E-Maxx zu tief - mit Vorspanclips aber zu hart??? Tipps?!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-Maxx zu tief - mit Vorspanclips aber zu hart??? Tipps?!

      Hallo.

      Habe eine Frage zum E-Maxx Federung!
      Mein Problem:
      E-Maxx ist etwas tief ( Querlenker sind in eine Linie mit Chassis)
      Ich möchte aber max. Höhe haben.
      Dämpfer stellung: die Dämpfer sind fast Senkrecht /=\ (ohne Vorspanclips schön weich :thumbup: aber zu tief :S )
      Ich bekomme E-Maxx mit Vorspanclips zwar hoch, aber dadurch wird die Federung härter (zu hart :evil: ).
      Wie macht's man Richtig ?( Bitte um Ratschläge und Tipps!?

      MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      ich kenn mich jetzt beim emax nicht wirklich aus aber wenn du die möglichkeit hast den winkel der dämpfer zu verstellen dann solltest du in diesem fall die dämpfer möglichst gerade hängen oder mach ein dünneres öl rein.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Vorallem sollte eine auto immer etwas einsinken (negativer Federweg). Das brauchst du in den Kurven und so...Normal sagt man dass die Querlenker parallel sein sollten um schöne Traktion zu haben aber bei einem Maxx ist es natürlich zu tief wenn du springen willst.
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      Manu2008 schrieb:

      Eiegntlich dürfte er mit den Vorspannclips nicht härter werden. da die wie ihr Name schon sagt die Feder nur Vorspannen, weil die Orginal E-Maxx federn ja keine Progressiven sind.


      Hi.

      Habe vergessen zu erwähnen, ich habe Original Progressive Federn verbaut.
      Dämpfer Öl ist noch Original (glaube is ein Wt35)