Felgenmitnehmer Set 17mm Savage # 87229 -> wie bekomme ich die auf meinen Savage Flux 'Fluxe'

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Felgenmitnehmer Set 17mm Savage # 87229 -> wie bekomme ich die auf meinen Savage Flux 'Fluxe'

      Hallo liebes Forum, ich bin der Kiesbasher und brauche eure Hilfe.

      Der Savage Flux ist ja Original mit 17 mm Felgenmitnehmer bestückt, die über Splinte an die Radaufnehmer fixiert werden. Diese Konstruktion gefällt mir mal überhaupt nicht. Nun habe ich gesehen, das es für die Verbrenner Savages ein Umbauset auf 17 mm Felgenmitnehmer von HPI gibt. Dieses Set sagt mir zu, da alles verschraubt wird. Leider passt dieses Felgenmitnehmer-Set nicht auf den Savage Flux, da die Antriebsknochen zwei mm dicker sind
      (11 Flux/XL <-> Rest der Savageflotte 9 mm)

      Lösungsvarianten die mir eingefallen sind
      1te: Radaufnehmer vom Felgenmitnehmerset um zwei mm auf bohren
      2te: die Kugelköpfe für die Radaufnehmer um zwei mm abfeilen
      3te: Antriebsknochen Flux mit Antriebsknochen Savage X kreuzen

      Bauplan für 3te Lösungsvariante
      von den Antriebsknochen vom Flux wird jeweils ein Kugelkopf abgetrennt
      -> sollte nun so aussehen 'vorher: O---O nacher: O--- O' über bleibt ein 11 mm Kopf O
      das Ende, nun ohne Kugelkopf, bekommt eine Gewindefassung -> in der wird später der neue Kugelkopf geschraubt

      nun wird ein Antriebsknochen-Set, z.B vom Savage X, benötigt um vier neue Kugelköpfe zu erhalten
      die Köpfe werden soweit gekürzt, das ein passendes Gewinde an den jeweiligen Enden erstellt werden kann
      -> sollte nun so aussehen 'vorher: o---o nacher: o- -o' über bleibt ein Stück Rundstahl

      Ergebnis -> Antriebsknochen mit 11 mm Kugelkopf für die
      Differentialaufnahme und 9 mm für die Radaufnahme
      evtl. noch die Verbindungsstelle mit einer Madenschraube fixieren

      _O___
      Flux Kugelkopf (11mm)
      _|___Flux Rundstahl
      _|___Flux Rundstahl
      _||__Flux Fassung // X Gewinde
      __o__X Kugelkopf (9mm)

      So nun suche ich schon seit Tagen nach einer Lösung und Google hilft mir auch nicht wirklich weiter. Deshalb wende ich mich mit meinen Lösungsvarianten an Euch.

      Was haltet Ihr von den Lösungsansätzen?
      Ist davon überhaupt was realisierbar?
      Oder sagt Ihr das ist totaler Unsinn?
      Oder wird nie funktionieren?
      Habt vielleicht eine bessere Lösung?

      Bin über jede Antwort dankbar, die mir diesbezüglich weiter hilft.

      :auto: Savage FLUXi
      :auto: E Firestorm 10T FIRESTORM
      :auto: E-Revo REVO
      Bilder
      • FelgenmitnehmerSet17mm.JPG

        22,06 kB, 500×375, 278 mal angesehen
      :motz: Kiesbasher :auto:
      :whistling: E Firestorm 10T mit FLUX Brushless

      :S E-Revo
      :love: Savage FLUX

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kiesbasher“ ()

      Savage 5T evtl. die passenden Radaufnehmer?

      Wegen den Felgenmitnehmern auf Flux habe ich weiter recherchiert und habe dann folgendes gefunden. Schaut euch das mal an -> savage-central.com/Evo-Forums_…iewtopic_-_t_-_86983.html <- das könnte die Lösung sein. Da brauche ich nichts umbauen oder neu erfinden.

      Für Übersetzungsfaule folgender Link ->
      http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.savage-central.com/Evo-Forums_-_file_-_viewtopic_-_t_-_86983.html <-.

      So richtig überzeugt bin ich nicht, ob die passen könnten. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand, der hier im Besitz eines Savage 5T ist, mir eine Radachse ausmessen könnte.

      Danke
      :motz: Kiesbasher :auto:
      :whistling: E Firestorm 10T mit FLUX Brushless

      :S E-Revo
      :love: Savage FLUX