoiler mit Gelber Karo... :love: Find ich geiler...XD meine Tigerente ... :thumbsup:

      Grüßle :anstossen:

      Ps: Wer hatt schon erfahrung mit der Karo von Proline bezüglich ausschneiden???
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      oh je glaub mir bis der Kommt kann es Januar Februar werden. Ist aber nicht so Schlimm da ich eh nicht im Schnee fahren will und ich es mit den Kosten besser aufteilen kann. Aber ich werde mal sehen was Weihnachten so zusammen kommt dan wird der vll. schon nach Weihnachten gekauft *freu* Ich muss aber gestehen ich habe schon flausen für einen zweiten Baja im Kopf :aetsch:

      grüßle
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      Soo dan Aktualisiere ich das ganze mal :D

      Inzwischen wurde die karo ausgeschnitten, mit lack bekleckert(meine erste Lackierung*stolz* :D )dan noch paar kleinteile bestellt und hingemacht so hier mal paar Bilder sobald beim André der Motor wieder vorrätig ist wird der bestellt nächsten Monat ist dan Finishing dan wird der rest mit einer Lieferung geholt.

      Bilder sind in der Gallerie weiß grade net wie ich die in den Beitrag hole.

      Aber keine angst die Hässlichen grauen felgen Ringe hinten werden noch in Gelb gemacht das Dach in Schwarz die vordere scheibe in klar und die seiten fenster werden durch schwarze gitter getauscht und die Stoßdämpfer teile die Orangenen will ich noch in schwarz haben und wie gesagt Motor Kupplungssystem und so kommt dan in den Monaten Januar und Februar. Hoffe er gefällt dem ein oder anderen(wen nicht ist es mir auch egal :D :whistling: :thumbsup: ) mir gefällt er schon sehr gut

      grüßle
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      So mitlerweile wurden die Dämpferkappen von dem Hässlichen Orange befreit und auf Hochglanz gebracht. Motor und Felgen Ringe wurden vor 2 Tagen bestellt und werden morgen bei mir ankommen. Wenn es klappt ergibt sich noch demnächst eins von den begehrten Fireknife Carbon Dächern in Schwarz wie gesagt wenn es klappt. So werde wen der Motor da ist nochmal mehr schreiben und ergänzen hier mal Bilder:(Vll. klappt es ja jetzt^^)







      Grüßle Matze
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      Soo dan darf ich Presentieren meinen Zenoah G290RC :D Nach etwas gefummel habe ich die Plaste Dose vom vergaser runter bekommen und konnte den Luffi hin machen. Natürlich gleich TGN Redneck druf passt. Die hinteren Felgen Ringe wurde ebefalls moniert. (Bilder folgen noch) Als nächstes kommt jetzt mal ein Reso das der Motor mal Platz nehmen kann weil die stock Dose eine andere ist wie den anderen Motoren :ka: Als Lenkservo wird ein Standart genommen aber mit Metallgetriebe für 40 möcken ist genauso gut wie das Rhino hat auch Metall getriebe.

      Bilder:





      Grüßle matze
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      So nach Einbau aller sachen und Nochmaliges Anpassen der Karo ist er nun bis auf die Rc Box Komplett!! :love:

      Aber seht selbst Bilder sagen mehr als Worte:

      Hier erst mal die Ganzen Teile







      Hier mal der Unterschied zwwischen normaler Fischdose und meinem Ding



      So und jetzt nur noch Bilder meiner fast Fertigen Tiger Ente









      xD find ich irg. wie gut wie das Licht da gespiegelt wird



      So es wird jetzt bald die nächste und Letzte Bestellung folgen dan kann ich der Jungfernfahrt endgegensehen. :D :love:

      Hier mal ne Liste von den Sachen was ich alles Verbaut habe ist zwar nichts besonoders aber vll. Interessiert es ja den ein oder anderen :D :

      Zenoah G290RC

      TR-Kupplungs System + 16er Ritzel

      Outwears (Luffi,Seili)

      Hostile Knobbys

      TGN Redneck

      Full-Force Spritleitungs System

      Hostile HZ

      Self-mad Scheiben (Plexiglas)

      Reso (Fischdose...vor erst ;) :pinch: )

      Metallgetriebe für den Lenkservo (stock)

      Carbon Bremsbeläge

      Proline Karo

      Elektronik:(die Kommen wird)

      LRP Humppack 4000mah

      Hayabusa empfänger

      Failsave( muss noch schauen welches mit der Hayabusa geht)

      So es werden noch paar Feine sachen kommen alias Blurtankdeckel, QR-System, DX3R, vll. Fireknife Dach(Schwarz) und so Zeugs :D

      Also bin auf eure Meinungen und Reaktionen gespannt.

      Grüßle Matze

      Ps: eben ist die Bestellung mit der Elektronik raus :thumbsup: :D
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      Hi,

      So bin Leider noch nicht dazu gekommen den Thread zu aktualisieren aber das hole ich jetzt nach. Also meine TigerEnte ist endgültig fertig hatte auch schon den ersten bzw. mitlerweile 2 Tanks durch. Am Anfang erst mal Benzin gepumpt zwei mal gezogen und er lief :thumbsup: . Dan erst mal so etwas hin und her getuckert beim zweiten Tank waren dan schon mehrere Vollgas pasagen drinne(aber alles noch in Stock vergaser einstellung) bin echt beeindruckt wie gut sich so ein großes Teil steuern lässt. Am anfang wollte ich ja eig. die TigerEnte für Off-Road nehmen aber da es in meiner gegend weder gescheite kiesen oder bashplätze gibt wird er auf On-Road umgebaut.(großes Industrie gebiet in der nähe ;) ) Werde sobald der kak schnee mal weg ist den Vergaser gescheit einstellen, Reso habe ich schon geordert DDM Heckdom V2 :thumbup: . Als nächsten Kauf sind Hostile Slicks auf dem Zettel und Z-RC Isolator mit Teflon dichtungen :thumbsup: habe auch noch vor mein Bajalein in die Knie zu zwingen mittels Federwegs begrenzung. Hir mal ein Video von letzten Sonntag war so zu schluss des zweiten Tanks.



      ach ja nicht Böse sein wegen der schlechten Quali ;) Ist mit Handy gefilmt

      Grüßle Matze
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze