E-Maxx Servo Saver?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-Maxx Servo Saver?

      Hallo.

      Kann man beim E-Maxx den "Servo Saver" irgendwie härter stellen??
      Er ist definitiv zu schwach eingestellt.
      Wen ich die räder, an reifen von Hand drehe (gg Servo Kraft) dann gibt er bisschen nach.
      Es soll aber nur Schläge dämpfen und nicht bei Leckkraft nachgeben.

      MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      timber schrieb:

      Du solltest am Servosafer eine Mutter fester drehen können damit der Servosafer härter wird. Ich habe bis jetzt nur ein Modell gesehen wo das anders war und das war mein MT2.


      Moin

      Habe schon geguckt, es gibt keine Mutter zum ServoSaver einstellen :(
      Heißt es, das er nicht einstellbar ist ?( Er ist definitiv zu weich....

      Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Manu2008 schrieb:

      Der ist nicht einstellbar, du kannst die härte des Servosavers nur über die härte der verwendeten Feder regulieren, es gibt aber von Traxxas ein Servosaver Kit mit einer härteren Feder, das sollte besser sein.


      Hi @Manu.

      Kannst du bitte TRX Nummer sagen von dem Kit?
      Gibt es die Feder nicht Einzel zu kaufen?
      Ich finde es blöd das man es nicht einstellen kann X( (alles Kaufpolitik)

      Danke, MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      TRX-4945

      monster-hopups.de/product_info…93_1443&products_id=11353

      Die härtere schwarze Feder ist auf dem Produktfoto nicht zu sehen, sie ist aber dabei.

      Bin nicht sicher ob schon jeder Shop das Teil mit härterer Feder hat, also besser mal vorher nachfragen.
      Bei monsterhopups.de weiß ichs sicher.

      Alternativ dazu könntest du auch einfach versuchen mit Unterlegscheiben die Feder zu straffen.
      Ich glaube die Vorspannclips für die Dämpfer gehen auch, habe da noch etwas in Erinnerung ;)
      "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

      TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3

      mr. nobody schrieb:

      TRX-4945

      monster-hopups.de/product_info…93_1443&products_id=11353

      Die härtere schwarze Feder ist auf dem Produktfoto nicht zu sehen, sie ist aber dabei.

      Bin nicht sicher ob schon jeder Shop das Teil mit härterer Feder hat, also besser mal vorher nachfragen.
      Bei monsterhopups.de weiß ichs sicher.

      Alternativ dazu könntest du auch einfach versuchen mit Unterlegscheiben die Feder zu straffen.
      Ich glaube die Vorspannclips für die Dämpfer gehen auch, habe da noch etwas in Erinnerung ;)


      Hi, danke!

      ?( bei mir ist die Schwarze Feder schon verbaut ?(
      Also nicht wie auf dem -hopups.de Foto die Verchromte sondern die Schwarze....
      Vorspannen, wie??
      Der ServoSaver hängt in der Luft, er liegt auf den Lager an..... (Schwebend gelagert)

      MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Hallo,

      ich klink mich mal hier ein (erster Post). Mich stört das Lenkverhalten des E-Maxx im Moment auch ziemlich. In der Kieskuhle geht es noch, dort bietet der Boden ja nicht so viel Grip. Auf Rasen und Asphalt eiert die Lenkung hin und her und man hat das Gefühl den Wagen nicht richtig unter Kontrolle zu haben (gerade mit dem MMM gar nicht gut). In dem Traxxas Forum hatte ich schon mal ein Lenkungs-Mod gesehen, allerdings zu aufwendig.
      Wenn ich die Servos gegen stärkere austausche dann wird ja wieder der "weiche" Saver stören.
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"

      Kasaki schrieb:

      Hallo,

      ich klink mich mal hier ein (erster Post). Mich stört das Lenkverhalten des E-Maxx im Moment auch ziemlich. In der Kieskuhle geht es noch, dort bietet der Boden ja nicht so viel Grip. Auf Rasen und Asphalt eiert die Lenkung hin und her und man hat das Gefühl den Wagen nicht richtig unter Kontrolle zu haben (gerade mit dem MMM gar nicht gut). In dem Traxxas Forum hatte ich schon mal ein Lenkungs-Mod gesehen, allerdings zu aufwendig.
      Wenn ich die Servos gegen stärkere austausche dann wird ja wieder der "weiche" Saver stören.


      Hallo, und Willkommen!

      Ja!
      Ich habe jetzt eine etwas schnelleres 15kg Digital Servo und habe Feder mit 2mm Clip vorgespannt...
      Und muss sagen wen ich E-Maxx auf Rücken lege und hin und her lenke geht Servo-Saver immer nach, kommt hinterher....
      Und wen Maxx auf griffigen Boden steht und man lenkt, zieht es den Servo-Saver erst bis zum Anschlag erst dann lenken die Räder.
      Man bekommt in stand nicht vollen lenkeinschlag weil der Servo-Saver ja die hälfte des Weges schon gespannt ist... :S
      Servo Saver beim E-Maxx ist definitiv eine nicht überlegte konstruktion.
      Ist doch ein Monster Truck und wird auch zum Craweln, Wiese fahren usw. eingesetzt da muss lenkung Kraftvoll sein!
      Ich (wir) würde mich über weitere Erfahrungen, Tipps freuen!

      MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      FG Chris schrieb:

      Allerdings muss die Lenkung auch schläge wegstecken, jetzt überleg mal...


      Meinst du mich?! :D

      Ja eben (nur Schläge und nicht Lenkeinschlag rauben) ist doch klar..., aber wen man mit Speed (BL) fährt und lenkt, ist deutlich zu merklen wie die Lenkung zeit versetzt folgt.(Servo Saver gibt nach = unpräzises lenk Verhalten)
      Das war beim Stock nicht mal so :huh:
      Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

      MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()

      Ich habe mir den Thread aus dem Traxxas-Forum doch nochmal rausgesucht und genau "gelesen".----> monster.traxxas.com/showthread…52&highlight=single+servo
      Das dort erwähnte Spiel in der Lenkung kann wohl jeder nachvollziehen, macht sicherlich auch schon was aus. Nur ob durch diesen "Mod" ,mit den 2056er Original Servos, das Fahrverhalten soviel besser wird, da bin ich noch skeptisch.
      Werde mir auch mochmal die Bluebird Servos anschauen.
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"

      Kasaki schrieb:

      Ich habe mir den Thread aus dem Traxxas-Forum doch nochmal rausgesucht und genau "gelesen".----> monster.traxxas.com/showthread…52&highlight=single+servo
      Das dort erwähnte Spiel in der Lenkung kann wohl jeder nachvollziehen, macht sicherlich auch schon was aus. Nur ob durch diesen "Mod" ,mit den 2056er Original Servos, das Fahrverhalten soviel besser wird, da bin ich noch skeptisch.
      Werde mir auch mochmal die Bluebird Servos anschauen.


      Hi.

      Die 2056 sind noch Analoge , langsame Servos!
      Eine Starke Digitale ist deutlich besser!
      Diesen Traxxas Thread habe ich mir auch schon paar mal angeguckt.
      Warum sollen 2 Servo Saver das Spiel eliminieren, das begreife ich nicht ?(
      Mich würde auch ein "Ehrliches" Erfahrungsbericht sehr interessieren!

      MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()