Specter two problem

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Specter two problem

      Hallo leute ich habe da ein Prob und zwar wenn ich mit meinem specter
      irgend wo hängen bleib also sei es Hauswand oder einem anderen grösserem
      hinderniss und ich auch gerade beim einlenken bin dann knallt es mir
      immer mein rad in die richtung rein wo ich lenke und hängen
      bleibe,danach muss ich das rad ein bischen Drehen das es wieder in den
      antriebsknochen geht und es kann weiter gehen ohne schäden und so.Woran
      könnte das liegen?



      Und noch ein Prob immer wenn ich aus voller fahrt Bremse knackt es auch ein wenig was kann das sein?



      Thx schon mal.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Dachte ich auch aber der Spiel ist zu wenig das man sagen könnte die Knochen seien zu kurz.Was mir halt aufgefallen ist wenn es an den Anschlag kommt beim einlenken geht es noch etwas weiter als sei keine Lenkbekrenzung drann.und da habe ich mir schon überlegt was an den querlenker zu machen das es nicht mehr zu weit einschlägt,aber weis es noch nicht warte einfach mal auf weiter Antworten ab.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      das knacken kommt mit ziemlicher sicherheit von verschlissenen kegel/tellerrädern und mein tip ist das es die vorderen sind. wie wärs wenn du einfach mal versuchst nirgends hängen zu bleiben? i weiß es ist schwerer als gedacht aber es geht :)
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Also das mit dem hängen bleiben versuche ich:D.aber das meine tellerräder oder so schon verschlissen sind kann ich mit net vorstellen weil das car ist gerade mal 3 monate alt.Das einzigste was ich noch mit meiner funke machen kann ist den begrenzer einzustellen das er nicht zu weit einlenkt.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      was bitteschön soll sonst knacken?? es kann nur teller/kegelrad knacken. macht allerdings nicht den eindruch als hat es nen großén schaden. knall einfach mal in vernünftigem maße ein paar zehntelscheiben rein. wenn du alles ordentlich geshimmt hast sollte es sich erledigt haben. wie schaut es denn mit deinem sturz vorne aus?? dreh einfach mal die vorderen oberen querlenker etwas zusammen. die reifen dürfen ruhig 3° schrägstehen. wenn du so den sturz optimierst dann verringerst du die lichte weite zwischen den mäulern. gut möglich dass dann keine antriebswelle mehr raushüpft, oft reicht bei sowas schon sehr sehr wenig um eine große veränderung zu bekommen
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Also das mit dem shimmen und so kann ich mal probieren weil ich mal mein specter halbwegs zerlegt habe und vergessen habe in meiner anleitung zu schauen wegen dem sturz der ist bei mir schon demendsprechend ausgemessen in meiner Anleitung. Und an meinem Specter habe ich ja jetzt 8 Specter reifen verbaut jeweils doppelt an jeder seite daran kann es aber dann net liegen?bzw auch noch zusatz ursache sein?.Und wie sieht es aus mit denn diffs,weil ich da statt silikon öl etwas zäheres alzweck fett rein gemacht habe bringt das was oder soll ich dann doch bald wenn ich auf 4 spider diffs umbaue mit silikon öl arbeiten?Und noch eine frage wie mit was schmire ich eigentlich mein tellerrad und den tribling?Auch mit sili öl oder?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      silikonöl hat eine sehr begrenzte schmierwirkung und wird hauptsächlich zur reinigung oder konservierung von gummi und kunststoff verwendet. tellerrad triebling wird auch nicht mit fett geschmiert da die hohen drehzahlen auch hohe zentrifugalkräfte bewirken und dann legt sich alles was du an fett reinschmierst an die außenwand und fertig. hier wird was benötigt das schmiert, haftet und leicht ist. teflonspray ist hier also das perfekte zeugs. im diff ist fett und zähes fett ganz ok aber du weist nicht, was für eine viskosität das zeugs hat. generell spricht nichts dagegen nur wenn du dein setup ändern willst dann hast du wenig möglichkeiten. daher silikonöl. doppelte reifen bringen in dem fall wohl kaum eine verbesserung was die fahreigenschaften angeht.dazu kommt noch dass das radlager um einiges mehr belastet wird, da hängt bei dir ein großer hebel drauf. wenn du nen truggy willst dann kauf dir einen oder rüst andere schwingen nach, aber das mit der antriebswelle kommt nicht davon. wenn carson schreibt das der sturz so korrekt ist dann heist das noch lange nicht das es auch gut ist. dreh das ding einfach mal rein und fertig
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Die doppelte Bereifung belastet so ziemlich alles an deinem Fahrzeug. Antriebe Zahnräder. Das zusätzliche Gewicht muss beschleunigt und auch wieder abgebremst werden. Daher werden auch die Kegelräder knacken. Wenn ich mit dieser Bereifung weiterfahren wöllte, würde ich wohl die Bremse ein wenig sanfter einstellen.
      Sig hat Urlaub.
      Also sie haben eine breite von 80 mm Zusammen,Gut das mit der Bremse sanfter stellen kann ich ja wvia Funke wie weit die servo reindrücken soll.Und auf den winter hin möchte ich vom hogzilla die bereifung drauf machen,Aber da muss ich erst noch vom Vulcano(Thor)die radmitnehmer Bestellen das es passt oder vom Streetbreaker die querlenker und diverse andere sachen bestellen das es passt.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So habe mal wieder ein prob und eine frage.

      Frage:Fast jedes 1:8 Modell hat ja Spiel an den Rädern bzw and den Radachsen,jetzt habe ich das ganze soweit geshimmt das es kein spiel mehr hat aber frei drehen kann,kann ich das so lassen oder muss da der minimale spiel sein?

      Prob:Ich wollte gestern meinen C HUB entfernen,alles schön und gut 3 von 4 schrauben gingen auf aber die 4. will nicht und befor ich sie mir jetzt rund drehe frage ich euch,Was kann ich machen das diese Schraube aufgeht?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So leute nun hat mein Specter two Vom Mantis die querlenker drauf und die antriebswellen oder auch kardan besser gesagt
      bmin auch schon mit mit gefahren,naja ich hatte vom Ansmann hogzilla die reifen drauf und er hatte kaum power dann wollte ich die orginalen specter drauf machen da ist mir ein radmitnehmer stiften gegangen,nun egal auf jeden fall woran geht die meiste power verloreg an den langen kardans oder an den reifen.Motor ist noch der orginale 3,5 ccm Force Motor,bringt da nur ein stärkerer Motor was oder kann ich das auch mit einer dreibackenkuplung Ändern?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      der dampf sollte eigentlich reichen da offizielles reglement für 1:8 truggys einen 3,5ccm motor vorsieht. dein problem ist die übersetzung. du wirst eine große kupplungsglocke draufhaben um den buggy mit den kleinen reifen auf ordentliches tempo zu bekommen. bei den im vergleich zum buggyreifen extrem großen truggyreifen würde dein modell deutlich schneller fahren und das geht auf kosten der beschleunigung. mach einfach mal ne glocke drauf die 2 oder gar 3 zähne weniger hat und du wirst sehen die karre geht gleich ganz anders los.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      UNd was ist mit der Servosafer einstellung dadurch das die Querlenker länger sind wird ja das servosafer anderst beansprucht das heist auch ich müsste es fester machen weil wenn ich fahre und lenke hat er keinen viollen lenkeinschloag und das kann ich erst wieder testen wenn alles da ist und ich kern gesund bin.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      das hat nichts mit der länge der querlenker zu tun. schau mal das alles was an der lenkung ist sehr leichtgängig ist. kugelpfannen kann man mit der rohrzange etwas weiten und bei bedarf etwas silikonspray hilft auch wunder. wenn das alles passt dann liegt es mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit an der reifenbreite da die mehr auflage haben und somit mehr reibung verursachen.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec