E-Bike

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich war ja am WE in Neumarkt bei Nürnberg auf ner 20 Järigen Jubiläumsfeirer von LUPINE.
      Die machen Bike und Outdoorbeleuchtung. -> lupine.de

      Werksbesichtigung anschließender Nightride und dannach Geburtstagsparty.

      Ich war mit meinen E bike vertreten und hab gezeigt was es so alles drauf hat :D

      War ein megageiler Tag :thumbsup:

      hier mal ein paar Bilder:
      Bilder
      • Lupine001.jpg

        207,97 kB, 984×655, 258 mal angesehen
      • Lupine011.jpg

        287,78 kB, 984×665, 272 mal angesehen
      • Lupine018.jpg

        302,95 kB, 984×655, 276 mal angesehen
      • Lupine020.jpg

        293,83 kB, 984×655, 287 mal angesehen
      • Lupine025.jpg

        306,95 kB, 984×655, 292 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red_Bull“ ()

      Jetzt krame ich mal den alten Tread wieder hervor 8)

      Hallo Red Bull

      Woooo .. eine Phantastische Dokumentation inkl. super Bezugsquellen.

      Ich bin gerade dabei mir ein MountainBike bei meinem Händler zu konfigurieren. Es soll ein Fully in 29 inkl. Rohloff Schaltung werden.

      Da ich jetzt auch auf den E-Bike Zug aufspringen will (bin nicht mehr der Jüngste..*gg*) finde ich deine Projekt eine Offenbarung. :anstossen:

      Die fertig angebotenen E-Bikes überzeugen mich hinsichtlich Preis-Leistung überhaupt nicht...geschweige der oft billigen Angeboten Parts. Nach ein paar Probefahrten mit verschieden Modellen war ich nicht unbedingt überzeugt.

      Ich finde so ein Teil sollte schon 1000 Watt bringen um es auch mal etwas extremer bewegen zu können.

      Läuft dein Teil noch ohne Probleme ... hast du zwischenzeitlich noch eine paar Verbesserungen vorgenommen ? :D

      Mir schwebt als Antrieb das hier vor ego-kits.com/motor/ ... kostet aber die Kleinigkeit im Set von ca. 2400 € .. es dürfte sich doch im Großen und Ganzen um diesen Kit handeln oder ... eclipsebikes.com/chainwheel-cu…00-watt-ebike-p-1024.html.

      Grüße Harry :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kawa3005“ ()

      Hi Harry,

      das bike läuft wie ein Schweizer Uhrwerk :)

      einzig würde ich dir das 960W kit ans herz legen vereinfacht die akkuwahl
      aber das getreibe hält die belastung nicht aus.
      man muss es härten und auf ölschmierung umbauen

      ich teste gerade mein getriebe wenn es hällt erkläre ich wie man es umbaut

      ob das ego kit schon ein gutes getriebe hat wage ich zu bezweifeln

      am besten das eclipse kit kaufen und dann zahnräder härten
      Hallo Red Bull

      Freut mich das dein Bike keine Probleme bereitet .. das spricht für den Erbauer. :thumbup:

      Hm .. am liebsten würde ich auf den 1680 Watt 48V kit zurückgreifen .. :D :D

      Also am besten zu dem Kit auch gleich einen Satz Getrieberäder ordern und diese gleich zum härten geben.

      Die Ego Fahrer haben jetzt schon zum Teil bis zu 40.000 Höhenmeter mit dem Motor bewältigt, über Getriebeschäden habe ich bis jetzt nichts lesen können .. was aber auch nichts heißen soll... offroadforen.de/vb/showthread.php?94692-Bestes-e-MTB .. ewig langer Tread 8|
      Sollte nicht diese Firma linergy-gmbh.de/index.php/de/firmenprofil die passenden Stromlieferer für das 1200 Watt 48V kit liefern können .. habe von Elektrik leider wenig Ahnung . Zb. linergy-shop.de/product_info.p…ic-ncr18650pd-zellen.html .. und die Firma ist fast vor meiner Haustüre.
      Grüße Harry :)
      ja der akku würd gehen must aber das mit 50A BMS nehmen

      stolzer preis...

      ja kauf ein satz zahnräder und geb sie zum härten vorrausgesetzt meine motorwelle überlebt die Zahnräder
      muss das auch bei mir in den nächsten 300km auch zerlegen und nachsehen

      lieber mehr geld in den akku investieren anstatt in das gleiche motorset
      (aber bei eclipse motorset must du noch die halterung an dein bike anpassen)

      einen Cycle Analyst empfehle ich dir noch
      Danke für die Info

      Mit dem Cycle Analyst ist es doch auch möglich das Rad bei 25 km/h Strom los zu machen ... nur für alle Fälle :stop:

      Das sehe ich auch so .. der Kernpunkt bei einem E-Bike ist der Strom.!!! ..da werde ich nicht sparen. Undenkbar wenn der Saft auf den letzten 100 Höhnmeter ausgeht ;(

      Die Halterungen umzuändern oder sogar neue zu konstruieren sollte für mich kein Problem darstellen... bei so einem Bausatz kann ja niemals alles passen.

      Mein Händler bekommt schon die Krisse da er für das Rad nicht jeden Rahmen verwenden kann.. ich brauche ja runde Rohre und viel Platz in der Mitte... Dämpferposition wie dein Rad.

      Ja der Akku hat einen satten Preis .. mir ist auch klar das ihr aus der Modellbau Fraktion quasi mit Akkus bzw. Elektrik/Lötkolben groß geworden seid :D und ihr so einen Akku auch locker selber Herstellen könnt.

      Grüße Harry

      Dann bin ich mal gespannt wie die Motorwelle aussieht.

      Grüße Harry
      Und ..was macht das Getriebe .. hält noch alles. 8)

      Mein E-Zeug ist jetzt auch da .. nur das Bike lässt noch auf sich warten..Lieferzeit.

      Deine Idee das Ganze auf Öl Schmierung umzubauen greife ich jetzt auch mal auf .. ist sicher besser als das Fett. :thumbup:

      Welches Getriebeöl verwendest du eigentlich .. bzw. welche Menge befindet sich im Gehäuse.

      Grüße Harry
      Danke für die Info :thumbsup:

      Ja die mitgelieferte Halterung ist nicht unbedingt die beste .. bin auch gerade dabei eine neu zu erfinden :D

      Was mir nicht so gefällt ist das Tretleger und die Kurbel.
      Jetzt bin ich Fieberhaft auf der suche nach einem Innenlager Vielzahn (73mm.) und 153 mm Länge .. ?(

      Grüße Harry