regler für 10T motor

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich stelle vorher einfach mal die
      Technischen Daten vom t2m rein:

      * Steuerung: vorwätrs/neutral und Bremse/rückwärts
      * Innenwiederstand (Ohm): 0,0023
      * Frequenc (Hz): 1000
      * Max. Kurzzeitbelastung (A): 1200
      * Dauerbelastung (A): 348

      * BEC (V/A): 5,5V/1A
      * Betriebsspannung: 4-7 Zellen (4,8 - 8,4 Volt)
      * Kompatible Motoren: Typ 540 - 700
      * Kabelquerschnitt: 2,0 mm²
      * Größe: 41,6x38,2x16,3 mm
      * Gewicht: 71g

      Leute das ist doch ein witz!!!
      Das ist wieder son Japan schrott.
      wenn man liest das der kurzzeitig 1200 ampere aushalten soll taugt das angebot schon nix.
      Zumal verbaut der hersteller einen Tamiya stecker, der bei 100 A schon so durch brutzelt.
      Kauf dir lieber was vernünftiges.

      Was willst du mit dem regler denn überhaupt anstellen sprich wo soll er eingesetzt werden welche motoren stellst du dir vor?
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tt01racer93“ ()

      TNX freak schrieb:

      ich wollte mir einen regler kaufen aber bei der beschreibung steht: BEC-DATEN 1.5A [...] was bedeutet das?
      Das ist die stromstärke die der regler liefern kann um empfänger und servo zu betreiben.
      BEC hoffe ich ist klar.
      Das ist ein Teil im Regler welches Vom akku eine "leitung" zum empfänger legt. auf dieser leitung die unabhängig von der leitung akku-Regler-Motor ist wird die spannung runtergeregelt auf meist ca. 5 V. in deinem fall kann der regler bis 1,5 ampere stromstärke ind diese bec leitung geben damit wird wie gesagt empfänger und servo betrieben.

      Also der Regler sollte in einen onroader.
      der genannte lrp ist auf jedenfall mal besser als der T2m aber die Version 8.1 bedarf eine schwierigere verkabelung zwischen akku-regler-motor.
      Guck dir mal den 5.1 an : Lrp 5.1 kostet auch weniger. und kommt mit dem 10ner auch klar.
      Zudem hast du hier ganz normale verkabelung plus/minus zum akku und zwei kabel zum motor.

      Zu überlegen wäre aber auch ob du dir nicht ein bl holst weil die brushed motoren haben einen sehr schlechten wirkungsgrad gerade bei diesen heißen motoren <10t. aber das ist deine entscheidung.

      TNX freak schrieb:

      aber
      ich weis nicht ob der regler für nimh akkus ist.

      Also alle regler gehen mit NiMh/NiCd also die meisten ?(
      ob die lrp LiPo können weiß ich net. Das ist eher die frage.
      gruß
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      ah ok jetzt weis ich was dieses bec und so ist.



      ich habe hir ein Carson Dragster No Limit Fahrregler gefunden.

      daten: :rolleyes: RC- Elektro- Zubehör von Carson / Tamiya Group! D-EDITION IMMER TOP ARTIKEL ! RC- MODELLAUTO Zubehör - Wartungsfreie Spitzenleistung für Sensationellen Preis Brushed Regler - No Limit Fahrregler - Carson Nr: 600009 NEU & Original Verpackt ---> Kaufabwicklungsinformationen finden Sie am Ende der Artikelbeschreibung <--- Beschreibung Neuer kleiner Hochleistungsfahrregler für Bürstenmotoren ohne Motorlimit. Funktionen: vorwärts, rückwärts und Bremse. Der Dragster brushed No Limit hat eine Sicherheitsabschaltung, die den Regler bei Überhitzung oder Überspannung abschaltet. Mit dem "ONE BUTTON SETUP" lässt sich der Regler sehr einfach programmieren.Ausstattung: Ein-/Ausschalter, komplett verkabelt mit TAMIYA- StecksystemAbmessungen: 40 x 40 x 15 mmGewicht m. Kabeln: 61 gBelastbar (kurz): 30 A (90 A) Technische DatenSpannungsbereich 7,2 - 8,4 V Motorlimit: No Limit :hm: :ka: ist der gut?
      scheinbar fährst du auf die no limit kiste ab.
      Aber die sachen die du bis jetzt hier vorbringst sind für die tonne das müsstest du doch schonmal gelesen haben das man dir von carson abrät wenn du was vernünftiges haben willst.
      Und ich glaube kaum dass diese ganzen ehemaliger Benutzer regler mit no limit das halten was sie versprechen sonst wären sie ja im wettbewerbsensatz.
      Warum holste dir net den lrp 5.1 für 25 euro da kannste net viel falsch machen. weil motoren die der net packt kannst du net kontrollieren.

      Wenn du noch schärfere motoren als den 10t brushed fahren willst musst du sowieso auf brushless gehn. was ich dir sowieso empfehle.
      Die brushed motoren sind sehr intensiev in der pflege grade die scharfen, die müssen ständig abgedreht werden und so.
      Bl ist zu 95% wartungsfrei, du solltest nur gelegendlich mal nach den lagern schauen.
      Und von der Effizients sprich wie viel von der energie vom akku auch wirklich auf der straße landen sind die bl den brushed total überlegen.

      Off topic: für welches auto solln der sein?
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      hallo,

      sag erstmal für was du den regler denn brauchst? Onraod oder Offroad? Welches Auto?

      wenn ich das überlessen hab dan sry...

      Und viele hersteller werben mit "no limit" gerade so anfängermarken die ahnungsolse kunden angeln wie Carson, Ansmann etc...

      Auserdem ist Brushless die angesagt technik. Besserer Wikungsgrad. Wartungsfreier. Meißt ist dies mit mehr Leistung verbunden.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      HALLO?
      warum suchst du dir eig immer was aus was kein mensch braucht.
      Diese kombi die du uns präsentierst braucht nur ein wettbewerbsfahrer.
      Ich glaube sogar dass die dein auto zerlegen würde.
      Was fährst du denn überhaupt.
      Für dich würde ein kleines bl set mit 12 oder 10t komplett ausreichen.
      alles was schneller ist ist nicht mehr sinnvoll wenn du nicht auf ner strecke fährst.
      Wenn bl zu teuer ist bleib bei deinem 10t brushed wobei du früher oder später den sowieso wegschmeißen musst.
      Wie gesagt steck 25€ für den lrp rein und zack haste nen regler der deinen ansprüchen gerecht wird. und der ist allemal besser als die ganzen no limits.
      gruß
      ps: mich interessiert mal welche komponenten du fähsrt also was ist dein auto, welche motor ist des und so.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      also ich hab mir so ein billig drift auto gekauft für ca. 120 € crazymodell.ch/images/Rc_Auto_…ftCar_BadBoy_M_110_30.jpg und hab ganz normale gummireifen drauf gemacht.
      dann hab ich ein toxic 10 turns yatego.com/d-edition/p,4ad0620…son-motor-toxic-hell-10x2 motor gekauft und der regler ist dann kaputt gegangen
      und jetzt hole ich mir den lrp v5.1 8o
      sry aber beides hört sich nicht so hitmäßig an... weder das auto noch der motor.

      das auto würds dir wahrscheilnich mit dem BL von LRP zerlegen.

      Wenn du meinst hol dir den LRP Brushed Regler...mehr reinzustecken in das auto würd sich nicht lohnen... oder lieg ich da falsch?
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seasonic“ ()

      :dito:
      mehr wie den lrp 5.1 für 25 würde ich auch net reinstecken.
      mit dem regler machste aber nix falsch der ist in punkto preis leistung unschlagbar.
      Aber sobald da mehr draus werden soll würde ich mir komplett vernünftige sachen anschaffen.
      gruß
      noch'n tipp das chassi was du hast gibts auch bei conrad da nennt sich das ganze touring car arr.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      das die schrott sind ist bei burnout sowie bei wasser normal! ok burnout sollten sie vill ein bischen halten, aber bei wasser ist fast jeder regler hinüber.

      Es kommt gerade bei burnout ehr auf die belastbarkeit und qualität des regler an. Das ein carson regler eher abraucht wie ein mamba ist klar...
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      also bei dem 10t toxic motor darf bei dem lrp nix passieren fährst du nur nimh weil ich weis net ob der lipo kann. da musste aufpassen. ansonsten darf der keine probleme machen.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Hi.

      Ich gebe dir mal einen vernünftigen Tipp,
      wie ich es machen würde.

      Verkauf den Brushed Motor schnell.

      Hol dir das 35A Ezrun Set mit 4300KV Motor.
      Es kostet dich mit Versand 59,98 Euro,
      Programmierkarte inbegriffen: KLICK!

      Selbst wenn du für 25-30 Euro einen Brushed Regler findest, wird der Motor
      nicht so gut sein wie der Brushless Motor mit 4300KV, dazu kommt noch,
      dass der Brushed Motor mit 10T derbem Verschleiss unterliegt.

      Vielleicht gibt dir ja jemand für den Motor noch ~10 Euro,
      dann kauf dir das oben verlinkte Set und du hast was Vernünftiges
      für deinen Onroader. ;)

      Greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Captain-RC“ ()