Malikj -----> The Big Dräckli V2

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Malikj -----> The Big Dräckli V2

      Hiho

      Auf Spätsommer / Herbst haben wir, Menolein, moi und, mit tatkräftiger Beratertätigkeit Crash ein neues Projekt in der Pipeline. Das Ziel von dem Ding ist leichtgewichtiger Uber-Racer zu werden. Nach Projekt UP und dem Grimly wohl das ausgereifteste Projekt. Hier erstmal die geplanten Modifikationen.

      Motor:
      CC Racing The Beast Chrome, Lauterbacher New-Style Adjustable 3-Shoe Billet 54mm Clutch, Craftwerks-RC Titanium Layshaft, CPI - Rc 5 "BigBore" Tuning Exhaust Pipe (chrome),

      Chassis:
      BLUR - HDX Carbon Chassis (Kevlar), BLUR - HDX Carbon Heckflügel "BIG-Boy", BLUR - Carbon Gear Cover, Pro-Line Carbon Fiber Parts, RPM Complete Front/Rear, HBZ-USA Front/Rear Bumper, Turtle Racing HD Front Mount/Shock Tower Combo, Team FastEddy "Race Series" Hardened Front Turnbuckle Set, Turtle Racing Billet Differential Case Saver, Killer RC Rear Turnbuckles, BLUR Tie Rods/Steel Ball Joint Set, TGN Billet Spark Plug Cover Black, PhatDad-RC 5mm Dowel-Pin Cross-Over Dogbones and Drive Cups, TGN Rear Brake Upgrade Kit, Turtle Racing "Race Edition" Complete Clutch System, Clutch Bell for Turtle Racing Clutch Systems Lightened, Model Concept/Chacal RC Rear Shock Mount, Darksoul V2 Axle Extender Set, UberRC Alloy Bearing Carriers,

      Elektrik:
      Futaba R603FS 3-Channel FASST Receiver, Hitec 5755MG, Hitec High-Voltage Mega Torque HS-7950TH, DDM "Black Magic" Ni-MH 6v Hump Battery Pack 5000mah, BLUR - MPX Servoarm,

      Diverses:
      Full-Force RC v2 High Flow Fuel Line Kit, BLUR Red Anodized Fuel Filter and Holder Combo, BLUR Gas Cap With Filter, BLUR Quick Release Rollcage System, TeamFastEddy Complete Professional Series Bearings, Full-Force RC Front/Side Window Set, GBE Billet Polished HD Rear Engine Mount, Team Twisted RC (Yamadude) Throttle Linkage Set, AMS Aluminum Steering Servo Bracket, Jofer RC Shock Absorber Retainer Black, JoferRC Shock Absorber Caps and Spring Nuts Black, DDM HD Front/Rear Shock Spring Set Chrome, Hostile Slicks Front/Rear, Pro-Line Desperado Wheels, Team FastEddy Shim Kits, BLUR - QR System, Complete Steel Screw Set, Outwears, Integy - Lenkarm Kit Typ II (gun)


      Da ich sicher etwas essentielles vergessen habe, wäre ich froh über Ergänzungen...

      Merci



      HPI Baja 5B SS UP
      HPI Baja 5B SS Dräckli
      Hpi Baja 5T Grimly
      FG Formula 1
      Futaba 4PK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malikj“ ()

      Kurgesagt alles Carbon was in Carbon gibt den Rest schwarz und das Herzstück+Pipi Chrome! :D Approppos ich wäre dafür das Gasservo Savöx zu verwenden welches ich verbaut habe ;) Zuden denke ich werden wir noch einwenig in eine akzeptable Bremse investieren ausser du willst mit einem Fallschirm bremsen halt so richtig Dragster-Style :p
      Wie sieht es mit dem 2-Speed aus?

      Autsch in meinem Konto wird danach so gähnende leere herschen ;(

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Da wird der UP aber neidisch :D
      Wird wohl anders derbe abgehen, mit der Motor-Gewichtskur. Wobei evtl das eine oder ander Alu noch weg kann, um noch mehr zu sparen.
      Das mit der Bremse ist ein guter Einwand von Menolein. Bei Chacal hat's noch ne alternative im Amgebot.. wobei so wie ich unseren Malikj kenne, wir er auf Hydro tendieren. :whistling:

      Freu mich jetzt schon!
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Am Wochenende (hoffentlich) wird er wieder auferstehen in alter Frische nur fetter, schneller und böser! Im Moment liegt er noch wie eine überfahrene Katze im Keller, zerstückelt in seine Einzelteile aber das wird sich bald ändern!! :firedevil:

      Fotos gibts am Wochende und bis dahin könnt ihr euch eure Gehirne etwas zermartern, was ich mit dem guten alten Dräckli alles angestellen tu'!



      HPI Baja 5B SS UP
      HPI Baja 5B SS Dräckli
      Hpi Baja 5T Grimly
      FG Formula 1
      Futaba 4PK

      So, es ist geschafft. Zugegeben ganz der Über-Killer ist er nicht geworden aber das ist ja ohnehin der der UP-Baja. Hier vier kurze Shots aus dem Hobbyraum. Übrigens der Heckflügel ist ein MCD standard Flügel, aber der macht echt was her...










      HPI Baja 5B SS UP
      HPI Baja 5B SS Dräckli
      Hpi Baja 5T Grimly
      FG Formula 1
      Futaba 4PK

      Danke Kaski wir geben uns auch die grösste Mühe das unsere Teiler nicht aussehen wie Klapperkisten.

      Ja auf Dmax wird es 2 Folgen die Modellbauer mit Bajas geben soweit ich im hpi-baja.de gelesen habe. Bin ehrlichgesagt auch gespannt.

      @Malikj,muss sagen ist echt besser geworden als ich gedacht habe :super: so ich geh mal meinen fertig bauen

      gruss Manu

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Ist echt schön geworden.
      Mit der Karo kann man ja auch nicht viel falsch machen :) Besonders gut gefällt mir neben den schönen Teilen auch der Unterbodenschutz!

      Wenn ich die Vorschau auf DMAX richtig gedeutet habe, sind das die Jungs von OBAG Crew.

      Greetz
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Vor zwei Wochen wollte ich den alten Dräckli mal einfahren. Allerdings scheiterte das Unternehemen zuerst daran, dass wohl der Sprit noch aus vorsintflutlichen Zeiten stammte und später an meiner energielosen Futaba. :pinch: Abgesehen davon halte ich nix vom momentan verbauten CY 29. Der Vorbesitzer hat den selber gebastelt und neben einigen vermurksten Schrauben was zimlich verbockt. Das Teil kommt kaum vom Fleck, mehr als 40-45km/h waren das wohl nicht und unten herum erinnert mich das Ding eher an einen alten 26cc...

      Da muss was anderes her! So geht das ja gar nicht! :thumbdown:



      HPI Baja 5B SS UP
      HPI Baja 5B SS Dräckli
      Hpi Baja 5T Grimly
      FG Formula 1
      Futaba 4PK