Savage allgemein

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      du hast rauch immer.

      aber ein bläulicher rauch zeigt, dass viel unfverbrannter treibstoff dabei ist.

      Das heißt der motor ist "fett" eingestellt.

      Ein weißlicher rauch ist "normal"...
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Das kann man so pauschal ned sagen. Ich hab schon erlebt, dass der Motor beim einen Sprit ne weiße Rauchfahne gezogen hat und total fett eingestellt war. Im gegensatz hatte ich auch schon nen Sprit, der bei einer blaue Rauchfahne viel zu mager war. Am besten du kontrollierst die Temperatur und höhrst dir den Motor an. Denn ein Motor, der zu mager ist kreischt beim beschleunigen auf, wie ne Wildsau auf LSD.

      Mfg,
      Flo
      " Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)

      Überrollkäfig

      Kann ich bei einem HPI Savage XL mir Aluminium Stoßdämperbrücken besorgen und dann Löcher in die Karo machen?
      Damit ich dann da ein Überrollkäfig anzubringen und keine Angst haben muss das sich etwas verbiegt...
      Oder kann ich den Überrollkäfig auch woanders z.B. an der Karo anbringen ohne das was kaputt geht beim Überschlag?

      Also nochmal ich will wissen wo kann ich einen Selfmade Überrollkäfig(noch in Planung) anbringen:
      1.Karo Frage:Hält das?
      2.Stoßdämpferbrücken Frage:Verbiegt sich das?
      3.oder geht der auch an den vorderen und hinteren Rammer(oder Kuhfänger....)
      ODER geht am bessten an den Stoßdämpferbrücken UND vorderen und hinteren Rammer??

      Es geht ja nur um halbarkeit!!!!
      Ums Design macht euch keine Sorgen das bekomm ich schon hin!!!

      Oder ihr könnt mir auch andere Stellen zum anbringen nennen,vielleicht habt ihr ja selber schon erfahrungen mit Selfmade
      Überrollkäfigen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „der anfänger“ ()

      Der Savage ist in Sachen Haltbarkeit bei Dachlandungen eigentlich ganz gut. Ein Überrollbügel ist daher nicht notwendig. ich würde wenn ich du wäre nur den Tank nach innen versetzen (Mid-Tank-Mod) und eine schöne Backplate kaufen. mehr braucht man am Anfang nicht zum fahren.

      es gibt nur einen guten Überrollbügel, der aus einem speziellen Plastik besteht (frag mich nicht welches, ist schon ein bisschen her ;) ). Den hab ich vor ner zeit auch wieder mal in nem Ami-Forum gesehen. Ist eine Spezialanfertigung von einer Firma. Aber der ist genauso teuer wie dein Auto, also lass es sein :D

      Mfg,
      Flo
      " Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)
      Also: Schwerpunkt wird in die Mitte versetzt und hast du schon mal einen abgereissenen Tank gesehen? Ist nicht schön. Der tankschutz schützt vor Steinen aber auf gar keinen fall vor dem Plattmachen des tanks durch einen Aufprall.

      Mfg,
      Flo
      " Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)
      Ich bin ja selber in verein
      ratet mal wie viel löcher der im tank hat bei seinen savys.
      min. ist 5. stück pro auto
      hat er alle zugelötet :D
      also ich empfehle dir sehr den tankschutz

      Edit by seasonc:
      drück dich nächstes mal bitte ein bischen besser aus, musste den beitrag zweimal lesen, bis ich den sinn verstanden habe ;)
      :respekt:LRP_A2_STX_2,4GHZ :respekt:
      :firedevil: TNX 5.2 :firedevil:
      :spam: GM Nitro Bull 28 :spam:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seasonic“ ()

      Das Loch kommt von der Dämpferbrücke, die sich hinter dem Tank befindet (so ist es meistens). Leider gibt es keinen tankschutz der diese Stelle zuverlässig schützt. man kann aber auch die Schraube an der Dämpferbrücke falsch herum einsetzen. Dadurch gewinnt man noch 1mm Abstand vom Tank.

      Mfg,
      Flo
      " Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)