Kugellager für Tamiya TT-01

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kugellager für Tamiya TT-01

      Hi Leute ich bin auf der Suche nach Mini Kugellager mit hoher Güte für meinen TT-01, der noch Gleitlager intus hat.

      Brauchen dafür tue ich:
      4 Stück 8x12
      12 Stück 5x11

      In der Bucht habe ich das gefunden:

      [ebay='Kugellager Set','']250712195743[/ebay]

      Weiß aber über die Qualität nix. Wo bezieht ihr Eure Kugellager her?

      Gruß Patrick
      Sig hat Urlaub.
      Es gibt ja extra Kugellagersätze für den TT-01.
      Einmal von Tamiya selbst und von Carson. Ich hatte damals die von Carson drinne und war mit denen eigentlich recht zufrieden, sie müssen nur in bestimmten Zeitabständen, je nach Fahrweise gewartet und gereinigt werden, da sie keine Gummidichtung besitzen.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      @Manu
      Jau die Sets habe ich ja gesehen. Aber ich weiß eben nicht was für Kugellager mit welcher Güte dort drin sind. Und ich will ja extra welche mit Abdichtung, deswegen mag ich es mir ja zusammenstellen. Die Durchmesser der original Kugellager habe ich ja ausgemessen.
      Der Shop den mit Chris empfohlen hat sieht schonmal klasse aus!

      Gruß Patrick
      Sig hat Urlaub.
      Ich finds schade, das so heiße Tipps via PM verschickt werden.
      Deswegen nun anonymisiert online gestellt. :)

      Hol Dir die Lager nicht bei Modellbauläden, eine Möglichkeit wäre Conrad.de oder die Firma Kistenpfennig in Mainz Mombach. Ich beziehe alle Lager die ich brauche aus dem Fachhandel für Feinmechanik, sowas gibts bestimmt auch bei dir in der Nähe. Ist billiger und die Lager sind deutlich besser. Unter anderem für ganz spezielle Freaks kannst Du dort auch Lager mit Keramik kugeln ordern.


      Normalerweise beziehe ich meine Lager immer von ekugellager.de, nur leider haben die diese Minidinger nicht. ^^ Der nächste Fachhandel für Lager ist 30km von mir weg. Egal welche Richtung ich einschlage und von der Couch aus zu bestellen ist so scheen einfach. ;)

      Gruß Patrick
      Sig hat Urlaub.