Hilfe bei Kaufentscheidung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hilfe bei Kaufentscheidung

      Hallo zusammen,

      ich hatte bisher nur mit RC-Helis das Vergnügen und habe bei einem Kollegen einen Traxxas E-Revo VXL BL gesehen. Jetzt bin ich am überlegen mir auch so ein kleines Teil zuzulegen, aber dann gibt es ja noch den Rustler und wie sie alle heissen. Bisher hatte ich ich vorgehabt einen BL, 4WD zu kaufen - bei Metz gäbe es den E-Revo auch gerade vorrätig. Aber bevor ich mir dann doch das Falsche anschaffe wollte ich lieber mal die Profis um Rat fragen. Besten Dank für Eure Hilfe.

      Viele Grüße,

      Kalja
      Wow - fixe Antwort - hatte ich vergessen - fahren will ich eigentlich hauptsächlich auf der Strasse bzw. Parplatz - also weniger in Sandgruben usw...wichtig wär auch, dass das Teil sich bei der ersten Fahrt nicht gleich 3x überschlägt - sozusagen auch von einem Anfänger fahrbar ist. Gruß!
      2,4 ghz funke ist zwar nich zwingend notwendig aber doch ein feines teil da du störung mit dieser technik nahezu ausschließen kannst vor allem wenn du BL fährst da dort massive ströme vorhanden sind und gerne 40 mhz stören. mein firestorm mit BL hat bei 40MHZ auch zicken gemacht und diese waren bei meiner spektrum mit 2,4GHZ weg. den slash kannst du dir mit sicherheit ruhigen gewissens kaufen. da machst du bestimmt nichts falsch. sollte es allerdings doch größer sein rate ich dir dringend an, dass das modell auf einem aluchassis aufgebaut sein sollte.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Dann sollte es meiner Meinung nach schon eine 2,4 Ghz Funke sein - leider hab ich den Slash bisher nur als 1:10 mit dieser Funke gesehen -Preis ca. 360 EUR. Den E-Revo VXL gibts mit 2.4er als 1:16 für ca. 250 EUR. Würdet ihr den als ANfängercar eher nicht empfehlen? Gar nicht so einfach das ganze...
      @LRP du hast was verwechselt. Der Rustler ist 1:10. Im Maßstab 1:16 sind nur der E-Revo VXL und Slash VXL.

      Ich würde den 1:10 Slash 4x4 oder Rustler bzw Stampede nehmen. Oder für die nummer größer den E-Maxx. Wobei mein favorit der Slash 4x4 ist.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Grundlegend musst du überlegen wo du fahren willst.

      In deinem fall eher weniger offroad.

      Also denk ich ein Buggy wäre eher was für dich. Wenns mehr gelände sein soll dann ein Truggy oder Monstertruck.

      300€ muss da lader und Akkus mit dabe sein?

      Weil dann wirds eng fast egal bei welchem auto...
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      300 € nur für das Car - Lader hab ich schon, Akkus kommen extra noch dazu - tendiere im Moment zum E-Revo VXL, da 4WD, brushless und ne 2,4 Ghz Funke - liegt preislich aktuell bei ca. 250 EUR. Ich denke mal ein 1/10 Modell wird schwer mit meinem preislichen Rahmen...Gruss
      aber ein revo in dem maßtab macht mehr überschläge als fahren.

      Schau dir mal diverse videos auf Youtube etc an.

      Es kann ja auch ein ganz anderer anbieter sein. Darfs auch was gebrauchtes sein?

      Was hast du den für einen lader? was planst du für akkus auszugeben.

      Wenn ich die infos hab, kann ich dir schon mehr helfen ;)
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Lader ist ein Power Peak C8 EQ-BID. Ich dachte beim E-Revo gibt es einen "Dummie"-Modus bei dem die Kiste nicht gleich Saltos schlägt, aber natürlich kann es auch ein anderer Anbieter sein, nur leider hab ich kein passendes Modell mit 4WD, 2,4 Ghz, Brushless gefunden. Sollte eine Neuanschaffung sein. Besten Dank für Deine Hilfe
      Ich persönlich bevorzuge Mugen.

      Aber HPI stellt auch gute autos her. (obwohl ich da die ersatzteilpreise einen wucher finde)

      kyosho stellt für mich nichts besonderes her, verlangt aber preise da stimmt in meinen Augen das preis/leistungsverhältniss hinten und vorn nicht.

      LRP ja hört man mal gut mal schlechtes. Kommt ganza auf das auto drauf an.

      die Traxxes modelle sind meist nicht schlecht. Gute inovativen. Aber oft mangelnde qualität. (fahr selber einen E-maxx und musste fast 80% aller teile ersetzten, damit das teil fahrbar ist)

      Aber ich denke ein 1:8 Modell wird bei 300 € nicht drin sein. Also müssen wir uns eher in dem Bereich 1:10 orientieren. Und da fängt das problem an, da ich mich im 1:10 bereicht (nicht mehr) auskenne.

      Von Traxxes gibt es hier zB wie erwähnt den Rustler, Bandit oder Slash. Von HPI gibts hier den Firestorm Flux, hat brushless und BL. Aber auch Thunder Tiger stellt hier autos her...

      Wenns mehr sein darf und in der 1:8 szene würd ich dir einen Mugen MBx5T (in E-bay für 180€ rum) mit einem Umrüstkit 100 dollar und noch einem BL motor (kommt drauf an welchen, würd dir hierbei das MMM (teurer aber lohnt sich)) empfehlen.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht