Team Associated rc8te

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      :dito:

      Ne ist leider so wie mein Freund gesagt hat 0% eingestellt = 100% Punsch. Hab es Heute geteste und bin Erschrocken wie langsam ein ein 1:8 sein kann. Ich hab auch noch das Timing géändert auf low (0). War jetzt grad im Park und dacht oh mein Gott Drehmoment ist nett alles wenn er dann nur noch 35kmh (gefüllt).

      Naja hab auch das gefüll mit dem Motor stimmt was nett ! Er ist bisl zu laut und wenn ich in nur in der Hand laufen lass hat er meiner meinung nach zuviel umwucht. Ich werde Morgen mal mit Thunder Tiger Telefonieren und schaun hab in erst 1 mal unter last richtig gefahren :motz:! Wehe der ist hin.
      Zu Heis war er auch grad im Park für das er nur Wiese (ca. 10cm hoch) und Schotterweg gefahren ist !

      Oder RedBull was meinst du ! :thumbsup:
      p.s. Möchte mich an der stelle mal bei dir Bedanken ! :super:
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Hallo habe eine Traurige Nachricht der RIPPER Motor ist doch kein geheim Tip. :thumbdown: Der Motor reicht nicht ansatzweise an die Qualli von Castle Motoren ran, hab den Motor aus meinem Auto raus gehollt. Was mir als erstes auf viel war das eine der Schrauben raus stand ca.1,5mm und jetzt kommt es sie ist nur 2mm lang :motz: Wie kann sowas sein ?
      Dann gings weiter mit dem Spass, als ich dann den Motor endlich offen hatte (muss sagen der Anker ging sehr schwer raus) hatte ich das gefüll das das halbe Kieswerk im Motor war. Ich wuste nicht das in so einem Motor so viel Platz ist für so viel Sand. Der anker war voll mit sand innen war auch sehr viel sand was meiner meinung nach auch die lautstärke beim Drehen erklärt ! Die kugellagen sahen auch nicht besser aus.

      So und das Beste zum schluss ich war genau einmal Fahren ! :super: :ironie: Das ist doch nicht Fairer ! ;(
      Hier noch ein Paar Bilder von dem Schrott
      Bilder
      • DSC00264.JPG

        43,92 kB, 1.024×768, 144 mal angesehen
      • DSC00266.JPG

        48,42 kB, 1.024×768, 133 mal angesehen
      • DSC00271.JPG

        50,84 kB, 1.024×768, 136 mal angesehen
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Ja brauch ich doch nett ;) hab heute schon mit denen Telefoniert und er de ich da kenn meinte ich soll erst nächste Woche Dienstag kommen aber ich Ruf Morgen nochmal an !
      Weil der am Telefon meinte die mussen den Motor erst mal Anschaun aber das ist voll scheisse und das dauert ! :motz:

      Weil der einsige der hier einen schaden hat bin ja woll ich ! :motz:
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Also ich war am Dienstag bei Thunder Tiger die haben den Motor gewegselt. Schuld war die eine Schraube die nicht fest war ( bei dem war eine Schraube locker :lol:) Aber es war ein Kampf weil die doch sehr überzeut von dem RIPPER sind ! :motz:
      Als ich dann daheim war war erst mal Löten angesagt :thumbdown: Weil er ja neu war, was ich aber sehr Fahrlässig find die Kabel die aus dem Motor kommen sind für 4mm Gold Stecker ausgelegt und die sind auch bei. Die Kabel werde sehr sehr Heiss bei Fahren würde Sagen zu Heiss ! Die Thunder Tiger meinten das kann nett sein weil es bei ihren Test Fahrten auch nicht war, jetzt meine Frage kann das am Mamba Regler liegen ?
      Heute war Test Fahrt Im Park ich hatte mal wieder kein Glück den mir hat es den Sechkant Radträger Hinten abgerissen aber an sonsten hat alles gehalten !

      Hier ein kurzes vid. vom Test
      youtube.com/watch?v=Zs8qKHlxH_w

      P.s. Redbull ich hab den Motor dicht gemacht da kommt jetzt kein Sand mehr rein ! :D
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      :servus:
      Die fragen was ich gleich stelle richtet sich an alle Mugen Fahrer mit Stahl HZ !
      Ich hab mir Heute das 52T HZ für meinen ASSO gekauft. Jetzt ist es so das der Mamba Motor etwas vibriert ist das bei euch auch so ! oder stimmt da was nett ?
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Ok hat sich schon geklär die Modul Grössen passen nicht ! Weil die haben nicht beachtet das die Nitro HZs nicht mit den Brushless Motor Ritzel zusammen passen !
      Bring es Morgen zurück !

      ASSO hat den besten Support ! :super:
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Hi

      Also ich hab lang gesucht aber ich bin Fündig geworden und ich Denke das ich so schnell keine TEP. Probleme mehr hab. Ich war erst sehr septisch weil die Lüfter Combo nicht so Gross auf dem Bild aus geschaut hat aber der ist so FETT das ich Lachen musste als ich in Heute beim Händler geholt.Dachte der past nie auf den Mamba Motor von der Breite her aber das Ding ist genau richtig must allerdings etwas nach helfen, der Pasivkühler war etwas zu Gross aber jetzt past alles !

      Ich hab jetzt aber ein anderes Problem, mein Motorritzel wird derart heiss das sich der locktait löst und ich mein Motorritzel verliere. das ist aber erst seit dem ich das Stahlritzel hatte sol ich ein neues kaufen ? oder ist das problem wo anders ? :denk:
      Bilder
      • 1.JPG

        74,5 kB, 1.024×768, 115 mal angesehen
      • 2.JPG

        88,91 kB, 1.024×768, 135 mal angesehen
      • 3.JPG

        85,37 kB, 1.024×768, 120 mal angesehen
      • 4.JPG

        77,81 kB, 1.024×768, 133 mal angesehen
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      @RedBull
      Der Motor ist neu ich hab den doch eingeschickt !
      Alter und mach mich mal nett so blöd von der seite an bitte :motz: ! das konnt ich doch nicht wiesen und die von Asso wusten das auch nicht das das Ritzel nicht passt
      Es ist halt so das ich das mit blosen Augen nicht sehn konnte !

      Und wie ich mir das vorstell das der Kühlt naja was soll ich da jetzt sagen, ach ok er Kühlt halt weil das sei Aufgabe ist oder Heizen wir er nicht denke ich !
      Aber was weis ich schon ! Sorry aber da fehlen mir einfach die Worte, wollte eigenldich allen mit Hitze Problem nur Helfen.
      Aber das du mich gleich wieder an machst das hätte ich mir ja Denken können !
      Simi hat auch Temp. Probleme in seinem ECO (Mugen), der sucht auch nach einer Lösung aber egal !
      Die frage ist doch wie ich mir das Vorstell das der kühlt ! :wand: :wand: :wand:
      Gut das ich heut bei 30C Fahren war und der Motor nicht wärmer als ca.45C geworden ist !
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ASSO RC8Te“ ()

      Das ist schön das dein Motor nun kühler ist.
      Damit wäre dein wärmeproblem nun gelöst oder irre ich mich?

      versuch nach möglichkeit ohne Lüfter zu fahren dieser hält eh nich ewig.

      Es ist normanlerweise so, wenn man 2 inkompatible Zahräder kombiniert beide nacher schrott sind.
      Da kann ich auch nichts dafür.

      Ich habe es nicht nötig jemanden "anzumachen"
      Und warum kannst du das nicht gleich so schreiben ?
      Der Aktivkühler ist auch sehr gut geschützt ! und wenn er kaputt geht ist es auch egal den das meiste macht der FETT Pasivkühler ! :super:
      Aub mein Tep. Problem gelöst ist möchte ich nicht sagen aber heute beim Fahren war es halt so er sofort mit der Temp. runter gegangen ist wie ich stehen geblieben bin ! Kannst ja auch mal probieren den Kühler ! 8o

      Und noch was meinst ich kauf einfach drauf los? Ne das tu ich nett ich hab ca. 20min wegen dem HZ Telefoniert und dann hab ich das gekauft ! Und die haben das auch wieder zurück genohmen ohne Probleme.
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Ne ich mache bei mir keine Kühler auf meinen Motor, die nicht Plan auf ihm aufliegen.

      eine 20% von 100% Auflagefläche ist nicht effizient. Wenn der Motor komplett glatt währe dann würde es für mich sinn machen.

      Ich denke ich werde mal demnächst die Frontscheibe komplett rausschneiden, das dürfte meine 80C° noch mal auf ca 75-70C° runterbringen.
      Das währ dann ok für mich
      Wärmeleitpaste erhöht aber nicht die Auflagefläche des Kühlers sondern sorgt für die bessere Wärmeableitung der vorhandenen Auflagefläche.

      Du wirst selbst feststellen wie gern sich die Wärmeleitpaste mit Staub und Deck verbindet.

      Aber versuchen kannst du das natürlich.

      hier noch etwas zum lesen über Wärmeleitpaste:
      elektronikentwickler-aachen.de…eines/waermeleitpaste.htm