seasonic --> Blade SR

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Jap ich flieg noch Heli aber nicht mehr mit dem Blade SR (der wird vermutlich demnächst verkauft).

      Es ist schon schwerer, deshalb sollte man am besten viel Geduld mitbringen. Die eine alternative ist am Simulator zu üben. Ich selber hab aber mit einem koax-heli angefangen. Übergegangen zu einem kleinen "richtigen" kleinen heli. Dem Blade mSR. Anschließend war mein erster "großer" der Blade SR. Nachdem ich damit fliegen konnte ging ich zu einem ausgewachsenen 3D-Heli. Dem Blade 450 3D. Hab auch noch nen T-Rex 450 hier stehen den ich aber noch Nichtmal eingestellt hab (dieser wird auch verkauft).
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Hi Copter,

      ich bin selbst recht viel Heli geflogen (MSH Protos 500) und habe damals mit einem Simulator (Heil-X, gibt es auch in einer kostenlosen Version) erst einmal viel Schweben geübt, bevor ich dann tatsächlich los gelegt habe.

      Und trotz des Schwebetrainings ging mir beim echten Heli ganz schön die Pumpe :D

      Wenn das Schweben im Simulator gut klappt, kann man durchaus auch überlegen, ob man das ganze mit dem hier besprochenen Blade SR, oder aber mit dem Blade mCPx weiter macht.

      Der mCPx hat den Vorteil, dass Du gleichen einen Collective-Pitch-Heli fliegst, der sehr viel näher an Deinem ersten großen Heli sein wird, als der Blade SR.

      Allerdings ist der mCPx, trotz seiner größe, keine Stubenfliege, sondern ein komplett 3D-Flugtauglicher Heli.

      Die Schritte also in Kürze bei mir:

      1. Simulator
      2. Blade mcps
      3. Protos 500

      LG,
      Christian

      P.S. hier noch ein Link zum Blade:
      Würd ich dir ebenso empfehlen.

      1. Anfangen mit nem Simulator. Bei einer DX6i oder ähnliches kann man für 10-15€ nen USB-Verbindungskabel fürn PC kaufen und üben wie genannt z.B. mit der Freeware Heli-X. Mit der Fernsteuerung kannst du später dann auch alle anderen Helis fliegen. Super sache :thumbup:

      2. Einen "Einstiegsheli". Wenn einen kleinen wie den Blade mCPx. Der klare Vorteil liegt darin, dass wenn man den mal versenkt, nicht gleich kaputt ist. Der kleinen machen richtig Spaß und ist gleichermaßen für Indoor wie windstillem Outdoor.
      Oder etwas größeres wie der Blade SR. Hierbei ist nur jeder crash ein defekt.

      3. Einen großen Heli. Also Baugröße 450+. Hier jeh nachdem was der Geldbeutel hergeben - will - ;)
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Hey Leute,

      vielen Dank! Auch wenn ich es kaum mehr abwarten kann einen großen zu Fliegen, werde ich wohl erst mal an eure Schritte halten. Der Blade mCPx ist ja auch noch recht bezahlbar. Das mit dem USB-Kabel plus Simulator war mir noch nicht geläufig, aber ich werde mir das gleich mal genauer ansehen. Sind dann wohl auf jeden Fall ganz günstige Flugstunden. :D
      Wie lange habt ihr den ungefähr gebraucht, bis ihr euch an den ersten realen Flug gewagt habt?

      Gruß,
      Robert
      Hey Robert,

      es freut mich, dass wir Dir helfen können! Wie lange man im Simulator übt, hängt natürlich ganz von einem selbst ab.

      Ich habe ca vier Wochen geübt und mich parallel immer mit meinem Protos beschäftigt :D

      Der Erstflug ging ganz gut, aber natürlich mit Traingsgestell :thumbsup:

      Nimm Dir vorher auf jeden Fall genug Zeit, um wirkrichtungen von Servo und Gyro/FBL System zu überprüfen.

      Und was die Funke angeht:
      kauf Dir am besten eine wie die DX6 mit SIM-Eingang, dann kannst Du dich da schon mit Deinem Equipment anfreunden!

      Wenn Fragen da sind, immer her damit :)

      VG,
      Christian
      Hey,

      danke für die Antwort. Muss jetzt aber doch nochmal eine Weile im Simulator üben. Die ersten Schritte sind zwar ganz spaßig, aber so langsam wird es frustrierend. Aber wem erzähl ich das? :D
      Naja, ich bleibt dran. Übung macht ja bekanntlich den Meister.

      Grüße!