Frage!?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      ja tut er sogar oft. Es ist halt einfach ein MT...

      kommt auch immer auf das setup an. wie du fahren willst. wenn er niedrigeren schwerpunkt hat, dann kippt er auch weniger, dafür weniger bodenfreiheit...

      UNTERLASS doppelpostes!!! Für dies gibts "Bearbeiten"
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Wie sind der losi xxx-t cr und asso T4.1 Factory t oder Team?
      Welcher von denen ist stabieler.
      Welchen kann man gut Tuning.
      Welcher hat bessere ersatzteilversorgung?

      Das sind mom die 2kanidaten.

      Übrigens: was benötige ich beim asso Factory Team bzw. Team Kit noch extra?
      Wie ist das mit den Akkus.
      Welche Stecker haben die beiden Firmen.
      Falls es gestattet ist, stelle ich mal eine Gegenfrage: Warum suchst du dir 300€-Modelle raus und frägst dann gleich nach, ob man gut tunen kann??

      Wie wär's denn, wenn du dir gleich ein gescheites Modell kaufst bei dem Tuning so gut wie nicht mehr nötig ist und das auch hält?? Durch Tuning und Ersatzteile bei qualitativ weniger hochwertigen bzw. günstigeren Fahrzeugen kommst du letztendlich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf ne schöne große Summe. Diese würde ich dann lieber gleich am Anfang investieren und du hast viel weniger Ärger. Ich selber habe das alles schon mehr als einmal durchgemacht...da musste ich schon einiges an Lehrgeld zahlen...

      Ich würde dir, vor allem wenn du auch im Steinbruch bzw. generell OFFROAD fahren willst, ganz klar den Maßstab 1:8 ans Herz legen, weil dessen Modelle meist die stabilsten sind. Vor allem auch im Steinbruch wirst du mit 1:10 nicht glücklich werden.

      Ein guter 1:8er Truggy wird dich mit Sicherheit glücklich machen und falls das nicht der Fall sein sollte, dann auch nur, weil du andere Fahrzeuge noch nicht hattest. Ist halt dann nur wieder die Geldsache...

      Wenn du ein etwas günstigeres Fahrzeug willst, bei dem du noch selber etwas rumbasteln willst, kann ich dir den Robitronic Mantis (nicht Mantis TXS!!) empfehlen. Den gibt es immer wieder mal bei Ebay als Roller, also ohne Elektronik, Reifen, Motorisierung (Karo) recht günstig. Ich selbst besitze den Mantis (Spec.2 bzw. Version 2) bereits zweimal weil er wirklich stabil ist. Zudem ist er ein guter Allrounder, der sich auf der Strecke sowie in den von dir gewünschten Einsatzgebieten richtig zu Hause fühlt. Die Spec.2-Version hat nen anderen, flexibleren Kunststoff verbaut und die Unterseite vom Chassis ist komplett eben (keine Auswölbung bei den Diffs).

      Der Mantis bräuchte halt von Anfang an ein paar kleine Modifikationen damit er haltbarer wird und du müsstest ihn halt auf Elektro umbauen, aber das macht ja auch riesen Spaß, heißt ja schließlich Modellbau. Für meinen Kompletten Mantis mit Rädern, Lenkservo, Motorisierung und Umbaumaterial habe ich ca. 600 - 630€ bezahlt.

      Wenn du aber auch bereit bist, noch mehr auszugeben wären folgende Modelle auch noch interessant:

      Team Associated RC8T Championship Edition --> + Umrüstkit auf Elo
      Mugen Seiki MBX6T --> Umrüstkit auf Elo
      Team Losi 8ight T --> Weiß gerade nicht ob es da ein Umrüstkit gibt...

      Für weniger Geld musst dich halt selber noch etwas umsehen, jedenfalls hast du meine Meinung dazu.

      Ach ja, aus deinem Thread-Titel wird man wirklich nicht schlau, da hättest du dir was besseres einfallen lassen können...
      Sind die gebraucht oder neu im eBay.


      8|

      steht normal immer dran.

      Was benötige ich noch alles extra.
      Welchen Motor servo und so?


      sowas wurde schon oft besprochen... googel ;)

      also es wird noch:

      - servo (Savöx, Thunder Tiger, Hitec)
      - motor + Regler (MMM, etc)
      - Akku (Turnigy, etc)
      - Ladegerät (zB Hyperion, Graupner)
      - Funke (DX3R / S)

      was ich dir sonst noch empfehlen kann ist ein Mugen MBX5T mit Tekno-Umrüstkit. Gut und Günstig.

      hier mein video, damit was sehen kannst

      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Hallo,

      sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich musste nämlich überraschend beruflich nach Belgien (nicht gerade freundliche Menschen) fahren.Die wichtigsten Fragen zu meinem Alu-Mäxxchen sind ja bereits beantwortet. Was das Fahrverhalten angeht, war er wesentlich besser wie aus dem Laden. Das liegt natürlich hauptsächlich an der Gewichtszunahmen durch das viele Aluminium. Auch die Federbeine von Integy sind (waren) nicht zu verachten.

      Doch was wir nicht vergessen sollten, 1200 Euro waren da schon verbaut.


      Es grüßt
      PeteR_71
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...
      Informiere dich doch mal etwas über die Autos, da kannst du dich im Internet tot-lesen. Schau dir auch mal die Tagebücher an, habe selber zwei vom Mantis (siehe Signatur).

      Bedenke aber, dass der Mantis ein Verbrenner ist, den musst du noch umbauen!! (siehe mein Tagebuch --> Signatur)

      - servo (Savöx, Thunder Tiger, Hitec)
      - motor + Regler (MMM, etc)
      - Akku (Turnigy, etc)
      - Ladegerät (zB Hyperion, Graupner)
      - Funke (DX3R / S)


      Da kämen noch dazu:

      - Räder (falls nicht schon beim Ebay-Angebot dabei)
      - Shimscheiben (Nussknacker Shimkit mind. 2 mal)
      - Gute Kugellager 8 x 16 x 5mm (4 Stück für vorderes Diffs, 4 Stück für hinteres Diff)

      Der Mugen und der Asso werden von der Qualität her besser sein. Aber der Mantis ist ebenso robust wie die anderen Modelle, bei mir ist noch nichts dramatisches kaputt gegangen, nur was von den selbst gemachten Sachen. Ist wirklich für den Preis ein super Auto, nur halt von Haus auf ein Verbrenner.

      Weitere Infos zum Mantis gibt es bereits mehr als ausreichend im Netz.
      Du musst früher oder später so oder so löten, weil sich Regler und Akkus bei einem Elektrofahrzeug nicht von selbst mit den für dich passenden Steckern/Buchsen ausrüsten.

      Du machst leider nicht den Eindruck, dass du dich sehr bemühst zu lesen bzw. zu suchen...Wahrscheinlich wäre ein fertiges Elektromodell das beste. Ich würde meine Auswahl an deiner Stelle auf den Maßstab 1:8 im Truggy-Bereich begrenzen, möglicherweise auch gleich ein bereits fahrfertiges Modell.

      Da hast du dann schon nicht mehr eine sooo große Auswahl. Auch wenn ich selber das Auto nicht besitze, soll die Qualität von Hong Nor recht ordentlich sein. Da das Gröbste schon vormontiert ist, wäre das womöglich das Richtige für dich:

      rc-raceworld.de/RC-Cars/mit-El…ferer=froogle&language=de

      Was du noch brauchst, steht dabei. Ich denke da hast du ein ordentliches Auto vor allem für diesen Preis. Ich würde mich aber totzdem noch umsehen, ob es das gleiche Fahrzeug in Ebay oder bei den Amis für weniger Geld gibt.

      Ich hoffe, ich konnte helfen.