seasonic --> Blade SR

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Die Musik passt schon Mal :)
      Mir würde so ein Heli schon auch gefallen aber mich schrecken die Preise etwas ab und vorallem ich kenne auch einen und der hat auch einen Heli für 150€ und da verreckt immer irgendwas... und des ist halt schon teuer auf Dauer...
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      FG Chris schrieb:

      Man du kannst des ja voll. Ich bin da voll der NOOB kann den Heli grad mal für ne sekunde in der Luft halten.
      Nenne mir dein Geheimnis :aetsch:


      ja gut das wichtigste is auch im Simulator zu üben... (macht mir aber persönlich 0 spaß :D) ich hab lieber am Blade mSR geübt.

      Ja man muss sich höllisch konzentrieren, dass den heli nich in dem kleinen zimmer irgendwo ran setzt...

      Also nach 3 Akkus im Haus hab ich immer noch nichts zerlegt :lol: ist doch mal nen guten anfang :thumbup:
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      irgendwie hab ich kein glück... :(

      grad wollt ich ganz glücklich meinen ersten outdoorflug antreten...dann gas gegeben aufeinmal leistungseinbruch, zuerst gedacht Lipo ist nich voll. beim zerlegen dann festgestellt, dass sich die Welle beim Outrunner gelöst hat ;(

      naja werd den händler morgen anrufen und auch den motor mal kleben...

      Edit: Motor gerade mit 2 Komponentenkleber geklept, hoff es hält....
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seasonic“ ()

      Geklept und hält. Bin heute das erste mal Outdoor geflogen :thumbsup:

      das schweben ging schon gut. Hab mich ein bischen richtung rundflug getraut...

      Nen klitzekleinen crash hats auch gegeben :thumbdown: aber ging nichts kaputt :thumbup: beim landen im graß ist er schräg gelandet...da aber der Rotor schon am ausdrehen war ist zum glück nichts passiert, auser das eine Kugelpfanne rausgesprungen ist

      Bin ca 9 Minuten geflogen und es sind noch 26% kapasität in dem Akku. also dass nen ich :top:
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      irgendwie scheint dieses TB nicht sooo viele zu interessieren :D

      also ich kann inzwischen auch Rundflug mit dem Teil.

      Doch heute früh hat mich eine Böhe erfasst ;(

      Hat leider zu einem Missglücktem Start geführt... Der Rotor hat die Heckstange wörtwörtlich erschlagen... :S

      Hier Bilder:





      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Autsch :!:

      Bist du so hart runter gekommen bzw. gehüpft? Der Rotor sollte da ja eigentlich nichts zu suchen haben.
      Trotzdem :respekt: das du schon Rundflüge machst. Ich brauchte dafür ne Weile, dafür kamen die Rollen und Loops dann auch bald.
      Bleib dran :!:

      Das Heckrohr gibts garantiert einzeln oder im 3er Pack. Ich habe für mein Baja Ü-Bügel so ein Reserve-Carbonheckrohr vom SJM genommen :thumbup:

      Zu den kosten des Helifliegens kann ich eigentlich nur sagen, dass meine Grossmodelle teurer im Unterhalt sind. Wobei ich vorausschicke dass ich meinen SJM 400 damals nicht sehr oft versenkt habe und wenn meist die 40Mhz Funke oder der anfangs billige Regler schuld war. Einfach immer einen Schritt nach dem andern machen und nicht über die Fähigketen hinaus treiben, dann passt das auch.

      PS: prüfe beim Aufbau unbeding den Rotorkopf!

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Ja die Böhe kam beim Starten. War ca 20-30 cm überm boden. Hatte absolut gar keine zeit mehr zum reagieren... Er kam schräg auf. Desshalb verwundert es mich sogar fast mehr, dass es das Heck noch so verschlagen hat.

      Den Rotorkopf hab ich mir schon angeschaut. Scheint alles in Ordnung zu sein.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      sodala E-teile sind schon länger gekommen und hab auch nen kleinen Mod gemacht...bilder kommen nach...

      hab seit dem crash schon 6 Akkus durch. Fliege momentan Rundflug und das nicht gerade langsang ;) Der Heli ist meines erachtens gut eingestellt, kann ihn ca 10 sec vor mir schweben lassen, bevor ich eingreifen muss.

      gerade einen "beinahe crash" gehapt. Mittem unter flug bricht die drehzahl ein und mir trudelt der heli vom himmel :cursing: konnte ihn gerade noch fangen (hatte zum glück noch trainingsgestellt dran) beim späterem laden viel auf, dass der akku eig noch 3.5 volt pro zelle hatte...komisch :S

      aber gerade nochmal geflogen und das das ERSTE mal OHNE trainigsgestell und alles ging gut :thumbup: fliegt sich gleich viel agiler und nicht so träge :thumbsup:
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      so ca 15 akkuladungen nach meinem ersten crash...

      wollte heute rückenflug fliegen...

      ich bring den heli prima in rückenlage...geb nichtswissend negativ pitsch...erstemal schok, ich fragte mich warum der heli aufeinmal himmelabwärts stürtzte und nicht nach oben fliegt...

      nach dem crash einen blick auf die funke geworfen... sch*** ich bin im drehzahlgesteuertem modus und nicht im pitschmodus geflogen und somit ist statt negativ pisch zu geben ist der Motor ausgegangen :wand: :wand: :wand:






      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seasonic“ ()