Wie seit ihr mit dem Baja zufrieden????

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Wie seit ihr mit dem Baja zufrieden????

      naja ca. 2200€ sind wie ich finde für so ein geiles car und so gut Getunt nicht viel wie seit ihr eig. mit dem Baja zufrieden also das ihr ihn liebt weiß ich ja ^^ aber vor dem kauf hattet ihr da andere erwartungen und wurdet ihr entäuscht? in irgendeiner weise und wie viel muss man bei der anschafung so hinlegen wen man in ein Bisschen mehr outdor gäniger machen will?? und die frage aller fragen wie ist es mit der Lautstärke?? würde mich interessieren ich weiß das es :offtopic: ist aber das möchte ich halt gerne wissen ihr könnt mir auch per pn die infos geben



      gruß matze :top:
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „--->RACING SAU<---“ ()

      naja ist ja schon mal ein anfang 8o



      Chainsawally ok finde es ganz gut das du mir mal deine meinung gesagt hast aber ich wollte halt auch wissen wie oben schon gesagt hattet ihr andere erwartungen und wurdet ihr irg. wie entäuscht und was muss man bei der anschaffung so hinlegen wen man ihn auch mal bei regen oder "schlam"(ich meine jetzt nicht das ich mit dem durch richtigen schlam fahren will nur halt outdor gäniger machen) und wie ist es mit dem Lärm ist es sehr laut ?



      gruß matze
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      über den baja gibts echt nix negatives zu sagen. wenn du dir die karre holst dann verbau gleich ordentliche servos und wirf den lenkservo sofort weg und verbau den digi rhino und fertig. dann noch ein schicker kupplungsglockenhalter aus alu und du kannst fahren.
      irgendwann werden dir mal durch das springen die querlenker kaputtgehen aber ein kompletter rpm satz kostet 95 euros und ist unzerstörbar. wenn du diese punkte abgearbeitet hast dann hast du ein modell das echt standfest ist.

      ja gut der schraubenmod an der vorderachs wäre noch zu empfehlen wobei sich hier die geister scheiden. ich hab ihn gemacht und bin zufrieden. die lautstärke ist anfangs genau die selbe wie bei jedem anderen großmodell auch. die original fischdose ist leise und bringt keinen dampf. je nachdem was du dranmachst ist der ton angenehm dumpf bis unangenehm hoch aber das solltest du in erfahrung bringen wenn du dir am überlegen bist ob du dir so ein reso kaufst.
      edit:
      erwartungen:

      ich hatte absolut keine erwartungen an das modell weil ich keinen baja wollte. noch nie. bis zu diesem einen tag wo ich auf striker getroffen bin.freundlicherweiße ließ er mich mit seinem baja ne runde drehen. meherere runden. ich durfte sogar etwas springen und das teil richtig testen. ich war davor nur meinen fg gewöhnt und war total begeistert. als ich dann abends daheim angekommen bin wars klar das ich unbedingt einen baja brauche und ne woche später stand einer im keller.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „godlike86“ ()

      na das ist doch mal ne ausage :top:

      dachte mir schon das so geschrieben wird wundert einen bei so einem auto ja nicht ^^ aber ist der Baja wen man logischer weiße den baja hat und den servo und den alu glocken halter ist er dan fahr fertig und hält er dan was aus und mit dem Thema leistung hat der am anfang wirklich so wenig Power? und was muss man so Hinlegen für das alles?
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      du kannst natürlich auch den original lenkservo fahren das geht schon und der kunststoff kupplungsglockenhalter hält dir auch die ersten paar liter. aber nach und nach sollte das gemacht werden. du brauchst auf jeden fall ein gas/bremsservo. ich hab das savöx 1256tg drin und kostet 60 euro. super teil übrigens. das digi rhino für die lenkung kostet 80. der kupplungsglockenhalter, ka. der war schon dran aber ich denk mal 40 oder so.

      natürlich kannst du anfangs mit der fischdose fahren und eder baja hat ordentlich leistung aber wenn ich den so fahr und ich bin meine ddm heckdome gewöhnt dann fehlt einfach der bums. für dich, jemand der noch keinen baja gefahren ist, ist die fischdose ausreichend. außerdem geht es da nur um den anzug nicht um die endgeschwindigkeit. der striker fährt auch die fischdose und ist gleich auf mit mir wenn ich ddm fahre. einzig und allein der anzug ist etwas besser bei mir
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Wenn ich schon von meinem TB hierhin verwiesen werde....

      Die 2200 die Meolein für meinen veranschlagt hat, reichen leider nicht mehr ganz aus (und die ganze Elektrik kommt vom 5T)
      Aber wie oben schon geschrieben wurde, braucht man das nicht (unbedingt :D )

      Wie godlike schon sagte, Servo(s) und Kupplung kompl. Was ich auch gleich noch bestellen würde sind Outwears und Gitter für um den Motor.
      Ne ordentliche Funke und ein Failsave sind empfehlenswert.

      Was du einplanen solltest sind Reifen. Davon brauchst du je nach Gelände usw. öfter Erstatz. Schäden an einem Dämpfer, abgerissene Schrauben oder sonst was gibts schon mal aber das ist normal.
      Der Preis ist abhängig davon welchen Baja, welche Komponenten und wo du kaufst.

      Aber sei gewarnt vor dieser hochansteckenden Krankheit, die den Bajakartons manchnal anhaften soll.
      Die Rede ist vom Tuning-Fieber, welchem man nach dem öffnen der Schachtel gerne verfällt 8o

      ps: Ich fahr den Spit von Aspen, weil ich faul bin. Aber das ist Glaubenssache.
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Racing sau wenn du noch nie Großmodell gefahren bist wirst du positiv überrascht sein ;) wenn mein Kumpel und ich fahren gehen hat jeder sein Auto die Funke und ein 5 L Kanister mehr brauch man einfach nicht gut wir haben ein Wenig Werkzeug bei zur sicherheit falls irgendwas locker wird oder so...

      Lautstärke ist mit der Fischdose sehr angenehm leise mit nem Reso wirds ne Ecke lauter :D

      Sprit fahre ich Apsen Sonderkraftstoff da scheiden sich die Geister ich fahre schon über 45L Aspen ohne Probleme hab ich auch damit eingefahren ;)

      Mfg Marcel
      ok erst mal :thx: für die vielen infos :top:



      aber jetzt mal eine dumme fragen was ist Aspen sprit?? wo kann man den kaufen muss man da noch was mit beimischen und was kostet der 5l kanister



      und manche von euch haben sich vll. schon das gedacht aber JA ICH KAUFE MIR NÄCHSTES JAHR EIN BAJA 5B SS :allesgute: :ele:

      aber jetzt heist es erst mal sparen und ich bin so froh wen ich mit dem Baja fieber infiziert bin :banger: :banger:





      gruß matze
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      @seasonic: ja das stimmt ich wollte mir auch einen mugen kaufen aber irg. wie habe ich den drang nach was größerem und deswegen Baja :banger:



      @Baja-freak: ja genau das finde ich unteranderem so faszinierend an diesem car es hält wirklich viel aus und ist out off box ein top gefährt :super: :super: und das rechtfertigt mehr oder weniger den Preis .



      ach und ist für den Baja am anfang eine Hajabusa ausreichend? danach wen ich wieder geld habe kommt eine Spectrum Dx3s her aber dazu brauche ich dan noch mehr geld ;(
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      eine hajabusa ist theoretisch für jedes modell ausreichend kommt aber drauf an ob es 2,4ghz ist oder 27 bzw 40mhz falls es das bei der gibt allerdings würde ich mit dieser funke garnichts betreiben. kauf dir erst mal ne gescheite funke bevor du dir nen baja anschaffst. vorteil bei spektrum du hast gleich ein recht brauchbares failsave mit dabei
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      ich würde mit einer hayabusa kein modell fahren. echt nicht. natürlich geht das aber ich hab schon gesehen wie ein baja durchgegangen ist weil die hayabusa nach 20 metern keinen empfang mehr hatte. er konnte den baja einen kilometer weiter zum glück wieder finden ohne das was am baja oder an der umwelt kaputt geganen war
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec