Wie findet ihr den Mad Rad

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      das ding ist ein nachbau des hpi firestorm und schlät sich relativ gut. bis auf wenige details ist alles gleich. also ich hab den hpi aber 2 kollegen die auch aufn hesselberg kommen haben besagten ansmann als short course truck. das chassis ist ebenfalls das selbe und die jungs haben beide brushlesssets verbaut. das teil macht einiges mit und ich konnte noch nicht feststellen das die teile schlechter sind als das originale. einzig und allein die optik der karos ist beschissen aber das ist geschmackssache. allerdings kommt jetzt der knackpunkt. das teil hat ein kugeldiff was für offroad nicht empfehlenswert ist da es sehr feinfühlig einzustellen ist. entweder hast du zu viel sperrwirkung oder zu wenig. wenn du dann durch zufall oder langes probieren doch mal die optimale einstellung gefunden hast dann hält das nicht lang da ein kugeldiff einem natürlichen verschleiß unterliegt und sich die kugeln in die scheiben einreiben. spätestens dann ist die sperrwirkung beim teufel und du hast zu wenig antrieb. da ist die variante vom firestorm (kegeldiff-->slipper) deutlich komfortabler und macht mehr spaß. ich kann mir aber auch gut vorstellen das die teile miteinander kombinierbar sind und du dann theoretisch die hpi teile wie diff in den ansmann einbauen kannst
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      ob alles passt kann ich dir nicht sagen aber es schaut alles sehr identlisch aus. wheelys sind locker drin und der antrieb hält das so auch aus nur wenn du auf der rennstrecke fahren willst dann ist das diff kacke. denk mal das trifft auf dich nicht zu. kannst dir also schon kaufen oder schau dir nach nem gebrauchten firestorm flux und fertig. preilich ist das dann das gleiche
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec