Dämpfer Federn Frage

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Versuch ein setup zu finden, dass er gut um die kurven geht, so hart wie nötig, so weich wie möglich musst du dir denken.

      Für die Sprünge ist es das gleiche, weil wenn du dein Auto zu hart machst müssen die Dämpfer mehr last abfangen (dämpfer können kaputt werden). Also da das gleiche, bei Sprüngen die höher/weiter als 1m sind, würd ich lieber schaun, dass das Fahrzeug durchschlägt und die Kraft der Landung, sich über das ganze Chassis verbreite.
      pack einfach mal vorne wie hinten ein öl rein das einen guten kompromiss bietet. da hätte ich dir zu nem 450er geraten. es gibt leute die fahren etwas mehr oder etwas weniger aber das ist so ziemlich der durchschnitt. stell mal deine fahrwerksgeometrie ordentlich ein dazu findest du über google zu jedem besseren modell setups. stell einfach mal eins ein das in etwa den anforderungen entspricht die du willst. wenn du das alles gemacht hast und beim fahren warst dann kannst du über verbesserungen nachdenken. auch gibt es von hudy ein setupbook das du kostenfrei runterladen kannst. da kannst du nachlesen welche veränderung am modell was bewirkt. federn würd ich einfach mal lassen weil auf die federn kommt es weniger an, die sind eigentlich in den meisten fällen ok. die größte verbesserung bekommst du mit ölen in dämpfer und diff und eben die fahrwerksgeometrie
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec