welcher monstertruck zum spass haben`?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      welcher monstertruck zum spass haben`?

      Hey Leute

      was gibt es eigentlich noch so für Monstertrucks, mit denen man spass haben kann, ausser der Savage Flux und der E-Maxx?

      ich war nie so ein Monstertruck fan, wegen dem kibbeligen fahrverhalten und allem, jedoch bin ich jetzt des öfteren mit monstern gefahren und joa zum spass haben sind sie halt schon geiler als Buggys und co.
      :dito: 6s im Savy ist einfach übertrieben und führt im endefeckt nur zu schäden die dan wieder kosten bedingnt Repariert werden müssen. Und außerdem macht der Savy die gleichen stunts mit 4s wie mit 6s und das aber noch einigermaßen beherschbar ;) . Ich durfte den savy schon mal mit 4s fahren und das ist einfach nur :goil: also nur so neben bei.



      grüßle
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      Der E-maxx ist sehr viel zu Basteln und teuer mit allem tuning...

      Ein Flux bin ich noch nicht gefahren, dort soll abera uch zimlich viel kaputt gehen...

      Der losi LST auf BL umrüsten wäre vill noch eine idee...aber wie der halten soll weiß ich nicht. Oder vill ein Muggy umrüsten?

      Oder du nimmst was ganz exotisches ;)
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      --->RACING SAU<--- schrieb:

      :dito: 6s im Savy ist einfach übertrieben und führt im endefeckt nur zu schäden die dan wieder kosten bedingnt Repariert werden müssen. Und außerdem macht der Savy die gleichen stunts mit 4s wie mit 6s und das aber noch einigermaßen beherschbar ;) . Ich durfte den savy schon mal mit 4s fahren und das ist einfach nur :goil: also nur so neben bei.



      dann mach mir mal vor wie du mit 4s bei gefühlten 30 bis 40 kmh nen backflip hinbekommst:-) ne aber 4s reichen dicke aus. alles andere ist zwar fahrbar aber kaum beherschbar und führt zu enormem verschleiß an allem was sich dreht. was noch ne alternative wäre ist die karren auf 5s fahren wenns doch etwas mehr sein sollte aber von dem neuen flux mit 2350kv halte ich eher weniger. das sieht doch eher aus wie ein umbelabeltes ezrun packet oder?? sowas hab ich auch schon mal gelesen und wenns dann tatsächlich so ist dann würd ich doch eher den großen flux kaufen der nen mamba drin hat. da lohnt sichs dann doch die paar euros voll draufzulegen oder???

      und dann noch das letzte: ich würde dir zu dem e-maxx raten wenn du schon die auswahl zwischen e-maxx und savy hast. den savy hatte ich schon aber nur als nitro. trotzdem hats gereicht um mir eine meinung zu bilden. das ding ist sch... den e-maxx fahr ich als bl und der taugt doch schon eher was
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Ich fahre das MMM mit 6S im TNX und muss sagen der macht das recht locker mit.
      Ich weiss garnicht wie viele Akkuladungen ich nun schon durch haben aber über 10 sind es schon.
      Einzig den 3er Bolzen mit dem ich den 2. Gang fixiert habe hat es mal abgeschert aber das war klar und der 4er scheint nun gut zu halten.
      Slipper und HZ habe ich auf Revo umgerüstet und das hat es mir öfter was zerlegt aber sonst ist der TNX hammer robust auf 6S!
      Ist nur nicht ganz billig und macht recht viel Arbeit den umzurüsten.
      ja aber mal ganz ehrlich. findest du es nicht gewagt bei etwas über 10 akkus von erfahrung zu sprechen?? ich hab jetzt bei meinem umgebauten mantis ca 20 akkus durch und betrachte das immer noch als probephase, schau nach jedem renntag in die diffs(wegen abstimmungsarbeiten also öl aber dabei kann man auch gleich auf die kegelräder schauen) und überprüfe die komplette karre auf verschleiß. aber das ist das eine das andere ist das absolut nichts an keinem modell auf geschwindigkeiten von ca 100kmh ausgelegt ist wie es bei 6s der fall ist. ich hab das letzens erst beim maxx gesehen. mir hat es minimal den reifen von der felge gelöst und diese kleine unwucht hat mir den reifen in der hälfte auseinandergerissen. dumm gelaufen aber mit 6s ist das auch kein wunder
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      den savy hatte ich schon aber nur als nitro. trotzdem hats gereicht um mir eine meinung zu bilden. das ding ist sch... den e-maxx fahr ich als bl und der taugt doch schon eher was


      Aber überall hier im Forum die einen Maxx haben sagen das man unmengen an Geld rein stecken muss das der auch richtig stabil ist gut ich habe ihn selber noch nicht gehabt aber man liest unmengen von denen die einen Maxx haben also tendiere ich eher zu einem Savy ich bestizte zwar selber keinen aber man hört nur gutes über den ich zu mindestens



      :servus:
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      Man muss wohl in jeden Monster viel Geld reinstecken um 6S ausfahren zu können.
      Es ist nun mal momentan die Königsklasse im RC Sport und wer das will braucht nun mal Geld.
      Mit der Geschwindigkeit kommt der TNX erstaunlich gut zurecht.
      Den halben Sommer bin ich mit dem Ding Auf der Straße und nun fährt er sich schon so gut das ich ihn ganz entspannt ausfahren kann.
      Ich wäre nun sogar so weit auf 7S umzustellen wenn das möglich wäre.^^
      Und 100kmh macht das MMM nicht.
      80kmh sind da schon realistischer.
      Das mit den 100kmh ist wieder nur ein weiterer dummer Marketing Trick von HPI in dem sie ein 25er Ritzel mit rein legen mit dem man dann nur ganz vorsichtig fahren darf und nur Onroad!
      Wenn Du Geld sparen willst, dann kauf Dir gleich die Tuningteile und bau ein Auto auf. Den Kauf eines RTR kannst Du Dir dann sparen. Alle weiteren teile, die Du z.B. für einen MAxx benötigst, bekommst Du sehr preiswert im Netz, z.B ebay USA., denn dort gibt es die in Mengen.

      Ohne Tuning wirst Du auf Dauer mit 6S nicht glücklich, wobei 4S - aus meiner Sicht- mehr als ausreichend sind...