Wie seit ihr mit dem Baja zufrieden????

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      oder die dx3s da weiß man was man hat. außerdem: wenn du dir die sanwa oder lrp funke kaufst dann kostet jeder weitere empfänger ein heiden geld. die spektrumempfänger bekommst du dafür schon für 30 euro. also spar lieber auf ne dx3s und gut.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Stimmt nicht ganz man kann sagen der 2.0er RTR ist ein SS denn er hat auch die HD Knochen bekommen das Alu Diff wie es der SS hat die 8000er Feder usw... beim Bausatz lernste halt das Auto kennen was sehr von Vorteil ist ;)

      Was mir als einzigstes einfällt ist dass der SS ein 26er Motor hat und der 2.0er ein überarbeiteten 23er hat...
      Also für einen HPI Baja würde ich nie mein Geld zum Fenster rauswerfen. Egal ob ein 5B, 5B SS oder 5T. Das Auto ist der letzte Dreck. Andauern geht etwas kaputt, E-Teile gibt es keine und Tuning-Zubehör sowieso nicht. Lieber kaufe ich mir 5 Autos von Carson als einen Baja. Niemals, nie, nie nie würde ich einen Savage gegen einen Baja tauschen. Finger weg von diesem Mist - bleib beim Savage und fange ja nicht mit dem Baja an..........
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      ........sowas oder was ähnliches hätte mir vor einigen Jahren jemand sagen sollen - ich komme einfach nicht mehr los davon. Das ist wie eine Sucht. Schraube jetzt gerade den 5. zusammen. Schei..... Baja, Mist verd......

      Gruss

      erni

      :wacko:
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      :dito:

      also mal ehrlich, ich bin zwar selber noch keinen gefahren, nur fahren sehen...

      persönliche einschätzung: zu laut, was zwar selber nicht stört aber viel anwohner finden sowas sehr nervig :pinch:

      Dann find ich wenn man so die einzelnen TB durchließt stellt man fest, dass eig immer an den bajas was kaputt geht. Es sieht fast so aus, als müsste man in einen Baja nochmal den kaufpreis reinstecken, damit er fahrbar ist...
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      seasonic schrieb:

      :dito:

      also mal ehrlich, ich bin zwar selber noch keinen gefahren, nur fahren sehen...

      persönliche einschätzung: zu laut, was zwar selber nicht stört aber viel anwohner finden sowas sehr nervig :pinch:

      Dann find ich wenn man so die einzelnen TB durchließt stellt man fest, dass eig immer an den bajas was kaputt geht. Es sieht fast so aus, als müsste man in einen Baja nochmal den kaufpreis reinstecken, damit er fahrbar ist...


      :D

      Ist aber nicht so. Wie war das mit Ahnung und ...... halten und so? ^^

      # edit Red_Bull
      Vielleicht in der Zukunft etwas zurückhalten, beim bewerten der Kenntnisse und Fähigkeiten der User.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red_Bull“ ()

      Kennt ihr Ironie? Oder noch besser könnt ihr lesen? Satzverständniss wo? :wand:
      sowas oder was ähnliches hätte mir vor einigen Jahren jemand sagen sollen ich komme einfach nicht mehr los davon. Das ist wie eine Sucht.
      gaaanz genau lesen... denken und vieleicht kommt ihr ja drauf was Erni gemeint hat!

      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ich habe mir vor gut 1nemJahr meinen 5b 2.0 gekauft. Meiner Meinung nach reicht am anfang ein Box RTR mit 23Fuilie und Stock-Fischdose aus (war für mich absolut ausreichend am Anfang)...dann traf ich Crash.... ^^ und mein Tuning-Fieber begann *Hust*. Um wieder aufs Thema zurückzukehren :D Die Stabilität des 2.0 ist auch sehr gut, ich hatte bis jetzt eigentlich keine grosse Probleme ausser einem Stossdämpfer der mir gebrochen ist (ich muss zugeben der 10m Jump :whistling: war nich ohne) sonst eigentlich nur hier und da mal kleinigkeiten. Kommt natürlich immer auf den Fahrstil darauf an wenn du Sorg gibst dann halten die Teiler schon so einiges aus.
      Mit der Stock-Fischdose ist er nur minim lauter als eine Motorsäge oder Benzinrasenmäher, bei Tuningresos wie meine DOM v1 oder Jetpro V1 sind da doch noch einiges lauter aber auch für die gibt es Schalldämpfer mit denen du nur minimer Leistungsverlust hast.

      Was ich noch empfehlen würde:

      TGN Luftfilter

      Outwears-Prefilter
      Alu-Kupplungshalter / Meine Empfehlung
      Reifen
      Servo (prinzipiell Lenkservo)

      Hier noch 2 Shops meiner Empfehlung: davesmotors.com (DDM) und Baja-Land.de

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      :dito: irg wie verstehe ich nicht warum ihr euch so aufregt ich habe es so gelesen das erni Baja fahren gut findet und ja das es halt eine sucht ist weiß doch jeder und jetzt mal ganz ehrlich erni hat geschrieben er baut jetzt seinen 5 baja zussamen aber da denke ich mir doch selber schult man muss halt auch mal grenzen setzten können



      @ erni verstehe das nicht falsch ist nicht böse gemeint ;)



      und @ meno: wen ich schon einen baja kaufe dan die SS version 8o
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      gut gut dan kommt auf meine einkaufs liste ein HPI Baja 5b SS (auch wen ich mir den wunsch erst nächstes jahr erfüllen kann) :allesgute:

      als sprit werde ich auch aspen nehmen obwohl in dem video von hpi steht das es schadet aber die wollen doch nur mehr gewinn machen ^^ als servo nehme ich einen rhino digi 4 und als funke dan später die Spectrum dx3s und ich werde mir gleich noch 1 oder 2 sätze reifen mitbestelllen reichen da 1600€ ohne die Spectrum ??? ach ja und noch die out-wears sachen Luftfilter schutz usw....



      gruß matze



      Ps: wen noch feheln sollte dan einfach posten
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      Ich glaube aber, dass du dich darauf einstellen musst, dass wenn du alle anderen getunten Baja siehst, dass du deinen auch tunen willst und da du ja noch Schüler bist, dass das für deine Brieftasche knapp wird.
      Habe ich da recht oder nicht??? Weil es soll ja eine richtige SUCHT sein und da...... Nur meine Überlegung. Du musst wahrscheindlich dich probieren im Griff zu behalten
      Stimmt das baja-freak, menolein,... ????? ?(
      Videos in HD und Full-HD, Slow Motion und Timelapse = youtube.com/user/DF03sch